User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6557 von 32492 ErsteErste ... 5557 6057 6457 6507 6547 6553 6554 6555 6556 6557 6558 6559 6560 6561 6567 6607 6657 7057 7557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.561 bis 65.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die Hühnerfrage ist sehr viel wichtiger.
    Könntest du die Allgemeine Hühnertheorie bitte in einem extra Strang erklären, damit man sie immer nachschlagen kann? Mit Herkunft, Entwicklung und Inhalt?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Kurz und gut: Du verstehst also auch nicht wirklich, welche Qualifikation dafür sorgt, das Merkel noch immer unangefochten an der Spitze der Union steht, warum es jemals Kanzler werden konnten und immer noch ist. Einzig Dein Hinweis auf die Medien, die in seltener Einmütigkeit das Merkel völlig unkritisch favorisieren, gibt einen greifbaren Hinweis.

Ist das deutsche Volk inzwischen wirklich derart verblödet, dass es dieser gleichgeschalteten Medienwelt bedingungslos folgt ohne je einen eigenen Gedanken zu entwickeln?
    Ich kann Dir einige Erklärungsansätze anbieten. Der Dauerzustand Merkel und ihr Erfolg sind Ausdruck mehrerer gleichzeitiger Krisen.

1. Die Krise des Politischen. Ursache dafür: Orientierungslosigkeit, Ziellosigkeit. Die Erkenntnis: alle positiven Ansätze verkehren sich in ihr Gegenteil. Am besten also: die Dinge lassen wie sie sind, was aber auch nicht funktioniert. Der Bürger wendet sich von der Politik ab, das Desinteresse verstärkt Stagnation. Fähige Leute meiden die Politik.

2. Die Legitimationskrise. Die BRD offenbart sich trotz sog. Wiedervereinigung als nichtsouveräner Staat. Legitimationskrise der EU. Paralyse der Politik. Durchsickern der Einsicht in breitere Bevölkerungsschichten. Deshalb Klammern des "Systems" an den Status quo.

3. Die Demokratiekrise. Schwinden des Vertrauens in demokratische Institutionen, Zunahme von Lobbyismus usw. Fehlende demokratische Mitbestimmung bei wichtigen Entscheidungen der EU-Integration. Gleichschaltung der wichtigen Medien usw.

4. Feminisierung der Politik (Kastration). Ablösung des patriarchalen Willens zur Macht, des echten Streites, Sieg des Stärkeren, Niederlage des Schwächeren usw. durch konsensuelle Gefühlsherrschaft (Kindergartenleiterin), Political Correctness usw. Merkel verkörpert genau das.

5. Gesellschaftskrise. Für große Teile der Bevölkerung stagniern die Lebensverhältnisse oder es geht abwärts. Gesellschaftliche Auflösungstendenzen, Werte- und Sittenverfall. Daraus resultierend der Erfolg des "Mutti"-Phänomens: "Alles wird gut".

...

Der "Point of no return" von Merkels Durchbruch vom genialen PR-Coup zur wirklichen Trägerin und Verwalterin eines neuen gesellschaftlichen "Mythos" war imho nicht die Abservierung Kohls, sondern die gescheiterte Kanzlerkandidatur Stoibers, als Merkel zugunsten des Bayerns auf eine Kandidatur verzichtete. Dieser Verzicht - er mag ihre persönliche Entscheidung gewesen sein oder nicht - bedeutete einen ungeheuren Machtzuwachs. -> Wer sein Leben hingibt, wird es finden. Der knappe Sieg gegen den Macho Schröder war die Konfirmation.

Niemand käme auf die Idee, Obama habe wirklich Gestaltungskraft und -möglichkeit. Warum trauen wir das ausgerechnet Merkel zu - als Chefin des Besatzungskonstruktes BRD?

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das war ein Schreibfehler von mir. Selbstverständlich gilt:

In Krim und Donbass hat die dortige Bevölkerung vom Selbstbestimmungsrecht der Völker (ein Völkerrecht) durch Referenden Gebrauch gemacht....

Und gerade auf innerstaatliche Minderheiten hat es oft genug Anwendung gefunden! :-)
    Nein. Noch nie. Minderheiten innerhalb eines Staates haben ein Recht auf Identität jedoch nicht auf Selbstbestimmung innerhalb eines souveränen Staates. Bei der Güterabwägung wiegt natürlich das SBR des Staates wesentlich schwerer. Da es auf der Krim keine Verstöße in Bezug auf die Menschenrechte gab, lässt sich auch kein grundsätzliches Recht auf Separation ableiten. Sonst wäre Bayern schon längst aus der Verfassung der BRD ausgeschieden. Das einzige was möglich ist, sieht man an Bayern. Die Bezeichnung Freistaat, die jedoch keine Abkehr der Verfassung beinhaltet.

Tja, wenn man die Leute nicht näher kennt, sind natürlich verschiedene Optionen offen.

Wenn aber jemand erst sinnlos gackert, bei Widerspruch aufgeregt mit den Flügeln schlägt, und auf qualifizierte Argumentation .....
    Also ich habe hier noch keine qualifizierte Argumentation gelesen. Putinisten zeichnen sich eher durch Kadavergehorsam gegenüber dem neuen Führer aus. Mit einem Schmunzeln erschließt sich einer Außenstehenden wie mir die reibungslose Zusammenarbeit zwischen rechts-und linksradikalen.
    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ......

Niemand käme auf die Idee, Obama habe wirklich Gestaltungskraft und -möglichkeit. Warum trauen wir das ausgerechnet Merkel zu - als Chefin des Besatzungskonstruktes BRD?
    Könntest du das Besatzungskonstrukt mal anhand eines Beispiels erklären? Spricht man von Besatzung so müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Z.B. übernimmt der Besatzer Funktionen innerhalb der Verwaltung oder Regierung. Administrativ. Dafür hätte ich gern ein Beispiel, bezogen auf die BRD.
    Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Könntest du die Allgemeine Hühnertheorie bitte in einem extra Strang erklären, damit man sie immer nachschlagen kann? Mit Herkunft, Entwicklung und Inhalt?
    Die ist hierzuforum hinreichend erläutert, wenn sie auch von der OFL zeitweilig diskriminiert wurde.

Grundlagen findest Du beispielsweise hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Könntest du das Besatzungskonstrukt mal anhand eines Beispiels erklären? Spricht man von Besatzung so müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Z.B. übernimmt der Besatzer Funktionen innerhalb der Verwaltung oder Regierung. Administrativ. Dafür hätte ich gern ein Beispiel, bezogen auf die BRD.
    Solange wie Deutschland keinen Friedensvertrag mit den USA
    hat und weiterhin in Deutschland US Militaerbasen, NSA Anlagen
    und US Nuklearwaffen stationiert sind, ist Deutschland besetzt und
    kein souveraener Staat!

Das gilt analog auch fuer Japan. Die Japaner haben bis heute
    mit den USA ebenfalls keinen Friedensvertrag sondern nur das
    Konstrukt eines " Sicherheitsvertrag "!

Was seitens des US Schurkenimperiums betrieben wird ist nichts
    als Augenwischerei und Verblendung des Volkes in Deutschland
    und Japan! Der 4+2 Abkommen und das NATO Buendnis dienen
    den vorrangigen Machtwahrungsinteressen der US Imperialisten
    ansonsten gaebe es seit 1990 nach Art. 12 und 13 keine NATO
    mehr, weil nach der Deutschen Wiedervereinigung und Aufloesung
    des Warschauer Paktes die Grundlage nach Art. 12 des NATO
    vertrages weggefallen sind.

Die Amerikaner haben 1990 die Ueberpruefungsklausel des Art. 12
    im Nordatlantikvertrag gezielt und absichtlich uebergangen
    bzw. auf die NATO Mitglieder Druck ausgeuebt das es zu keiner
    Ueberpruefung der Anwendbarkeit des Art. 12 kommt obwohl der
    Art. 12 gegriffen hat.

Auszug Nordatlantikvertrag (NATO Kontrakt)

Artikel 12

Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu über-prüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.

Artikel 13

Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Solange wie Deutschland keinen Friedensvertrag mit den USA
    hat und weiterhin in Deutschland US Militaerbasen und US
    Nuklearwaffen stationiert sind, ist Deutschland besetzt und
    keine souveraenes Land.

Das gilt danalog auch fuer Japan. Die Japaner haben bis heute
    mit den USA ebenfalls keinen Friedensvertrag sondern nur das
    Konstrukt eines " Sicherheitsvertrag "!

Was seitens des US Schurkenimperiums betrieben wird ist nichts
    als Augenwischerei und Verblendung des Volkes in Deutschland
    und Japan! Der 4+2 Abkommen und das NATO Buendnis dienen
    den vorrangigen Machtwahrungsinteressen der US Imperialisten
    ansonsten gaebe es seit 1990 nach Art. 12 und 13 keine NATO
    mehr, weil nach der Deutschen Wiedervereinigung und Aufloesung
    des Warschauer Paktes die Grundlage nach Art. 12 des NATO
    vertrages weggefallen sind.

Die Amerikaner haben 1990 die Ueberpruefungsklausel des Art. 12
    im Nordatlantikvertrag gezielt und absichtlich uebergangen!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Türkei sind deutsche Soldaten stationiert. Ist die Türkei jetzt von Deutschland besetzt? Ich habe bewusst ein Beispiel aus der Verwaltung genommen, da Besatzung mit bestimmten Kriterien übereinstimmen muss, sonst ist es keine.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Nein. Noch nie. Minderheiten innerhalb eines Staates haben ein Recht auf Identität jedoch nicht auf Selbstbestimmung innerhalb eines souveränen Staates. Bei der Güterabwägung wiegt natürlich das SBR des Staates wesentlich schwerer. Da es auf der Krim keine Verstöße in Bezug auf die Menschenrechte gab, lässt sich auch kein grundsätzliches Recht auf Separation ableiten. Sonst wäre Bayern schon längst aus der Verfassung der BRD ausgeschieden. Das einzige was möglich ist, sieht man an Bayern. Die Bezeichnung Freistaat, die jedoch keine Abkehr der Verfassung beinhaltet.
    Blödsinn. Freistaat ist lediglich das deutsche Wort für Republik.

Selbstverständlich kann ein Staat, also eine Verwaltungseinheit, nicht das Recht für sich in Anspruch nehmen, das Selbstbestimmungsrecht des Souveräns auszuhebeln. Schon gar nicht mit roher Gewalt, wie in der Ost-Ukraine.

Also ich habe hier noch keine qualifizierte Argumentation gelesen.
    Auch das ist typisches Hühnerverhalten gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie: Die Leugnung offensichtlicher Tatsachen.

Putinisten zeichnen sich eher durch Kadavergehorsam gegenüber dem neuen Führer aus. Mit einem Schmunzeln erschließt sich einer Außenstehenden wie mir die reibungslose Zusammenarbeit zwischen rechts-und linksradikalen.
    Und wieder Gegacker, garniert mit leichter Hackerei.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Belege werden tagtäglich im Strang " Krisenherd Ukraine " geliefert.
    Ab wann?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

In der Türkei sind deutsche Soldaten stationiert. Ist die Türkei jetzt von Deutschland besetzt? Ich habe bewusst ein Beispiel aus der Verwaltung genommen, da Besatzung mit bestimmten Kriterien übereinstimmen muss, sonst ist es keine.
    Es geht nicht um die Tuerkei oder andere NATO Buendnispartner der USA.

Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag mit den USA und steht
    daher faktisch weiter unter der US Besatzung. Das ist nicht nur ueber die
    Stationierung der US Miliaerbasen, NSA Ausspaehanlagen und den Verbleib
    der US Nuklearwaffen unter alleiniger Verfuegungsgewalt der USA bewiesen
    sondern auch durch die Einflussnahme des US Schurkenimperiums auf die
    " Regierung " der Bundesrelublik Deutschland die vom Status nichts anderes
    als eine installierte US Vasallenregierung ist.

Am Verhalten der Regierungsfakes in Deutschland ist das ueber Jahrzehnte
    fuer jeden erkennbar, der nicht dem USA Regime so tief im Hintern steckt,
    das er mit der Stars and Stripes Flagge aus dem Maul der US Besatzer winken
    kann! Die USA sind keine " Freunde " der Deutschen und der Europaer! Wer
    das denkt ist ein posttraumtisiert, devoter US Systemling oder ein Vollidiot!

Fuer das vom US Schurkenimperium durch den CIA veranstaltete Event in
    der Ukraine und insbesondere fuer das dreiste ISIS / IS Event welches sich
    auch als CIA Kreation herausgestellt hat, gehoeren die USA abgestraft und
    nicht nur in Europa sondern global entmachtet!

Den Westeuropaern und Osteuropaern sollte genau wie den Chinesen und
    Inder ausschliesslich an sich selbst denken und voellig egal sein was mit
    den USA passiert. Die Amerikaner tragen die Schuld und Verantwortung
    dafuer das sie seit Jahrzehnten US Regime erdulden die skrupellos auf der
    Welt destruktiv und destablisierend vorgehen und damit nicht nur latent die
    Entwicklung der Weltwirtschaftslage schaedigen sondern die Weltsicherheit
    gefaehrden.

Das US Schurkenimperium ist ein globaler Stoerer und Gefaehrder!
    Globale Stoerer und Gefaehrder gehoeren rechtzeitig ausgeschaltet
    bevor sie die gesamte Welt in einen Overkill fuehren, bei dem nicht
    mehr und nicht weniger die Weiterexistenz der Spezies Mensch zum
    unkalkulierbaren Risiko wird!
    Geändert von ABAS (10.12.2014 um 13:08 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer