+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 279

Thema: Keine Wohnungen für arme DEUTSCHE

Mitglied Benutzerbild von Großadmiral

Standard AW: Keine Wohnungen für arme DEUTSCHE

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mit dem Flat-TV habt ihr es irgendwie. Das ist so ein Fetisch, der die Mittelschicht von der Unterschicht abgrenzen soll. Menschen aus der Unterschicht dürfen sowas nicht haben. Denn dann fühlt ihr euch, als wäre euch ein Statussymbol genommen worden.

Die NS-Zeit ist ein prägender Bestandteil der deutschen Geschichte. Ich bin selbst kein Freund von kollektiven Schuldkomplexen und ewiggestrigem Leben in der Vergangenheit. Allerdings gehört es dazu.

Es gibt übrigens keine Gutmenschen und keine Bessermenschen. Es gibt aber gute Menschen und schlechte Menschen.
    Qua Definition gibt es natürlich Gutmenschen.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Schröder und der ist ein Sozi.
    Nein. Schröder ist ganz klar ein Neoliberaler. Wer privatisiert, dereguliert, Unternehmersteuern senkt und Sozialleistungen kürzt, ist per definitionem ein Neoliberaler.
    Teilen ist das neue Haben.

Meines wissen war die große verkaufswelle 2009 schon lange vorbei.
    Da bist du ganz falsch informiert mein Freund.

Und Kommunen haben keine eigene Finanzhoheit. Kommunen dürfen nämlich keine Steuern erheben. Die sind ganz und gar abhängig davon, welche Finanzmittel ihnen der Bund zuteilt. Du siehst, auch da bist du falsch informiert. Informiere dich doch einfach mal besser, bevor du in einem Politikforum rumschwatzt.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

Selbstverwirklichung? Es ist doch keine Selbstverwirklichung, für einen Hungerlohn zu arbeiten. Das vermittelt einem Menschen auch nicht den Eindruck, ein ebenbürtiges Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ein Hungerlohn ist ein Arschtritt. Keine Wertschätzung.
    Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht.

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Dabei würde ich als Vermieter eher einem Hartz-IV-Empfänger eine Wohnung vermieten, weil dadurch, dass seine Miete vom Amt bezahlt wird, ich ein geringeres Risiko eines Zahlungsausfalls habe.

Jetzt nur rein ökonomisch gedacht.
    Aber nur dann, wenn deine Bruchbude nicht zu teuer vermietet werden kann. Für Bruchbuden gibt es jetzt aber andere Modelle: Vermietet an die Stadt für Asylbewerber bekommt man nicht nur die Gewähr, daß kein Zahlungsausfall entsteht und eine Kernsanierung obendrauf, man bekommt auch eine sehr ordentliche Miete, wie man sie selbst für Neubauwohnungen in bester Lage nicht erzielen kann.

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sekunde. Die vierköpfige Familie bekommt keine Wohnung? Für 750€ nicht mal? Komm.
    750 Euro sind hier kein Geld für eine 3- oder 4-Zimmer-Wohnung, wie ich schon schrieb. Normalerweise kostet der Spaß ein bißchen mehr und liegt damit über der Mietgrenze, die von den Ämtern akzeptiert wird.

Und einfach keine Steuern und SV Beiträge zahlen ergo Schwarzarbeiten nur ist dir das dann auch wider nicht recht.
    Mir ist das wurst.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe
    Ich dachte schon, daß du Feldstudien angestellt hast. Deine 20 Fälle sind nicht wirklich repräsentativ, noch nicht einmal für deine nächste Umgebung.

Natürlich du beweist ständig das dem so ist nur sprichst du dazu den Menschen noch die Fähigkeit zu eigenverantwortlichen handeln ab.
    Ja, Herr Ideologe.

Mitglied

Sie hat vergessen zu vereinbaren dass das Amt für alle Schäden aufkommt?
    Wo hast du sie erzählt?
    Wenn's nur das wäre. Sie hat bei Abschluß des Mietvertrages auch nicht darauf bestanden, daß das Amt die Miete direkt an sie überweist. Rein rechtlich besteht natürlich auch kein Anspruch darauf bzw. das Amt darf dies nicht gegen den Willen des Mieters. Aber das hätte man ja alles vor Einzug vertraglich mit den Mietern vereinbaren können. Dazu war sie aber (erfreulicherweise!) zu blöd. Sie wollte von der Umvolkung finanziell profitieren, war aber zu dämlich dazu.
    In der Hausgemeinschaft munkelte man von einem angeblichen Gesamtschaden i.H.v. 50.000,-€. Aber in solchen Fällen ist man als Geschädigter natürlich stets darauf bedacht den Schaden eher zu hoch als zu niedrig zu beziffern. Totalrenovierung war am Ende jedenfalls erforderlich. Ich muss allerdings eingestehen, daß ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob es am Ende nicht vielleicht doch irgendeine Entschädigung durch die Sozialbehörde gab oder ob sie vielleicht irgendwie gegen derartige Schäden versichert war. Angeblich nicht, aber so genau kann man das ja nicht wissen. Ich hoffe es stimmte und es kam nicht dazu!

Ist habe ich in folgendem Beitrag ausführlicher geschildert: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hatte mich nach derem Auszug mit einem anderen Nachbarn mal darüber unterhalten und der meinte dazu nur trocken, er hätte auch vorzugsweise an Zigeuner vermietet, wenn er dafür eine weitaus höhere Miete erhielte als von deutschen Mietern und er die schriftliche und einklagbare Garantie hätte das Amt für Miete und alle Schäden in voller Höhe aufkommt. Trauriges Motto so in etwa: Hauptsache der Rubel rollt, sch**ssegal, ob man damit dem eigenem Volk schadet!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer