User in diesem Thread gebannt : Krabat |


Ob die NATO eine Bedrohung für Russland darstellt oder nicht, können nur die Russen beantworten. Tatsache ist, dass laut neuesten Agenturmeldungen, die USA nochimmer der Ukraine den Betritt zur NATO in Ausicht stellen. D.h, dass künftig, wie schon von Bush jun. 2008 möglichweise angedacht, ca. 200 km vor Moskau US-Basen kommen. Tatsache ist, dass dortige NATO-Raketen in 2 Sekunden Moskau erreichen könnten und in einer sog. "Enthauptungsstrategie", die sowohl die UdSSR fürchtete, als auch die USA fürchtete (siehe Kuba), einen strategischen, pressiven Vorteil hätte.
Wichtig für die Russen ist wohl aber, dass die Einkreisung wohl auch eine Einengung, Isolation bzw. Abwürgung herbeiführen könnte, das hat mal ein russische General in einer TV-Polit-Talkshow gesagt, im russ. Fernsehen. Davor fürchten sie sich. Ich persönlich will aber nicht, dass sich die Russen fürchten oder eine Paranoia entwickeln mit ihren 1000enden Atombomben. Ich habe keine Lust darauf, als Bauerwinzling im großen Schach-Spiel der Mächte die Dinge anzuheizen...und sei es im kleinen Forum HPF.
Ich will dir mal mit Matthias Platzeck, gestern bei Günter Jauch, antworten: " Wenn ich jemandem sage, dass er keine Angst zu haben braucht, heisst das noch lange nicht, dass er keine Angst hat."
Habs gerade noch mal gehört. Er sagte wörtlich: " Angst beseitige ich doch nicht, in dem ich sage, du brauchst keine Angst zu haben."
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Es ist doch beileibe nicht die militaerische Macht der NATO, die dem Putin (und seinen Anhaengern) Furcht bereitet - es ist vielmehr deren demokratischer Einfluss, die dem Autokraten Machtverlust-Komplexe bescheren. Und ihn vom Gegenteil zu ueberzeugen, duerfte wohl ein Ding der Unmoeglichkeit sein, da dieser Einfluss unabwendbar ist.
Whatever you do, do no harm!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ach nee, der lächerliche Biermann ist wieder salonfähig und darf blöd daherschwätzen. Den werden wir nun wohl öfter ertragen müssen. Der hat weder seine Ausbürgerung verarbeitet, noch kann er den Ereignissen folgen. Kein Wunder, dass man derart Verwirrte aus der Kiste holt: Man übt sich ja wieder in der Rethorik des kalten Krieges.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)