User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 1310 von 4525 ErsteErste ... 310 810 1210 1260 1300 1306 1307 1308 1309 1310 1311 1312 1313 1314 1320 1360 1410 1810 2310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.091 bis 13.100 von 45243

Thema: Was hört ihr gerade?

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ahja ?

Für mich hört sich das Stück an wie eine ständige Wiederkehr von Handymelodien, also ich kriegs davon echt voll an die Nerven.
    Ich kann mich auch lächerlich machen, ohne die Musikwissenschaftler belehren zu wollen, dadurch, indem ich behaupte, daß die Minimalmusik älter als ihr Name ist.

Als Mädchen (ich weiß nicht mehr, wann und wo) hörte ich in einer Klosterkirche Mönche betend singen; und nach jeder Strophe ihres mehr oder minder monoton gesungenen Gebetes erlang ein wohlklingender Akkord aus den Orgelpfeifen ins Kirchenschiff hinaus. Da wußte ich: Das ist es, was mich bisher wachhielt: das Warten auf diese erlösenden Akkorde! – Damals war noch keine Rede von „Techno“.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als Mädchen (ich weiß nicht mehr, wann und wo) hörte ich in einer Klosterkirche Mönche betend singen; und nach jeder Strophe ihres mehr oder minder monoton gesungenen Gebetes erlang ein wohlklingender Akkord aus den Orgelpfeifen ins Kirchenschiff hinaus. Da wußte ich: Das ist es, was mich bisher wachhielt: das Warten auf diese erlösenden Akkorde! – Damals war noch keine Rede von „Techno“.
    Du meinst die gregorianischen Gesänge?

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du meinst die gregorianischen Gesänge?
    Ich bin mir nicht sicher. – Auf Youtube fand ich nichts, das ich als Beispiel hätte anführen können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher. – Auf Youtube fand ich nichts, das ich als Beispiel hätte anführen können.
    Ganz genau, ich denke das es sehr viele Klösterliche Gesänge gab und gibt, der Gregorianische ist halt sehr bekannt. Gregorian ist so ein(allerdings areligiöses) Musikprojekt, wo moderne Pop und Rocksongs in Gregorianischen Gesängen vorgetragen werden. Zwei beispiele mal:

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ganz genau, ich denke das es sehr viele Klösterliche Gesänge gab und gibt, der Gregorianische ist halt sehr bekannt. Gregorian ist so ein(allerdings areligiöses) Musikprojekt, wo moderne Pop und Rocksongs in Gregorianischen Gesängen vorgetragen werden. Zwei beispiele mal:

[…]
    Der von mir gehörte Gesang klang ganz anders, nämlich etwa so: Ein anhaltender Orgelton trug akustisch das mir unverständliche, monotone bzw. einstimmig gesungene Gebet der Mönche, das immer wieder durch einen Mehrklang der Orgel aufgelöst wurde. Beim Zuhören fand ich mit der Zeit Wohlgefallen daran.

So ungefähr:

Aber mit Orgelklang.

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen

Du als Gitarrenfreund wirst sicher eher damit etwas anfangen können:

Body Count kenne ich noch aus den 90ern. Ist zwar nicht zu 100 Prozent mein Geschmack, aber ich schätze den künstlerischen Wert von deren Kreationen. Body Count bringen die Perspektive von Schwarzen in den USA ganz gut rüber, so dass man als Aussenstehender hierüber überhaupt einmal Einblick über diese ganze Slum-Kultur vermittelt bekommt.

Hinzu kommt, dass Ice-T ein schwarzer Rassist ist. Das macht die ganze Sache noch mehr interessant für den, der wissen will, wie diese Schwarzen ticken, was sie motiviert und was ihren Hass antreibt. Es ist immer gut zu wissen, wie der Gegner denkt:

Im Übrigen will ich dem in diesem Milieu üblichen Rumgeprolle und dieser aufgesetzten Schwerkriminellenattitüde einen gewissen Kult-Faktor nicht absprechen. Wobei man sich natürlich fragen muss, ob dass bei denen nicht ne ausgewachsene Psychose ist:

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass Ice-T ein schwarzer Rassist ist. Das macht die ganze Sache noch mehr interessant für den, der wissen will, wie diese Schwarzen ticken, was sie motiviert und was ihren Hass antreibt. Es ist immer gut zu wissen, wie der Gegner denkt:
    Wenn so einer frech zu dir ist - dann kauf ihm doch einfach eine Banane!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer