User in diesem Thread gebannt : borisbaran |




Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky




Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Einfache Erklaerung: Falschinformationen werden nicht hinterfragt, sondern einfach uebernommen, ohne nachzudenken.
Ob in Foren oder im personelichen Gespraech, immer wieder lehnen sich Menschen mit "Falschinformationen" aus dem Fenster.
Zum Beispiel will der "gemeine BRD-Buerger" oft nicht glauben, dass man hier in GB einfach ein Feuer machen kann in seinem Garten, um Gartenabfaelle zu verbrennen. Das geschieht sowohl in Wohngebieten als auch in Gewerbegebieten. Auch die Hausmaeister internationaler Grosskonzerne machen solche Feuerchen und verbrennen auch Muell dabei.
Desweiteren wollte man mir schon hartnaeckig die Congestion Zone in London als "Umweltzone" verkaufen, wollte ebenso hartnaeckig nicht glauben, dass es hier in GB weder irgendwelchen Euro-Klassen, -Plaketten u.ae. fuer Privat PKW gibt und wollte auch nicht glauben, dass es hier in vielen Gemeinden keine Gruene Welle bei den Ampelschaltungen gibt, weil die Gemeinden dem Staat mehr Einnahmen bei der Mineraloelsteuer zuschanzen wollen, was man sogar auf der englischen Wikipedia nachlesen kann.
Auch sind viele BRD-Buerger felsenfest ueberzeugt, dass die Leugnung des Holocaust ueberall strafbewehrt sei, obwohl man in GB und US den Holocaust straffrei leugnen kann, weil es hier in GB und auch den US unter Meinungsfreiheit faellt.
Jeder nicht verhetzte, normale Mensch wuerde spaetestens dann vorsichtig werden, wenn ihm jemand das Gegenteil erklaert. Er wuerde dann vielleicht nachforschen wollen oder erklaeren, dass es ihn nicht interessiert, weil er es nicht als wichtig erachtet.
Aber wenn er scheinbar grundlos auf diesen Falschinformationen herumreitet, ist er offensichtlich irgendwie manipuliert worden.
Wie das geht, ist sicher ein komplexeres Thema, aber zu meiner Schulzeit floss viel "Soziologie und Psycholgie aus der Franfurter Schule" in den Unterricht mit ein. Wir "lernten" sozusagen, die "Dinge zu hinterfragen".
Also, wer den Willen hat, die "Dinge zu hinterfragen", kann sicher heute mit dem Internet als Hilfe viel besser zu Antworten kommen als wir damals, die nur unsere Buecher und ggf. noch eine Bibliothek in der Stadt hatten.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ein anderes Bsp. ist auch, dass Al Gores Propagandafilm "Eine unbequeme Wahrheit" (die in Wirklichkeit eher eine bequeme Lüge ist) in Schulen in UK verboten wurde (erlaubt ist es nur mit entsprechenden Hinweisen auf die Fehler im Film), während rotzgrüne Leerer es in dt. Schulen eher zum Pflichtprogramm machten, und die Kinder mit dümmster Klimapropaganda zudröhnen.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Nun, ich bilde mir meine Meinung anhand der Fakten, die ich vorliegen habe. Meinungen anderer, wie z.B. Medien, interessieren mich da überhaupt nicht. Audiatur et altera pars ist für mich das Maß aller Dinge. Erst danach bilde ich mir mein eigenes Urteil. Es mag sein, dass sich andere daran orientieren, was man ihnen vorkaut und keine eigene Meinung haben. Ich gehöre dieser Gruppe nicht an.
Ich kommentiere grundsätzlich keine Beiträge die sich mit mir als Person oder meinem Geschlecht befassen. Beleidigungen, Pöbeleien und anderes werden von mir geflissentlich überlesen und nicht kommentiert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)