User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Sei froh.
Bei uns hier treiben sich mittlerweile wohlorganisierte Banden herum. Ihre Späher mit den bulgarischen Nummernschildern sieht man tagtäglich durch die umliegenden Dörfer fahren.
Es wird gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ganze Traktoren und Mähdrescher verschwinden hier inzwischen über Nacht.
Und die Bullerei dreht Däumchen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
@ Skorpion lügt wie gedruckt.
Jeder Eigenheimbesitzer kennt kommunale Steuern. Und @ Skorpion kennt sie nicht.
Und du willst Eigenheimbesitzer sein ?
Grund-Gewerbe-Hunde-Vergnügungs-Zweitwöhnsitz-STEUER uswusf ....sind zwar alles Gemeinde-steuern,
aber der angebliche Hausbesitzer @ Skorpion kennt die nicht. Schon klar, dass er von Steuern null Ahnung hat. Woher soll er auch wissen, was Steuern sind ? Sein Hartz4 ist ja steuerfrei
Bei uns geht das Pack in offene Garagen und hinter Häuser, in die Gärten. Bei mir waren Samstags Nachmittags 5 osteuropäische Gestalten in der Garage, als ich gerade hoch bin zum Kaffee trinken. Bin gleich runter und habe das Pack vom Hof gejagt. Bei meinem Nachbar wurde vor 2 Wochen eingebrochen und das ganze Haus durchwühlt und in der Nachbarschaft werden schon die Kellerfenster vergittert. Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Muss noch aufpassen, das man einem Kuffnucken nicht eine rein haut und man vor dem Kadi landet. Stichwort Migrantenbonus
Ich wäre trotzdem ins Kino gegangen. Warum? Fenster nach DIN EN 1627 mit entsprechender Verankerung im Mauerwerk, Pilzkopfzapfen, (stets) abgeschlossenen Griffen und Dreifachverglasung mit äußerem Panzerglas nach DIN EN 356 (P5A, d.h.Durchwurfhemmung: 9 m Fallhöhe (9mal) / Einbruchhemmung gegen einfache Werkzeuge wie z. B. Schraubendreher, Zange und Keile). Diesen Fenstern sieht man von außen bereits ihre Wehrhaftigkeit an. Wie meinte ein Nachbar: "Wie die Fenster von dem Auto vom Obama....". Ein Fensterflügel (1,5 x 1,5 m) konnte nur von zwei kräftigen Männern getragen werden. Die Terassentüre nur zu dritt mit motorisierter Transporthilfe. Kosten: Fast 20.000 Euro.
Haustüre aus durch Schmiedeeisen vergitterten Panzerglas, dann ein winziger Flur als Sicherheitsschleuse und zweite Haustüre aus Alu dahinter (bei genauem Hinsehen erkennbar). Kellerfenster fest im Mauerwerk verankert. Lichtschachtroste mit Bodenanker. Kameraüberwachung (Abus) des Eingangsbereiches und des Gartens. Auch hier noch einmal Kosten von 10.000 Euro. Alleine die Haustüre und der nicht zu öffnende Flügel links davon hat davon die Hälfte aufgefressen.
Bislang hat es bei uns noch keiner versucht. Ich denke auch, daß es dabei bleiben wird. Ein befreundeter Polizist meinte wortwörtlich: Unsere Haustüre dürfte sogar einer Polizeiramme widerstehen.
So ist es auch bei uns.
Jeder hier hat Fenster vergittert, oder einen Hund oder Alarm-anlage. Nur die Bullerei dreht keine Daumchen, sondern die wurden weg " gespart ". Man braucht Geld für " Flüchtlinge ". Bei der Polizei wird gespart. Politiker brauchen die ohnehin nicht, die haben ihre Leibwache in Kompanie-stärke.
Nene, die Bullerei dreht hier tatsächlich Däumchen.
Unser oberster Sheriff meinte gegenüber der Presse, daß es ja gar nicht so schlimm sei mit den Einbrüchen. Es sei bislang nur eben nicht so oft vorgekommen, und die Bürger müßten sich an die steigenden Einbruchszahlen eben erstmal gewöhnen.
Die Bullerei hat keinerlei Interesse daran uns zu schützen.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli