User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 3721 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 115 165 565 1065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Wichtiger Punkt, den Du da ansprichst!

Die Redner bzw. Demoanmelder müßten unterstützt werden. Man sollte ihnen eine Art Handreiche bzw. eine Art Argumentesammlung zur Verfügung stellt.

Man müßte wirklich einmal herangehen, alle Punkte, die für den ganzen Unmut stehen, systematisch zusammentragen und jeden einzelnen mehr oder weniger stark, je nach Relevanz, auszuarbeiten. Eine Faktensammlung, die einfach und schlüssig gehalten ist.

Sozusagen eine Art Anklageschrift/Schwarzbuch gegen das System einerseits, und eine Verteidigungsschrift für das Volk andererseits.

Damit dann auch jedem Redner bzw. Demoanmelder die Möglichkeit gegeben ist, auf solche Argumentationshilfen zugreifen zu können. Also Arbeitsteilung: die einen arbeiten die Inhalte/Forderungen inhaltlich grob aus. Und andere, in der Redekunst Geübte transportieren diese Inhalte bei den Demos in einer für die Masse geeigneten Form ins Volk.
    Das wichtigste Argument ist das Überleben unseres Volkes. Man muss da nicht lang um den heißen Brei herumreden.
    Es geht bei diesen Demonstrationen im Kern im den Selbsterhalt unseres Volkes. Man muss den Leuten sagen, sie sind die letzte Generation einer tausendjährigen Entwicklung.
    Sie können sich nun dafür entscheiden, als freie Deutsche weiterzuleben oder ein orientalisches Mischvolk zu werden, das von der BRD als Sklavenvolk für eine Beamtenkaste gehalten wird.

Man muss die Wut wecken, denn letztendlich geht es darum, Merkel & Co. abzusetzen, eine Volksregierung einzusetzen und die Selbstbestimmung des Deutschen Volkes wiederzuerlangen.

Man sollte den Menschen zurufen: Tod oder Freiheit. So wie 1848.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Redner sagt nicht, was er eigentlich will und entschuldigt sich dann noch dafür, dass er/sie ja nicht gegen Asylanten sind, sondern nur gegen Wirtschaftsasylanten.
    Das steckt kein System dahinter, keine Botschaft.
    ---
    Da hast Du schon Recht. Mir waren die Redebeiträge auch zu sehr systemkonform. Manche Redeteile konnte ich wirklich nur zähneknirschend erdulden.

Aber das muß man hinnehmen, denke ich. Man kann nicht immer alles haben, machmal muß man auch das unterstützen, was man vorfindet. Auch wenn das nicht dem eigenen Ideal zu hundert Prozent, vielleicht nicht mal zu 60 Prozent entspricht. Hauptsache, das Ding nimmt jetzt an Fahrt auf.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Wichtiger Punkt, den Du da ansprichst!

Die Redner bzw. Demoanmelder müßten unterstützt werden. Man sollte ihnen eine Art Handreiche bzw. eine Art Argumentesammlung zur Verfügung stellt.

Man müßte wirklich einmal herangehen, alle Punkte, die für den ganzen Unmut stehen, systematisch zusammentragen und jeden einzelnen mehr oder weniger stark, je nach Relevanz, auszuarbeiten. Eine Faktensammlung, die einfach und schlüssig gehalten ist.

Sozusagen eine Art Anklageschrift/Schwarzbuch gegen das System einerseits, und eine Verteidigungsschrift für das Volk andererseits.

Damit dann auch jedem Redner bzw. Demoanmelder die Möglichkeit gegeben ist, auf solche Argumentationshilfen zugreifen zu können. Also Arbeitsteilung: die einen arbeiten die Inhalte/Forderungen inhaltlich grob aus. Und andere, in der Redekunst Geübte transportieren diese Inhalte bei den Demos in einer für die Masse geeigneten Form ins Volk.
    Eine sehr gute Idee, die du so weiter geben solltest. Die Leute sind bei FB ja ansprechbar.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Da hast Du schon Recht. Mir waren die Redebeiträge auch zu sehr systemkonform. Manche Redeteile konnte ich wirklich nur zähneknirschend erdulden.

Aber das muß man hinnehmen, denke ich. Man kann nicht immer alles haben, machmal muß man auch das unterstützen, was man vorfindet. Auch wenn das nicht dem eigenen Ideal zu hundert Prozent, vielleicht nicht mal zu 60 Prozent entspricht. Hauptsache, das Ding nimmt jetzt an Fahrt auf.
    Seh ich ebenso. Man kann nicht gleich alles haben und das ist 100% mehr als man je erwartet hätte.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Das wichtigste Argument ist das Überleben unseres Volkes. Man muss da nicht lang um den heißen Brei herumreden.
    Es geht bei diesen Demonstrationen im Kern im den Selbsterhalt unseres Volkes. Man muss den Leuten sagen, sie sind die letzte Generation einer tausendjährigen Entwicklung.
    Man muss die Wut wecken, denn letztendlich geht es darum, Merkel & Co. abzusetzen, eine Volksregierung einzusetzen und die Selbstbestimmung des Deutschen Volkes wiederzuerlangen.

---

Man muß die Leute behutsam an diesen letzten und zentralsten Punkt heranführen. Aber dazu braucht es Zeit. Die Leute sind dafür geistig noch nicht reif, ihnen fehlt noch ein Stück weit die Erkenntnis.

Neue Demos können da wie pädagogische Übungs- und Erkenntniseinheiten wirken, die das Bewußtseinsvermögen kognitiv erweitern. Geduld, einige werden schon noch dazu lernen.

Gute Nacht.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Ich habe schon vor 5000 Menschen gesprochen.
    Der Redner sagt nicht, was er eigentlich will und entschuldigt sich dann noch dafür, dass er/sie ja nicht gegen Asylanten sind, sondern nur gegen Wirtschaftsasylanten.
    Das steckt kein System dahinter, keine Botschaft.

---
    Es würde im Grunde reichen von Politik und Verwaltung zu verlangen, existierendes zwingendes Recht und Gesetz zu beachten, anzuwenden und zu vollziehen, auch im Bereich Ausländer-, Asyl- und Aufenthaltsrecht. Ist eine solche Forderung rechtsextrem?

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Es würde im Grunde reichen von Politik und Verwaltung zu verlangen, existierendes zwingendes Recht und Gesetz zu beachten, anzuwenden und zu vollziehen, auch im Bereich Ausländer-, Asyl- und Aufenthaltsrecht. Ist eine solche Forderung rechtsextrem?
    Nö, diese Forderung wird Wirkung zeigen. Nur Großschnautze Klopper träumt von Dingen, ohne je selbst auf die Straße zu gehen.

Emanuel Geibel

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ja, seitdem "Rechtsextremismus" neu definiert ist...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ja, seitdem "Rechtsextremismus" neu definiert ist...
    Familien, Rentner, Kinder, Arbeiter sind es nun. Also alle.

Emanuel Geibel

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Familien, Rentner, Kinder, Arbeiter sind es nun. Also alle.
    Fast alle. Nach der neuen Berechnungsformel besteht unsere Gesellschaft aus 10 Prozent Linksextremen und 90 Prozent Rechtsextremisten, die sich aber perfekt tarnen indem sie regelmäßig links wählen...>x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer