| User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier | 
 AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
				Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
				Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Die Brd will eine dreckige und kriminelle Gesellschaft
				Michael Winkler heute:
SPD-Bundesjustizminister Heiko Maas hat offenbar ein gewaltiges Problem mit der Demokratie. Er empfindet die freie Meinungsäußerung von Wählern und Steuerzahlern als "abscheulich" und als "Schande für Deutschland". Freiheit ist für diesen Herrn vermutlich die Unterdrückung der Andersdenkenden. Sein Gehalt wird übrigens nicht von jenen Gutmenschen bezahlt, die selbst dem Staat als Beamte oder sonstige Zahlungsempfänger auf der Tasche liegen, sondern von jenen Menschen, die wirklich arbeiten und echte Sorgen haben. "Ich habe kein Verständnis für das, was zur Zeit auf deutschen Straßen geschieht", tönt dieser Vorzeige-Demokrat. Und er legt noch mit einer Lüge nach: Die Mehrheit der Gesellschaft sei hilfsbereit und heiße Flüchtlinge in Deutschland willkommen. "Das ist der Inhalt des christlichen Abendlandes - und ganz sicherlich nicht, auf die Straße zu gehen, um gegen Leute zu demonstrieren, die gerade alles verloren haben." Alles verloren? Die Leute, die in Deutschland ankommen, haben tausende Dollar für Schlepper bezahlt. Und insbesondere die jungen Herren aus Afrika haben gar nichts verloren, sondern ihr eigenes Land feige im Stich gelassen, um hier das abzugreifen, was zu Hause nur gegen Arbeit zu haben wäre. Das Einzige, was diese Leute wirklich verloren haben, sind Schamgefühl und Anstand. Deswegen passen sie bestimmt gut zu Minister Heiko Maas.
Angela Merkel schlägt in dieselbe Kerbe. "In Deutschland gibt es zwar die Demonstrationsfreiheit. Aber es ist kein Platz für Hetze und Verleumdung von Menschen, die aus anderen Länder zu uns kommen." Zehntausende besorgter Bürger sind also "Hetzer" und "Verleumder", wenn sie nicht einsehen wollen, die Früchte ihrer Arbeit Fremden zu überlassen. Besorgte Bürger hören das, was Haßprediger ihren Gläubigen einreden, besorgte Bürger sehen, wenn korantreue Moslems in den "heiligen" Krieg ziehen, um andere Menschen gnadenlos abzuschlachten. Besorgte Bürger merken, wenn sich "der nette Moslem von nebenan" plötzlich radikalisiert, seiner Frau das Kopftuch aufzwingt, neuerdings im Kaftan auftritt und sich einen Bart wachsen läßt. Bliebe nur noch zu sagen, daß die Genossin Staatsratsvorsitzende bei ihrer Hetzrede gegen die Demokratie ein weinrotes Jackett getragen hat. Da sie nur im Brustbild zu sehen war, kann ich nur vermuten, daß es ein Stück des Stardesigners Tsu Eng gewesen war.
[Links nur für registrierte Nutzer]
				Der Tagesspitzel mal wieder...:
Pegida
Tausende demonstrieren in Dresden - und Gauland schaut zu
21:56 Uhr von [Links nur für registrierte Nutzer]
"Es herrscht eine dumpfe, latent aggressive Atmosphäre in Dresden, als am Montag 15.000 Menschen bei der Demonstration der Bewegung "Pegida" mitmarschieren. Alexander Gauland ist auch dabei. Lesen Sie hier die Reportage von dem Ereignis.
Es ist Montagabend in Dresden, die [Links nur für registrierte Nutzer] setzen ihren Demonstrationsreigen fort. Auf der großen, zugigen Freifläche hinter dem Dresdener Hygienemuseum stehen 15.000 Menschen, schwarz-rot-goldene Fahnen flattern im kühlen Wind. Es sind noch einmal 5000 mehr als vor einer Woche. Viele junge, kräftige Männer mit Wollmützen sind gekommen, argwöhnisch bis aggressiv beobachten sie die Kamerateams und die schreibenden Journalisten. Von einem beleuchteten, halb offenen Container aus heizt ein Redner der Menge ein...
...Bachmann, eine vorbestrafte, zwielichtige Figur, ist der Wortführer von "Pegida", wie sich die [Links nur für registrierte Nutzer] kürzelt. Schon seit Wochen geht das nun so. Die Kundgebungen und abendlichen „Spaziergänge“ an den Montagen sind nicht vergleichbar mit den großen Aufmärschen von Neonazis, die Dresden jahrelang im Februar zu den Jahrestagen der Bombennächte erdulden musste. Das „Volk“, das sich jetzt versammelt, ist eine diffuser Mischmasch aus Wutbürgern, auch Rentner und Frauen mittleren Alters sind dabei. Drei Männer halten ein langes Transparent hoch, darauf steht „Keine Scharia in Europa!“ Vereinzelt sind Textilien der bei Rechtsextremen beliebten Marke Thor Steinar zu sehen. Michael Stürzenberger, der vom bayerischen Verfassungsschutz wegen seiner extremen Islamfeindlichkeit beobachtete Vorsitzende der Partei „Die Freiheit“, hat schon vor Beginn der Veranstaltung heftig agitiert. Und am Rand, aber schon in der Menge, steht ein Mann, der heraussticht.
Alexander Gauland trägt hellbraun
Alexander Gauland trägt einen langen, hellbraunen Wintermantel..."
--------------------------------------------------------
Kommentatorenstimmen...:
von [Links nur für registrierte Nutzer]
- 15.12.2014 22:48 Uhr
"Ich versuche mir ernsthaft...
...eine Meinung zur Pegina zu bilden. Aber Artikel in diesem Stil tragen dazu nicht gerade bei. Dieser gehässige Ton. Die Mantelfarbe. "Latent aggressiv", aber "nicht vergleichbar mit den Nazi-Aufmärschen"...
Da hat der Reporter nicht wirklich viel berichtet, fürchte ich. Nur offenbart, dass er dass alles nicht versteht."
- von [Links nur für registrierte Nutzer]
- 15.12.2014 22:45 Uhr
"Lieber Tagesspiegel ...
... war der Artikel für "Neues Deutschland" geschrieben und ist hier versehentlich gelandet ...?
Und übrigens - wie war das noch mal mit der Demokratie?
Der Artikel lässt mich gruseln - über die Presse, nicht etwa über die durch solche Artikel immer wütender machenden Leute, die da demonstrieren.
Wenn das so weitergeht, bekomm' ich auch noch Lust, da mitzumarschieren, obwohl mir die bedenklich rechten Organisatoren noch übel auf den Sack gehen.
Aber gegen solche Berichterstattung muss langsam mal ein Kontrapunkt gesetzt werden.
Welche Zeitung macht den Anfang und berichtet neutral und vernünftig, wie es sich dem journalistischen Anstand nach gehört?
Einen übler gefärbten Artikel habe ich lange nicht gelesen ...
Das ist nicht nur "schlecht", sondern mittlerweile wirklich bedenklich, wie sich die Presse pauschal benimmt.
Und das wird noch nach hinten losgehen - ich werde nicht der Einzige sein, bei dem das Lust zur Gegenrede erzeugt, und nicht jeder meint es scherzhaft.
Derlei Berichterstattung und die Ängste der Menschen mit Füßen treten SCHADET - und das ist das Schlimme daran - wirklich bedürftigen Flüchtlingen, bspw. aus Syrien!
Wann wird der Unmut der Menschen über die Hauptmann-Schule, den Görlitzer Park, die Verbrechens-Statistiken und mehr endlich mal Ernst genommen?
Indem man HILFT, gern und vorrangig - aber auch da, wo die Hilfe parasitiert wird, massiv und ernst einschreitet!"
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
				Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

"gut" im Sinne von was ist die Frage ???
der VAtikan hat keine stringente Linie weil die internen MAchtstreitigkeiten ja von außen immer mitbedingt waren ! Viele Interessen haben sich immer innerhalb des VAtikans ausgetobt !
so wie sich bestimmte Interessen heutzutage innerhalb des KArdinalskollegiums/Netzwerkes darum bedient haben Bergolio aufs Schild zu heben ! und die meisten davon sind keine Jesuiten im eigentlichen Sinne !
BErgolio ist der erste Papst der einen Kranz für Theodor Herzl in Jerusalem abgelegt hat , dass ist die einzige Machtzentrale die es im Westen gibt !!! Ihr MAnn im Vatikan und das Netzwerk geht durch fast alle Orden nicht bloß durch den verkrüppelten absterbenden Jesuitenorden!
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
				Welche Machtkämpfe denn? Sag es mir! Johanns Paul I wollte wirklich Papst sein, wurde aber dann ermordet. Das ging Ratz-Fatz.
Die RKK ist mit Abstand die größte Umvolkungsorganisation auf der Welt.
Auch das kann PEGIDA aufgreifen, Dresden wurde ja mit einer Inquisition im WK2 zerstört.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.