"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"
"White Lives Matter"
Niemand hat dir doch gesagt, du sollst nicht arbeiten! Von mir aus kannst du malochen bis du in die Bretterkiste fällst. Mir doch wurscht!
Ich war nur erstaunt, dass jemand im Alter von 73 Jahren schrieb, er/sie "bekomme" keine Rente.
Dann ist eben im CV irgendetwas schiefgelaufen. Jedenfalls bekommt der Normalbürger seine Rente schon mit spätestens 65 Jahren (wenn er sich nicht entschlossen hatte, früher aus dem Arbeitsleben auszusteigen).
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home






Ich glaube ich hatte es in diesem Faden noch nicht geschrieben, aber bei mir im Haus gab es auch so eine Vermieterin. Die hatte ihre große, frisch renovierte Eigentumswohnung an eine Roma-Familie vermietet und irgendeine Miete in irrsinniger (und eigentlich gemäß SGB unzulässiger) Höhe dafür verlangt. Da die Roma-Oma krebskrank war und keine andere ausreichend große Bleibe in Sicht hat die Behörde ohne zu Murren gezahlt. Das hatte ich meinem unmittelbaren Wohnungsnachbarn erzählt und der meinte nur trocken, wenn das Amt soviel zahlen würde, dann würde er das als Wohnungsbesitzer sofort auch so machen.
Es gibt leider erschreckend viele Einheimische, die bereit sind in der anonymen bürokratisierten "Solidargesellschaft" ohne jedes Schuldbewusstsein am eigenen Volk zu paratisieren.
Die Pointe im betreffenden Fall war aber, daß die Vermieterin es bei Vertragsabschluß verpasste zu vereinbaren, daß die Miete direkt vom Amt auf ihr Konto überwiesen wird. Die Folge war, daß die Roma-Familie die Mietüberweisungen der Behörde kassierte, aber die nicht an die Vermieterin zahlte. Wie lange das so lief weiß ich nicht. Offiziell sollen angeblich zumindest die Jobcenter ohne schriftliche Zustimmung der Leistungsbezieher rechtlich nicht befugt sein die KDU-Zahlungen (Kosten der Unterkunft) direkt an die Vermieter zu überweisen. Und da ein älteres Familienmitglied krebskrank war (durchschnittliche Krebstherapiekosten liegen in knapp fünfstelliger Höhe monatlich !) galten sie als Härtefall und eine Räumungsklage wurde abgewiesen. Ich gehe aber davon aus, daß die vermieterin dann irgendeinen rechtlichen Weg fand, die Miete später direkt vom Amt zu erhalten. Die dahin entstandenen Mietschulden musste sie aber als Verluste verbuchen. Denn die Familie bezog eine Zeit lang auch illegal doppelt Sozialhilfe, da sie in zwei Städten gemeldet war. Somit stand da schon vor ihr ein Gläubiger in der Schlange, der aber freilich auch leer ausging, denn es gab in der Familie nur erwerbslose Vollzeitmütter und die krebskranke Großmutter. Während die Sozialbehörden bei deutschen Antragsstellern perfekt vernetzt sind (auch mit dem Finanzamt), werden bei Asylanten bis heute immer wieder solche Fälle von doppeltem Leistungsbezug bekannt.
Nach einigen Jahren starb die krebskranke Großmutter dann und die Räumungsklage konnte dann endlich durchgesetzt werden. Neben den nie beglichenen Mietschulden erhielt die Vermieterin in Form einer völlig verwüsteten Wohnung das, was sie verdiente.






In einem stimme ich Dir zu...wer nach einem langen Arbeitsleben in Arbeitslosigkeit gerät und dann infolge seines Alters keinen Job mehr findet - der hat eigentlich ein Anrecht darauf nicht in die ALGII-Falle tappen zu müssen.
Nur...ist dies die Masse der ALGII- bzw. sozialer Transferleistungsempfänger? Mitnichten...setzt man hier die Zahl der Arbeitnehmer mit ALGII-Bezieher eines Jahrganges ist Verhältnis ist die Zahl derer, welche Jahrzehnte einbezahlt haben und nun auf ALGII infolge Arbeitslosigkeit fallen sozusagen verschwindend gering.



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)