+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: "Luxus"-Mietpreis" Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie

GESPERRT

Standard AW: "Luxus"-Mietpreis" Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und alle, was die Deutschen vom leben erwarten, hängt mit Menge an Geld zusammen, wa?
    Natürlich nicht. Aber nur Gruppenkuscheln alleine, ist es für die meisten halt auch nicht. Ob man so happy ist, wenn man nie weiß, ob man die Rechnungen bezahlt bekommt und wenn man sich Familienurlaube, Kultur, Hobbies, Unternehmungen mit Freunden und auch mal einen Shoppingausflug immer nur verkneifen muss?? Wird wohl eher die Ausnahme sein

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

In Vergleich zu so ziemlich allen Herrenländern. Mehr Sozialstaat geht es echt nicht.

Auch mit ehrlicher Arbeit. Korrekt. Noch nie probiert? Versuch's mal.

Aus UdSSR.
    Freut mich, daß Du als Immi das schreibst!

Sarrazin stellte in seinem vorvorletzten ja genau diese Tatsache empirisch heraus. Mir ist da der Vergleich zu Tschechien im Kopf geblieben: Während ein Hartzer hierzulande auf mehr materiellen Wohlstand kommt, als ein tschechischer Durchschnittsverdiener, wird hierzulande das Schreckgespenst der sog. "Armut" an die Wand gemalt, zur Rechtfertigung der ganzen abschmarotzenden Sozialindustrie.

Volkswirtschaftlich läßt sich dies ja schnell beweisen, schaut man sich den Bundeshaushalt an (über 50% werden für Arbeit und Soziales verprasst), den Exportüberschuss und dazu dann noch die maßlosen Staatsschulden, die eben genau für Beamte und Sozialindustrie zusätzlich verbraten werden, reicht der staatlich abschmarotzte Exportüberschuss incl. Binnenwirtschaft nichtmal dafür.

Ist doch klar, daß jedem phlegmatischen Ausländer die BRD als Paradies erscheint, gibts alles für lau, dazu noch geld und fürs Kindermachen einen Wohlstand, den man dort mit Schwerstarbeit nie erreichen könnte.

Und dann die Wehklagen alleine der Hartzis hierzuforum! Man hat ja Anspruch auf dies und das, schuld an der eigenen Lage haben immer die unklar definierten anderen (die banken, die böse Industrie, Jene irgendwo in NewYork oder was auch immer für blöde Phrasen). Klar, braucht man Rechtfertigung für sein Leben und dann der mangelnde Selbstrespekt, der einem dann die psychischen Wehwehchen beschert.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie "Luxus"-Mietpreis

Erlebt hat Aleyen S. (Name von der Redaktion geändert) schon vieles: Mit ihren vier Kindern floh die 44-Jährige vor dem Bürgerkrieg aus Syrien, in Libyen wurde ihre älteste Tochter mit dem Tod bedroht, schließlich wagte die Familie auf einem wackligen Kahn die Überfahrt über das Mittelmeer. Was ihr jetzt mit deutschen Behörden und Vermietern passiert ist, kann und will die Syrerin aber nicht verstehen: "3000 Euro für diese Wohnung? Das ist nicht normal", sagt die freundlich lächelnde Frau und schüttelt ungläubig den Kopf.

Möchte nicht wissen, wie viele "Einzelfälle" es davon noch gibt?
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Nein. Aber ich kenne einige, denen ihre Freizeit auf Hartz IV wichtiger als Jobtrott sind. Die wollen also weder in die "Mitte" noch "nach oben".
    Lass sie doch. Mir wär das nix, ich wollte schon immer mehr. Ich hab es schon versucht, lass ma. Ab und zu schafft man das schon, sagst Duuu ja selber. Ich aber weiß nun auch wie man da kämpfen muss. Lass ma, ich habe es gemacht. Und nicht bereut.

Allerdings war der Weg da hin echt steinig. Billiglohnarbeit, Kinder, Mutterschaftsurlaub, den genutzt zur Weiterbildung. Abendschule.... Und der Handwerksbetrieb meines Onkels. Dort konnte ich viel praktisches lernen. Das half mir später. Jetze arbeite ich nicht mehr für Billiglohn. Nie wieder, niemals!

Aber ich lasse die Hartzies machen. Wer wirklich nicht will, braucht dann auch icht zu meckern, wenn er zu wenig hat. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich diesen Stress nicht antun will. Gut ich habe ihn mir angetan, aber auch heute den Lohn dafür. Ich kenne etliche, die sich auch so ins Zeug gelegt haben, wie ich und heute trotzdem arbeitslos sind, weil deren Arbeitgeber in Konkurs ging. Die haben sich dann irgendwann geschworen diesem System nicht mehr zu dienen.

Musste dann auch verstehen. Die Nazis können wir in diesem Punkt überhaupt nicht gebrauchen. Wie ich mich erinnere haben die doch 1941 ein Auge auf die UDSSR gehabt? Ich brauch die nich.

Aber es gibt auch genug die:

- entweder sich mit der Situation abgefunden haben und dann nach Kapitalistenmanier das Beste aus dieser Lage machen, alle Gesetze aufmerksam und sehr gründlich studieren und dem Staat dann die "kalte Schulter" zeigen.

- oder wirklich jeden Job aus Verzeiflung annehmen, schon um nicht nur untätig zuhause zu sitzen.

Glaub mir, ich hatte manches Mal Lust, so zu handeln, wie die Ersteren. Aber dann wären meine Kinder heute ARGE KUNDEN. Diesen Gefallen aber wollte ich diesem Staat auf keinen Fall tun. Meine Kinder verdienen heute beide gutes Geld in anständig bezahlten Berufen. Gut so!

Und wie schauts bei Dir aus?????

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Ahnung hab ich und es wäre gut gewesen Leuten wie dir keine deutschen Steuergelder zukommen zu lassen.
    Ich schenke Dir ein Paar Kommas, nicht weinen:

,,,,,,, ....
    kol-ut-shan

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Freut mich, daß Du als Immi das schreibst!

Sarrazin stellte in seinem vorvorletzten ja genau diese Tatsache empirisch heraus. Mir ist da der Vergleich zu Tschechien im Kopf geblieben: Während ein Hartzer hierzulande auf mehr materiellen Wohlstand kommt, als ein tschechischer Durchschnittsverdiener, wird hierzulande das Schreckgespenst der sog. "Armut" an die Wand gemalt, zur Rechtfertigung der ganzen abschmarotzenden Sozialindustrie.

Volkswirtschaftlich läßt sich dies ja schnell beweisen, schaut man sich den Bundeshaushalt an (über 50% werden für Arbeit und Soziales verprasst), den Exportüberschuss und dazu dann noch die maßlosen Staatsschulden, die eben genau für Beamte und Sozialindustrie verbraten werden.

Ist doch klar, daß jedem phlegmatischen Ausländer die BRD als Paradies erscheint, gibts alles für lau, dazu noch geld und fürs Kindermachen einen Wohlstand, den man dort mit Schwerstarbeit nie erreichen könnte.

Und dann die Wehklagen alleine der Hartzis hierzuforum! Man hat ja Anspruch auf dies und das, schuld an der eigenen Lage haben immer die unklar definierten anderen (die banken, die böse Industrie, Jene irgendwo in NewYork oder was auch immer für blöde Phrasen). Klar, braucht man Rechtfertigung für sein Leben und dann der mangelnde Selbstrespekt, der einem dann die psychischen Wehwehchen beschert.
    Was du nicht verstehst, dass sich ein deutscher "Hartzi" nicht mit Leuten in Timbuktu vergleicht, sondern alles immer in Relation zum hiesigen Umfeld gesehen wird.
    Schon Schopenhauer stellte vortrefflich die Relativität des Glücksgefühls heraus, z.B. dass kein großes Glück ohne großes Unglück denkbar ist, dass jemanden, der alles hat, letztendlich die Langeweile zerfrisst usw.

Prof. Roth hat die modernen Verhaltenstudien dazu gemacht.
    Und wenn du Sarrazin ansprichst, genau der sagte ja in seinem Buch, dass das Problem der Arbeitslosen in der Langeweile und dem Gefühl der Nichtsnutzigkeit besteht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber nur Gruppenkuscheln alleine, ist es für die meisten halt auch nicht. Ob man so happy ist, wenn man nie weiß, ob man die Rechnungen bezahlt bekommt und wenn man sich Familienurlaube, Kultur, Hobbies, Unternehmungen mit Freunden und auch mal einen Shoppingausflug immer nur verkneifen muss?? Wird wohl eher die Ausnahme sein
    Das ist ein großdeutsches Problem. Ihr habt verlernt, dass es vieles, worauf es im Leben ankommt, absolut kostenlos gibts.
    kol-ut-shan

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Ich schenke Dir ein Paar Kommas, nicht weinen:

,,,,,,, ....
    Du bist billig geworden, oder war es schon immer so? Übrigens bin ich ganz zufrieden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    (...)
    Und wie schauts bei Dir aus?????
    Gut. Danke der Nachfrage. Nur das ich - als Selbständige - mich eben nicht Jahre lang in den vollbezahlten Mutterschaftsurlaub habe verdrücken können.
    kol-ut-shan

GESPERRT

Das ist ein großdeutsches Problem. Ihr habt verlernt, dass es vieles, worauf es im Leben ankommt, absolut kostenlos gibts.
    Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß.
    Man muss nicht einem nie endenden Shoppingrausch verfallen und man muss auch nicht maßlos und gierig werden. Aber gleichfalls führt man als armer Asket auch nicht autonatisch ein erfüllteres, besseres und wahrhaftigeres Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer