User in diesem Thread gebannt : Chelsea

+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 119 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 1182

Thema: Des Deutschen KIND!!!

Mitglied

Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Hundeliebhaber und finde es auch widerlich in Hundekacke zu treten.
    Meine Hunde kacken nichtmal in den Garten,oder auf nen Feldweg,und wenn ich jemanden dabei erwische, der seinen Hund einfach irgendwo hinscheissen laesst ohne den Scheiss zu beseitigen,reagiere ich wahrscheinlich ebenso verärgert wie du.
    Eines Tages, in der früh, als ich zur Arbeit ging, sah ich im Durchgang vor dem Haus eine Frau, die ungeduldig zu ihrem Hund sagte: "Scheix endlich" - sie mußte wohl zur Arbeit und ersparte sich den Weg ins Grüne oder in die Nähe von Erde - so mußte der Hund auf den Gehsteig mit aller Anstrengung machen.

Die Frau sah mich wütend an und mir tat der Hund leid. Ich kann auch nicht auf Kommando und weshalb schaffen sich Leute einen Hund an, wenn sie zu faul sind, zeitiger aufzustehen und mit ihm ein paar Schritte zu gehen.

Eine gute Freundin von mir übernahm von einer Familie einen Hund, bei dem alle Familienmitglieder zu faul waren, mit dem Hund Gassi zu gehen, alle durch die Bank und es war eine große Familie, wollten den Hund, als er niedlich und klein war, aber die Verantwortung für Gassi und Beschäftigung oder überhaupt die Zeit, die hatten sie nicht und wollten sie nicht.

So sagten sie meiner Freundin, daß sie den Hund haben kann und diese hat sich dann wirklich engagiert darum gekümmert.

Wer in solch einer Verkümmerung lebt, wie diese Menschen, denen alles zuviel ist - da tun mir eher die Hunde leid, auch die, die bei Alkoholikern leben müssen. Wenn diese voll sind, dann gehen sie auch nicht mit dem Hund raus und der Hund, der sich mal erleichtern muß, der pieselt in die Ecke und wird dann noch geschlagen.

Bei solchen Leuten möchte ihn nicht Hund sein.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eines Tages, in der früh, als ich zur Arbeit ging, sah ich im Durchgang vor dem Haus eine Frau, die ungeduldig zu ihrem Hund sagte: "Scheix endlich" - sie mußte wohl zur Arbeit und ersparte sich den Weg ins Grüne oder in die Nähe von Erde - so mußte der Hund auf den Gehsteig mit aller Anstrengung machen.

Die Frau sah mich wütend an und mir tat der Hund leid. Ich kann auch nicht auf Kommando und weshalb schaffen sich Leute einen Hund an, wenn sie zu faul sind, zeitiger aufzustehen und mit ihm ein paar Schritte zu gehen.

Eine gute Freundin von mir übernahm von einer Familie einen Hund, bei dem alle Familienmitglieder zu faul waren, mit dem Hund Gassi zu gehen, alle durch die Bank und es war eine große Familie, wollten den Hund, als er niedlich und klein war, aber die Verantwortung für Gassi und Beschäftigung oder überhaupt die Zeit, die hatten sie nicht und wollten sie nicht.

So sagten sie meiner Freundin, daß sie den Hund haben kann und diese hat sich dann wirklich engagiert darum gekümmert.

Wer in solch einer Verkümmerung lebt, wie diese Menschen, denen alles zuviel ist - da tun mir eher die Hunde leid, auch die, die bei Alkoholikern leben müssen. Wenn diese voll sind, dann gehen sie auch nicht mit dem Hund raus und der Hund, der sich mal erleichtern muß, der pieselt in die Ecke und wird dann noch geschlagen.

Bei solchen Leuten möchte ihn nicht Hund sein.
    Deswegen sind die Tierheime auch übervoll. Zweimal im Jahr wird's besonders schlimm, vor Beginn der Sommerferien, wenn das Vieh beim Urlauben stört, und nach Weihnachten, wenn das süüüße Kuscheltierchen sich als komplizierter als gedacht erweist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Deswegen sind die Tierheime auch übervoll. Zweimal im Jahr wird's besonders schlimm, vor Beginn der Sommerferien, wenn das Vieh beim Urlauben stört, und nach Weihnachten, wenn das süüüße Kuscheltierchen sich als komplizierter als gedacht erweist.
    Ich habe nur einmal in meinem Leben ein Tier verschenkt. Es war ein Labrador ... der Empfänger war mein Papa.Ich war der Ansicht, dass zwei Jahre Trauer um einen Hund ausreichend sind und so habe ich ihm einen Labrador-Welpen geschenkt. Dem Hund geht es mittlerweile "saugut" ... und meinen Papa sieht man seitdem immer nur mit Hund.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Der Strang ist blödsinn, zumindestens meiner Erfahrung kann man sagen das Familien mit Kindern wesentlich häufiger Haustiere haben(egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) als Kinderlose Paare oder Singles....

