Putin hat den "Westen" in die Falle gelockt, und der "westen" hat angebissen. Das Ergebnis wird sein, dass die EU und die NATO sich auflösen werden.
Putin hat den "Westen" in die Falle gelockt, und der "westen" hat angebissen. Das Ergebnis wird sein, dass die EU und die NATO sich auflösen werden.
Neues von der frischgebackenen ukrainischen Finanzministerin, Frau Jaresko. Geld, Macht und Liebe. Erinnert irgendwie an Cetrics Verflossene (zumindest hat er ihr Bild entfernt):
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach dem Studium begann Jaresko als ökonomische Beraterin im US-Aussenministerium. 1992, wenige Monate, nachdem die Ukraine Unabhängigkeit von der Sowjetunion erlangt hatte, zog die damals 27-Jährige nach Kiew, wo sie die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft leitete. 1995 kündigte sie. Von nun an lenkte sie Fonds, die Hunderte von Millionen Dollar aus den USA und Europa in ukrainische Firmen investierten. Dafür bekam die Frau mit dem Pagenschnitt mehrere Auszeichnungen. 2004 begeisterte sie sich für die «Orange Revolution». Dieser friedliche Aufstand, sagt Jaresko heute, unterscheide die Ukraine von ihren Nachbarländern, er habe eine lebendige Zivilgesellschaft geschaffen.
Kritiker zweifeln an ihrer Eigenständigkeit, halten sie für eine «neoliberale Marionette der Amerikaner». Anhaltspunkte liefert ein Streit, den Jaresko mit ihrem Ex-Mann Ihor Figlus ausgetragen hat. Die beiden heirateten 1989, später gründeten sie zusammen eine Firma. Nach der Scheidung 2010 forderte Jaresko Geld von Figlus. Dieser weigerte sich zu zahlen, stattdessen verdächtigte er seine Ex-Frau, sie habe Geld veruntreut. Zusammen mit einem ukranischen Journalisten durchleuchtete er deren Geschäfte.
Figlus sagt, dass die USA 150 Millionen Dollar in die von Jaresko verwalteten Fonds einzahlten. So habe die US-Regierung versucht, sich Einfluss im Osten zu sichern. Ohne die Staats-Millionen hätte sich Jaresko in der Ukraine niemals durchsetzen können. Diese konterte die Vorwürfe, indem sie ihren Ex-Mann per Gerichtsbeschluss zum Schweigen brachte.
[...]
Die Zukunft der Ukraine sieht Jaresko postitiv – trotz anhaltendem Krieg. Im Sommer sagte sie: «Das Gute wird über das Böse gewinnen.»
Ich bin nicht für den Nachhilfeunterricht auf Klippschulniveau zuständig. Zumal ich Dir Deine hübsche "Legende" nicht abkaufe. Entweder ist Deine Naivität echt, dann wäre eine Antwort sinnlos, oder Du willst spielen, dann fühlte ich mich doppelt verarscht. Der Einzige, der hier eine Lizenz zum Trollen hat, ist unser Quotenzionist Boris.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.