Habe mir das Positionspapier der Pegida durchgelesen, da ist viel zu viel Entgegenkommen und weichgespülter Opportunismus dabei, das damit nie und nimmer eine Senkung der Einwandererzahlen erreicht werden kann, noch ein kleines Schrittchen zurück und sie sind mit ihren Forderungen in der Mainstream-Pissrinne angekommen. Schon allein die Forderung nach dem Schweizer Modell ist Unsinn, die Schweiz hat im Verhältnis zu ihrer Einwohnerzahl die höchste Einwanderung. Die Forderung auf ein Recht auf Integration ist hanebüchner, linker Käse, ohne die Pflicht dazu ist das nur ein weiteres finanzielles Fass ohne Boden,ebenso Erhöhung der Betreuungsschlüssel für Asylbewerber, das darf ja wohl nicht wahr sein...
Sogar die Sprache haben sie von ihren Feinden, den Linken und den Umvolkern übernommen, sie reden was von menschenunwürdiger Heimunterbringung, Aufnahme von Kriegsflüchtlingen als Menschenpflicht, traumatisierten Menschen, , ich fasse es einfach nicht...

In den Muselländern und in Afrika gibt es doch immer irgendwo Krieg, wir könnten die gar nicht alle aufnehmen. Wenn man die Sprache des politischen Gegners übernimmt, hat man doch von vornherein schon verloren, warum begreifen die das eigentlich nicht, das ist doch das wichtigste überhaupt! Das sieht alles aus wie schnell mit heißer Nadel gestrickt und das haben sie dort wahrscheinlich nur hineingestellt, weil sie unter ungeheurem medialen und politischem Druck stehen. Helfen wird der Pegida diese Positionierung absolut nichts, wann begreifen die endlich mal, dass man so einem System, das einem absolut feindlich gesonnen ist, niemals entgegenkommen darf.
Es gibt darin noch viel mehr darin was mich stört, vieles ist auch einfach nur heiße Luft oder z.B. die ständig wiederholt Phrase der "christlich-jüdischen Kultur", unsere Kultur ist griechisch-römisch-keltisch-germanisch-christlich geprägt, aber nicht jüdisch. In Israel berufen sich die Juden auch nicht auf eine "christlich-jüdische Kultur". usw. usf...
Also diese windelweichen Statements hätten sie sich wirklich sparen können, das ist taktisch sehr unklug gewesen...
[Links nur für registrierte Nutzer]