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Der Strang ist blödsinn, zumindestens meiner Erfahrung kann man sagen das Familien mit Kindern wesentlich häufiger Haustiere haben(egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen etc.) als Kinderlose Paare oder Singles....
    Du irrst dich. Kinderlose Paare haben sogar sehr oft Hunde oder Katzen. Dahingehend unterscheiden sie sich kaum von Familien.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du irrst dich. Kinderlose Paare haben sogar sehr oft Hunde oder Katzen. Dahingehend unterscheiden sie sich kaum von Familien.

Servus umananda
    Das war eher das subjektive Empfinden von mir...

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schopenhauer verstand darunter Lebewesen ohne Vernunft, also ohne reflektierendes Bewusstsein.
    Eben reiner Wille. Sie reagieren sofort, unmittelbar, nur getrieben von Instinkten, während Menschen ihre Emotionen und Instinkte bewusst zurückstellen können.
    Daher sind Menschen der Lüge fähig, besonders intelligente Menschen. Tiere und einfache Menschen dagegen immer ehrlich.
    Das macht uns Tiere und einfache Menschen sympathisch, denn aus ihnen spricht nur Wille, also das Herz.

---
    Da lag Schopenhauer aber ziemlich daneben....

Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, aber Kinder und Hunde sind ein wunderbares Gespann.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, aber Kinder und Hunde sind ein wunderbares Gespann.
    Och Katzen finde ich auch gut, sind auch Familientiere....

Mitglied

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein großes Problem, es zeigt aber auch, wie viele Menschen sich noch zu einer gewissen Verantwortung gegenüber bekennen und sie auch ausüben.

Heute habe ich gerade nach "berlin demo am 12.12.2014" geschaut und gesehen, daß die Leute auf die Straße gehen wollen wegen der Tötung der rumänischen Straßenhunde - und mich dann aber auch gefragt, weshalb protestiert wird, denn keiner von denen, die auf die Straße gehen, wird je einen dieser Hunde "adoptieren", und die Regierung in Rumänien hat nicht mal für die Menschen ein Gefühl und ein Konzept, wie es ihnen besser gehen soll, geschweige für die armen Hunde.

Proteste sollten sinnvoll sein und ein Ergebnis vorweisen. Ansonsten ist es nur eine Art Aufmerksamkeit und das Gefühl, da was Großes getan zu haben und wem nützt es ?
    Ich habe Bilder aus einen islamischen Land gesehen, wo man die Hunde alle getötet hat und mit einem Bagger einen großen Berg zurecht geschoben hat - alles Hunde - und keinen hat`s dort gejuckt.

Und ich sah Bilder von stark abgemagerten Hunden in Lateinamerika, die noch mit Steinen beworfen wurden, den Hunden in den großen Städten Rußlands geht es auch sehr schlecht und wie geht es den Hunden in Bulgarien ? Die jagt man auch mit Steinwürfen.

Viele Gedanken kommen des Nachts und ich weiß, daß ich damit oft anecke, wenn ich das Leben der Menschen mit dem Leben der Tiere und der Fauna in einen Zusammenhang bringen - denn der Mensch wird nie seinen Frieden haben, wenn er den Tieren soviel Dunkles, Böses antut - er wird immer damit konfrontiert, egal, wohin der sich verkriecht und welcher Ausreden er hat, weil er sich selbst davon ablenken will.

Und wenn man sich Videos anschaut, wie es den Tieren in China geht, na, da will ich mal lieber schweigen. Sie stecken sie in zu enge Käfige, bis sie ihnen dann das Fell vom Leib abziehen, während sie noch leben.

Soweit zum edlen Menschen nach Goethe.

Der Weg ist weit bis zur Menschlichkeit.
    Noch weiter ist der Weg, das Tier als ein fühlendes Wesen anzusehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer