Wie oft kommt es denn vor? Dann bringt doch mal Zahlen? Dass es nicht vorkommen kann, behaupte ich doch nicht. Aber hier wird so getan, als ob Frauen mit jedem miesen Trick durchkommen und die immer ach so armen und unschuldigen Väter gnadenlos abzocken können. Das ist doch Unsinn. Ich stehe wenn es um Unterhaltszahlungen und Sorgerechtszuspruch geht, ganz sicher nicht immer auf Seiten der Mütter. Manche Mütter verhalten sich so schäbig und erbärmlich, dass sie eine Schande fürs weibliche Geschlecht darstellen. Und Gerichte und Jugendämter sollten immer zum Wohle des Kindes entscheiden und nicht nach Geschlecht des Elternteils.
Aber manche Fälle hier zum Status Quo erheben zu wollen und so zu tun, als würden Frauen im Fall einer Scheidung ihre Exmänner immer über den Tisch ziehen, ist doch lächerlich. Nicht selten sind es auch die Väter, die sich mit Tricks und Hilfe ihrer Anwälte um Unterhaltszahlungen drücken und es sind die Mütter, die mit den Kinder alleine dastehen und zusehen müssen, wie sie halbwegs über die Runden kommen.
Immer dieses kindische Böse Männer vs. Böse Frauen Gezicke hier.
Wenn Mann und Frau halbwegs klar im Kopf sind, agieren sie gemeinsam zum Wohl der gemeinsamen Kinder statt sich eine Schlammschlacht zu liefern und sich gegenseitig fertig zu machen. Es gibt berechnende und eiskalte Weiber, die nach einer Scheidung alles daran setzen, den Ex zu ruinieren. Und es gibt asoziale Männer, die ihre Frauen abservieren und ohne einen Penny dastehen lassen und sich auch nicht weiter für ihre Kinder interessieren. Muss man nun gegeneinander aufrechnen, wer noch asozialer und fürchterlicher ist? Muss man krähen, dass es aber 2,3 % mehr Männer oder Frauen sind, die sich schäbig verhalten? Jede/r, der ist eine/r zu viel und Männer und Frauen können gleichermaßen Schweine sein und sind es leider ab und zu auch.
Ach Schrödi. Dein Lieblingssatz wieder ???? Die wirklich intelligenten, erfolgreichen und lebenstauglichen Männer gehen ALLE weg und finden eine Frau.
Da die wenigsten Männer Zeit ihres Lebens Single sind, kannst Du auch Deine These, dass erhebliche Teile der Männer keine Chance auf eine Frau haben, in die Tonne kloppen.
Tatsächlich übrig bleiben nur die Jammerer, die Lebensuntauglichen, die Loser, die Frauenfeindlichen und diejenigen, die sich selbst für toll halten aber völlig neben der Realität herleben.
Da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen! Gäbe es von vornherein für sie keine Aussicht auf Kindesunterhalt, wie in vielen überlebnsfähigen, traditionellen Kulturen, wäre eine Trennung der wirtschaftliche Untergang für eine Frau. Wenn du das nicht begreifst, ist es sinnlos, mit dir zu diskutieren.
Es sollen ja gar keine schweren psychischen Probleme sein. Eine leichte Depression reicht doch schon.Und die Frauen, die diese Tour versuchen und sich aufgrund psychischer Probleme für arbeitsunfähig erklären lassen, müssen entsprechende Atteste anbringen, die nicht vom Himmel fallen. Haben sie die und wird ihnen Arbeitsunfähigkeit aufgrund schwerer psychischer Probleme attestiert, so laufen sie Gefahr das Sorgerecht zu verlieren. Muss nicht sein, kann aber sein und dass viele Frauen das riskieren nur Unterhalt abzugreifen, wage ich zu bezweifeln.
Du bist hier nicht zum ersten Mal als viel zu naiv begutachtet worden, und das in deinem fortgeschrittenen Alter. Und auch von einer ganzen Menge Usern. Schon vergessen?Ja, immer noch. Und Du immer noch nicht? Warum immer wieder die Frage? Leidest Du unter Alzheimer?
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Bosnien, speziell Banja Luka mit dem Verhältnis 60:40 w:m (direkt nach dem Krieg war es 75:25).
Wegen mangelnder Rechtssicherheit bei Geschäften sind Draufgänger hier aber auch die einzigen mit Geld und Buchhalter (wenn bei einer kleinen Firma) gehören zu den unteren die kaum eine Chance haben trotz Überschuss. Es ist für die Frauen in BL besser die dritte Geliebte eines prestigereichen Mannes zu sein als Ehefrau eines kleinen Angestellten.
Daher schwärmen die Kleinen von Deutschland, wenn ich ihnen erzähle wie wenig dort die Frauen auf das Geld achten.
In dieser recht anarchischen und konservativen Welt sind Buchhalter eher die Versager als sie es im Westen sind.
Der kleine Mann als Ideal ist auch eine moderne Erfindung fernab der (hiesigen) Realität.
Es gilt aber dein gewünschtes "Wer fähig ist und sorgen und versorgen kann ist das Alpha und Omega und wird nicht fallen gelassen."
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
ENDLICH! Du hast es verstanden!
Nö, mich kotzt es aber schon an von allen Weibern angemacht zu werden und ich sehne mich mittlerweile nach dem deutschen Charakter bei Frauen.Bei dir dürfte es andersrum sein.
edit: der hat zwar viele Nachteile aber es ist schön wenn man nicht als "Versorger" gesehen wird sondern als "Hallodri"
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 2Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.