User in diesem Thread gebannt : tosh

Thema geschlossen
Seite 155 von 358 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3575

Thema: Palästina

Mitglied Benutzerbild von Piedra

Standard AW: Palästina

Zitat Zitat von umananda
    Ich kenne ….weiß welche Tatsachen dort vorzufinden sind. Apartheid gehört nicht dazu. Ganz im Gegenteil.
    Apartheid ohne Scham und Schuldgefühle

Wir sind Rassisten, sagen die Israelis, wir praktizieren Apartheid und wir wollen sogar in einem Apartheidstaat leben.
    Ja, das ist Israel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und O-Ton Zionazi Feiglin:

Und als sie bei den Vereinten Nationen behaupteten, der Zionismus sei rassistisch, fand ich keinen Grund zu protestieren.
    Die Leute die meinen, Rassismus ist eine Unterscheidung der Rassen - und das ist eine sehr primitive Unterscheidung - muss erkennen, der Zionismus ist rassistisch.

Noch Fragen zum „demokratischen Rechtsstaat“ Israel?
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch

Kurt Tucholsky

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    @gefettet
    Auch wenn es Krieg, Tod und Zerstörung für beide Seiten nach sich zieht? Langsam glaube ich, der grosse Clash ist gewünscht. Vielleicht soll es so sein...
    Israel führt seit 70 Jahren mit der arabischen Welt einen Krieg. Es ist also schon ziemlich lange Krieg, der auch Tod und Zerstörung mit sich brachte und noch bringen wird. Darüber sollte man sich keine Illusionen machen, sondern es einfach pragmatisch betrachten. Erst wenn die arabische Welt aufhört, die Sache der Araber in Palästina zu instrumentalisieren wird eine Lösung gefunden. Erst dann und keinen Tag früher.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Israel führt seit 70 Jahren mit der arabischen Welt einen Krieg. Es ist also schon ziemlich lange Krieg, der auch Tod und Zerstörung mit sich brachte und noch bringen wird. Darüber sollte man sich keine Illusionen machen, sondern es einfach pragmatisch betrachten. Erst wenn die arabische Welt aufhört, die Sache der Araber in Palästina zu instrumentalisieren wird eine Lösung gefunden. Erst dann und keinen Tag früher.

Servus umananda
    7o Jahre...ein Taxifahrer in Jerusalem hat einem guten Freund gesagt, dass der sog. Krieg schon runde 3000 Jahre währt. Und: Man gewöhnt sich halt daran...
    Sarkasmus pur !!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Selbstverständlich. Nur komme ich zu einer anderen Schlussfolgerung als andere. Es war der Völkerbund, dessen Entscheidung von der Uno übernommen wurde (Artikel 80 der Uno-Charta), der 1920 in San Remo unmissverständlich festgelegt hatte, dass Juden sich in allen Gebieten Palästinas ansiedeln können.

Es handelt sich also bei diesen Gebieten nicht um „occupied territories“ und der Bau von Siedlungen dort widerspricht nicht dem internationalen Recht. Es ist also völkerrechtlich keine „occupation“ oder „Besetzung“, was niemanden gehört kann auch nicht gestohlen werden. Ob zukünftige Friedensverhandlungen zwischen Israel und einem noch nicht existenten Palästinenser Staat andere Lösungen vereinbaren werden sei dahingestellt. Aber vorerst sind die jüdischen Siedlungen auf der Westbank nicht illegal. Zumindest nach den bestehenden Völkerrechtsvereinbarungen. Das bestätigt dir jeder Völkerrechtsexperte.

So viel zur Rechtslage ... dass ich aber eine Lösung innerhalb eines Friedensprozesses bevorzuge versteht sich von selbst. Aber einen weiteren einseitigen Schritt Israels lehne ich strikt ab. Die Erfahrung mit den Räumungen von jüdischen Siedlungen im Gaza hat gezeigt, dass der Terror an Israels Grenze nach der Räumung erheblich zunahm. Aus Erfahrungen sollte man lernen und die gleichen Fehler sollte man tunlichst nicht wiederholen.

Servus umananda
    Auftrag des Mandats, das am 24. Juli 1922 ratifiziert wurde (Text siehe Weblinks), war die Hilfe zur „Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina“. Dies unter der Bedingung, „dass nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina […] beeinträchtigen würde“.
    Der Siedlungsbau, die Mauer, die Sperrung sämtlicher Grenzübergänge, egal ob auf dem Landweg, aus der Luft oder auf dem Seeweg für die native Bevölkerung Palästinas, der beschränkte Zugang zu Wasser und viele andere Repressionen sind wesentliche Beeinträchtigungen der bürgerlichen Rechte nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina.

Die Siedlungen in Gaza wurden zwar geräumt, gleichzeitig stieg aber die Gesamtzahl der Siedler in den besetzten Gebieten.

Wenn man mir derartig die Lebensgrundlagen beschnitte, würde ich auch zum Terroristen. Naja, vielleicht kommt es noch so weit. Wenn ich die Immigrantenströme nach Deutschland betrachte, werden wir in absehbarer Zeit ähnliche Verhältnisse bekommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Schaumal:Wenn die Araber uns vernichten könnten so würden sie es sofort tun.Wenn sie es nicht können so wird es nie geschehen!
    Was meinst du wird passieren, wenn das Wirtschaftessystem dieser Welt zusammenbricht, was ja früher oder später durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
    Der finanzielle Tropf, an dem Israel hängt, den wird es dann nicht mehr geben und die politische "Hilfe" und wie auch immer, ebenfalls nicht. Bist du wirklich der Meinung, das für alle Ewigkeiten die Araber, Nordafrikaner, wie man will, das diese also ewig stillhalten werden?

Wenn ich deine wirren, immer etwas cholerischen und unrealistischen Beiträge lese, dann sehe ich einen Menschen, der seinen Kopf ganz tief in den Sand der Negev Wüste steckt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Koste es was es wolle. Ich weiß.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Bitte nochmal Köpfchen einschalten. Wir reden hier von Siedlungsbau. Inwiefern sorgt Siedlungsbau für die Sicherheit der Bürger?
    Wenn gerade mehre Israelis zu Tode gekommen sind, sorge ich erstmal für Sicherheit und deeskaliere anstatt zu provozieren. Ganz einfach oder?...
    Für pervers/fanatische Juden muss gemäss dem Sippenhaftungsprinzip der Nazis durch Häuserzerstörung der Hass immer mehr angefacht werden -
    sie denken ganz einfach im Schatten der Gewalt weitgehend ungestört/unkritisiert immer mehr Land rauben zu können!

Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

28.10.2014
    Israel schürt neue Gewalt mit Siedlungsplan: Israelische Regierung will 1.000 neue Wohnungen im arabischen Osten Jerusalems bauen
    Ansonsten ist Jerusalem bekanntlich die Hauptstadt Palästinas.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Was meinst du wird passieren, wenn das Wirtschaftessystem dieser Welt zusammenbricht, was ja früher oder später durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
    Der finanzielle Tropf, an dem Israel hängt, den wird es dann nicht mehr geben und die politische "Hilfe" und wie auch immer, ebenfalls nicht.
    Bist du wirklich der Meinung, das für alle Ewigkeiten die Araber, Nordafrikaner, wie man will, das diese also ewig stillhalten werden?
    Diese haben es schon paar mal versucht und eins auf die Fresse gekriegt.
    Wenn ich deine wirren, immer etwas cholerischen und unrealistischen Beiträge lese, dann sehe ich einen Menschen, der seinen Kopf ganz tief in den Sand der Negev Wüste steckt.
    Nein, der Negev ist zum drauf-Urlaub-mach, nicht zum Kopf-reinstecken
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

@gefettet
    Auch wenn es Krieg, Tod und Zerstörung für beide Seiten nach sich zieht? Langsam glaube ich, der grosse Clash ist gewünscht. Vielleicht soll es so sein...
    Die Hauptstadt der jüdischen Landräuber ist nach wie vor Tel Aviv, dort sitzt auch ihre sog. Regierung.

Die Resolution 478 wurde am 20. August 1980 vom [Links nur für registrierte Nutzer] verabschiedet.
    In ihr wurde das [Links nur für registrierte Nutzer]", das unter anderem die Annexion [Links nur für registrierte Nutzer] durch [Links nur für registrierte Nutzer] festhält,
    für nichtig erklärt.
    Die Resolution wurde mit 14:0 Stimmen angenommen, wobei die [Links nur für registrierte Nutzer] sich der Stimme enthielten.
    Bis zum Abzug Israels aus Ost-Jerusalem wurden die UN-Mitgliedstaaten aufgefordert, ihre diplomatischen Vertretungen aus [Links nur für registrierte Nutzer] abzuziehen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten von 45 Staaten 13 den Sitz ihrer Botschaften in Jerusalem: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Alle anderen Botschaften hatten ihren Sitz in [Links nur für registrierte Nutzer].
    Alle 13 betroffenen Staaten folgten der Resolution. 1982 verlegten zwei Staaten, Costa Rica und El Salvador, ihre Botschaften zurück nach Jerusalem. Im August 2006 verlegten erst Costa Rica und 14 Tage später El Salvador ihre Botschaften jedoch wieder zurück nach Tel Aviv.
    Somit haben derzeit keine Staaten ihre Botschaften in Israel in Jerusalem... wiki

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer