User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6499 von 32492 ErsteErste ... 5499 5999 6399 6449 6489 6495 6496 6497 6498 6499 6500 6501 6502 6503 6509 6549 6599 6999 7499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.981 bis 64.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Na, wohin wohl?

Juden sind Juden und Finanzjudentum ist Finanzjudentum. Ist doch ganz einfach.

Und es gibt viele politisch unkorrekte Begriffe - gerade aus der NS-Zeit - die passen auf viele Sachverhalte wie die Faust auf's Auge. Gerade auf solche Leute wie Blankfein und Konsorten passt der Begriff des "volkswirtschaftlichen Schädlings" eben wie die Faust auf's Auge.
    Blankfein duerfte kein religioeser Jude sein. Ebenso nicht die Rothschilds und wie sie alle heissen ?

Diese Leute verachten G-tt und hassen Ihn. Sie vergehen sich jeden Tag an der g-ttlichen Schoepfung.

Der Begriff "Finanzjudentum" ist gemein und fies, da er suggeriert, dass die Religion des Judentums sich das Anhaeufen von materiellen Reichtuemern zum Ziel gesetzt hat.

Dem ist aber nicht so. Gerade das Laubhuettenfest im Herbst zeigt in seiner Bedeutung und Symbolkraft wunderbar auf, dass religioese Juden nicht materiellen Guetern nachstreben sollten. Das Leben ist wie die materiellen Gueter vergaenglich. Unser Verweilen auf Erden ist nicht von Dauer. Das irdische Glueck ist den Pflanzen gleich, die leicht dahinschwinden. Das Leben ist provisorisch, heute blueht es, morgen verwelkt es.

Die Sucka ist beim Laubhuettenfest ein Symbol menschlicher Gebrechlichkeit und Unvollkommenheit. Um diesen Gedanken zu befestigen, liest man da auch u.a. das Buch Kohelet.

Auch aus diesen Gruenden sollte der Begriff "Finanzjudentum", der hier eine ganze Religion diskreditieren kann, nicht verwendet werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Formaljuristisch hast Du natürlich recht. Andererseits mag ich die Welt nicht nur durch die Augen eines Juristen sehen. Wenn auch die Mehrheit für die Absetzung des Präsidenten die vorgeschriebenen 75% nicht erreichte, so wurde er doch von über 2/3 seines Parlaments abgelehnt.
    Diese "Absetzung" fand durch ein völlig verängstigtes Parlament unter dem Druck von gewalttätigen Maidan-Chaoten statt, die bereits mehrere Regierungsgebäude gestürmt hatten.
    Um so eine Absetzung als völkerrechtswidrig und ungültig anzusehen, muss man kein Jurist sein.

Bin Laden hielt sich zwar wahrscheinlich in Afghanistan auf, und das Taliban-Regime war sicher kein Sympathie-Träger. Andererseits war diese Aktion der Angriff einer fremden Macht auf einen souveränen Staat.
    Der Angriff auf einen souveränen Staat fand schon vorher, am 11. September 2001 statt.

Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit, und ich sehe auch keinen Vorteil für die Afghanen darin, ein demokratisches System zu etablieren, das nach Abzug der Amerikaner eine Überlebenswahrscheinlichkeit kleiner 30% hat.
    Wenn man weiß, was unter der totalitären Schreckensherrschaft der Taliban los war, dann war wohl jeder Tag ohne dieses Terror-Regime für die afghanischen Menschen schon ein Vorteil.
    Ich halte den Abzug der Nato natürlich auch für viel zu früh. Man hinterlässt ein instabiles Land, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft sich pakistanische Atomwaffen befinden. Wenn die wacklige, halbwegs demokratische Regierung in Afghanistan kippt, wird sich wohl auch die wacklige Regierung Pakistans bald nicht mehr halten können und die Nuklearwaffen könnten in die Hände von Taliban-Terroristen fallen, welche schon die Anschläge des 11. September initiiert und gut geheißen haben.
    Dass dies dann wahrscheinlich nicht so glimpflich abgehen wird, wie mit den ISIS-Fanatikern nach dem Abzug der US-Truppen derzeit im Irak, kann man sich an den fünf Fingern abzählen.
    Schuld daran ist dieser Kriegsverbrecher und Vollidiot im Weißen Haus, der beide Abzüge ohne jeden Verstand forciert hat, um seinen Friedensnobelpreis abstauben zu können.

Hmm. Ich kann mich gut an die "Beweise" erinnern, die Powell der UN präsentiert hat.
    Sowohl Bush als auch Powell waren nicht gerade große Leuchten. Sie hatten ein UN-Mandat, im Irak gab es Massenvernichtungswaffen und sie hätten besser nicht so viel reden sollen (bzw. müssen).

Obwohl ich generell Hitlervergleiche für blödsinnig halte, so ist doch der Vergleich von einzelnen Methoden zulässig. Genau das hat Däubler-Gmelin getan:

"Bush will von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Das ist eine beliebte Methode. Das hat auch Hitler schon gemacht".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ... und Hollande hat es in Mali gemacht, Obama in Syrien und das EU-Regime macht es gerade in der Ukraine.
    Wenn man jeden, der von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten mit Krieg oder Kriegsdrohungen ablenkt, ungeachtet der Umstände mit Hitler vergleicht, dann verharmlost man nur das dritte Reich und Hitler.
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

GESPERRT

Jetzt wurde bekannt, dass ein Atomunfall in der Ukraine gewesen sein soll....was wird hier wirklich gespielt ??? Langsam bekomme ich echt Angst, man ich krieg langsam einen Hass auf die NATO - und USA !!!!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Blankfein duerfte kein religioeser Jude sein. Ebenso nicht die Rothschilds und wie sie alle heissen ?

Diese Leute verachten G-tt und hassen Ihn. Sie vergehen sich jeden Tag an der g-ttlichen Schoepfung.

Der Begriff "Finanzjudentum" ist gemein und fies, da er suggeriert, dass die Religion des Judentums sich das Anhaeufen von materiellen Reichtuemern zum Ziel gesetzt hat.

Dem ist aber nicht so. Gerade das Laubhuettenfest im Herbst zeigt in seiner Bedeutung und Symbolkraft wunderbar auf, dass religioese Juden nicht materiellen Guetern nachstreben sollten. Das Leben ist wie die materiellen Gueter vergaenglich. Unser Verweilen auf Erden ist nicht von Dauer. Das irdische Glueck ist den Pflanzen gleich, die leicht dahinschwinden. Das Leben ist provisorisch, heute blueht es, morgen verwelkt es.

Die Sucka ist beim Laubhuettenfest ein Symbol menschlicher Gebrechlichkeit und Unvollkommenheit. Um diesen Gedanken zu befestigen, liest man da auch u.a. das Buch Kohelet.

Auch aus diesen Gruenden sollte der Begriff "Finanzjudentum", der hier eine ganze Religion diskreditieren kann, nicht verwendet werden.
    Deswegen wird bei mir die Silbe "Finanz-" ab jetzt immer unterstrichen! Eben um diese Abart von der Mehrheit der rechtschaffenen Juden - egal ob religiös oder nicht religiös - abzugrenzen.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde bekannt, dass ein Atomunfall in der Ukraine gewesen sein soll....was wird hier wirklich gespielt ??? Langsam bekomme ich echt Angst, man ich krieg langsam einen Hass auf die NATO - und USA !!!!

haben die usa und die nato den atommeiler bombadiert?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    haben die usa und die nato den atommeiler bombadiert?
    naja - es ist schon ein merkwürdiger Zufall - zumal vor 6 Monaten es mit Merkel einen "Nuklear Gipfel" gegeben hatte - es braucht keine bombardierung aber subtile Arbeitsweisen der Geheimdienste um schlechtes umsetzen zu können.

... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter

Sollte mich nicht wundern, wenn die US/EU-Verbrecher jetzt versuchen, das ganze irgendwie den ostukrainischen Freiheitskämpfern oder Putin in die Schuhe zu schieben.
    Damit mit dem ganzen militärischen Krempel, den sie in Osteuropa bereits aufgebaut haben, endlich "zurückgeschossen" werden kann ...
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

GESPERRT

Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Sollte mich nicht wundern, wenn die US/EU-Verbrecher jetzt versuchen, das ganze irgendwie den ostukrainischen Freiheitskämpfern oder Putin in die Schuhe zu schieben.
    Damit mit dem ganzen militärischen Krempel, den sie in Osteuropa bereits aufgebaut haben, endlich "zurückgeschossen" werden kann ...
    genau das macht mir sehr grosse Sorgen und Angst, das wird jetzt also mit einem höherem Tempo vorwärts kommen, da der Kriegsbeginn mit dem Flugzeug nicht geklappt hat und die Öffentlichkeit in Europa nicht total Springer Verblödet ist und die BildZeitung sich mässigen musste, - sucht man jetzt nach neuen Methoden und Mitteln um zuschlagen zu können, ich finde es einfach geradezu zum Kotzen, - das ganze Atomscheisse wird uns noch wenn wir nicht aufpassen in Europa alle umbringen und das macht mir jetzt richtig Angst !!!!

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

naja - es ist schon ein merkwürdiger Zufall - zumal vor 6 Monaten es mit Merkel einen "Nuklear Gipfel" gegeben hatte - es braucht keine bombardierung aber subtile Arbeitsweisen der Geheimdienste um schlechtes umsetzen zu können.
    meinst du so, wie damals in tschernobyl, als es noch in russischer verantwortung war. wer weis, vielleicht hatte damals schon die nato und die usa, vorarbeit geleistet. unbestätigten gerüchten zufolge hat ronald reagan eigenhändig ein paar schrauben gelockert mit nem leatherman dem ami-alleskönner. zuzutrauen ist denen ja alles....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meinst du so, wie damals in tschernobyl als es noch in russischer verantwortung war. wer weis, vielleicht hatte damals schon die nato und die usa, vorarbeit geleistet. unbestätigten gerüchten zufolge hat ronald reagan eigenhändig ein paar schrauben gelockert mit nem leatherman dem ami-alleskönner. zuzutrauen ist denen ja alles....
    naja - schwer zu sagen, was ich aber definitiv weiss ich dass man zwei wichtige Personen, die sehr viel über den Ostblock wussten und einer der die Finanzen erforschte und im Vatikan einiges raus gefunden haben soll - in London durch angeblichen Selbstmord an einer Brücke ums Leben gekommen ist und das gleichwohl er zwei Stunden später bei der BBC auspacken wollte....da könnte was dran sein..

Tschernobyl passierte 1986, - das überforderte die Sowjetunion finanziell total - und ob das die Grundlage für den Mauerfall war - kann ich nicht sagen - aber sicherlich ist nicht von der Hand zu weisen dass die UdSSR finanziell so angeschlagen gewesen ist dass Sie den Ostblock nicht hätte weiter im Würgegriff halten können...von daher kann man sagen dass Du in der Sache nicht ganz so Unrecht hast...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer