User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6399 von 32492 ErsteErste ... 5399 5899 6299 6349 6389 6395 6396 6397 6398 6399 6400 6401 6402 6403 6409 6449 6499 6899 7399 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.981 bis 63.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Girkin so etwas nie gesagt, aber man kanns ja erst mal schreiben.
    Solche Leute wie du glauben es dann und verbreiten es.
    Du hast die Quelle nicht überprüft, sonst wüßtest du, daß Girkin das in einem russischen Medium zum Besten gegeben hat, was die Ukr. Webseite aufgegriffen hat. Wie auch nicht. Man muß dankbar sein für die Show, die Girkin derzeit liefert.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob er wirklich für sich spricht oder als Teil der Pseudo-Opposition freie Leine bekommen hat ein bißchen 'kritisieren zu dürfen'. Ich habe da noch was zum Thema Girkin...
    [neuerdings gibt er den Ideologen. kann sich um eine Beförderung handeln, kann eine Show sein, kann aber auch echt sein - im letzteren Falle halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß Girkin in nächster Zeit 'ein Unfall' ereilen wird]

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das ist nicht logisch, du unfeiner Mensch. Politiker, die Wunschterritorien in Gebiete souveräner Nachbarstaaten reinzeichnen und für eine imperialistische Politik stehen sich diese anzueignen, das sind die Psychopathen.
    Die Karte hat also Putin gezeichnet. Voll logisch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Girkin nennt die Hintermänner der Donbass-Destabilisierungsaktion Rußlands

Foto: Wladislaw Surkow und sein Herrchen Putin.

<Vladislav Surkov was the man behind the scenes who directed all actions of the Russian militants and arrivals in the Donbas, especially this spring and summer, Igor Girkin (Strelkov) wrote on antikvariat.ru, an online forum for antiquarians, November 13.>
    <<Wladislaw Surkow war der Mann hinter den Kulissen, der alle Aktionen der pro-russischen Separatisten (aka Militaten aka Terroristen...) und ihre Ankunft [aus Rußland!] im Donbass regelte, besonders im Frühling und Sommer. Das schreibt Igor Girkin (auch unter falschem Namen Strelkow bekannt) auf einer Plattform für Antiquariate am 13. November.>>

<Strelkov was responding to attacks by Alexander Borodai, the former “prime minister” of the self-declared Donetsk People’s Republic (DNR), who criticized him during an interview with Ksenia Sobchak on Russia’s Dozhd TV channel, stating that Strelkov’s desire to become a political leader suited him “like a ballerina’s tutu.”>
    <<Strelkow/Girkin antwortete auf Angriffe durch Alexander Borodai, dem ehemaligen 'Ministerpräsident' der selbstverkündeten 'Donezker Volksrepublik', der ihn [Girkin] während eines Interviews mit Ksenia Sobchak auf dem Russischen Fernsehkanal Dozhd kritisierte, indem er sagte, Strelkows Ambitionen eine politisch bedeutsame Figur zu werden stehe ihm so gut wie "der Tutu einer Ballerina".>>

<
    “I used to consider Borodai my friend.” Strelkov wrote. “He was then the correspondent for the newspaper Zavtra (Tomorrow). Behind him were Transnistria and the protection of BD (the White House in Moscow — Ed.) in 1993. On several occasions we were together in ‘hot spots.’ He came to see me in Chechnya in 2001 and even participated in several combat missions. He introduced me to Mikhail Leontyev (Russian pundit — Ed.) and many other people.”>

<<Ich habe Borodai eigentlich für meinen Freund gehalten.", schrieb Strelkow/Girkin. "Er war der Berichterstatter der Zeitung Zavtra. Er hatte Transnistrien hinter sich und Protektion des Weißen Hauses Moskaus [1993, damals Sitz des Obersten Sowjets der Russ. Föderation]. Bei verschiedenen Anlässen waren wir zusammen in Krisengebieten. Er hat mich in Tschetschenien 2001 [Girkin war dort als GRU-Agent Putins unterwegs] besucht und sogar an einigen Kampfmissionen teilgenommen. Er hat mich bei Michail Leontjew [Fernsehjournalist auf Staatskanal 1 und Chefredakteur einer Zeitschrift] eingeführt und vielen anderen.>>

<“(...) But his appearance in Donetsk as prime minister astounded me. Sasha, who had not spent a single day in any government organization, suddenly became the head of what was a state, after all,” he said.>

<<Aber seine [Borodai's] Auftauchen in Donezk als Ministerpräsident hat mich verblüfft. Sasha hatte noch nicht einen Tag in einer Regierungsorganisation verbracht und wurde plötzlich Regierungschef eines Staates.", sagte Strelkow/Girkin.>>

<“In general, I considered him a temporary figure, and he had few illusion on that score either. I expected that this would allow him to begin a political career in Russia. Well, he acted appropriately — in other words, to his advantage. In fact, he acted in the interests of Surkov, who directed all his actions, who even came to see him on this birthday this summer to ‘show respect,’ ” Strelkov wrote.>

Allgemein hielt ich ihn für eine Übergangsfigur, und er schien das auch zu glauben. Ich erwartete, das wäre gedacht ihm eine Karriere als Politiker in Rußland zu eröffnen. So hat er sich auch verhalten - in anderen Worten, zu seinem persönlichen Vorteil. Genauer gesagt handelte er in den Interessen von Surkow, der all seine Handlungen vorbestimmte, der ihn sogar zum Geburtstag im Sommer besuchen kam, 'um Respekt zu erweisen'..." schrieb Strelkow/Girkin.>>

“Sasha has played a role in my removal, of course. He was not the only one, but he probably played a decisive role. After all, I still continued to rely on him to a great extent. The outcome is known. Now Sasha can expect a long and glorious career as a paid Surkov underling. Well he deserved it,” Strelkov concluded.
    <<Sasha hat sicher eine Rolle gespielt bei meiner Entfernung [im Donbass]. Er war war sicher nicht der einzige, aber wahrscheinlich war sein Einfluß ausschlaggebend. Immerhin habe ich mich immer noch stark auf ihn verlassen. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt kann sich Sasha auf eine lange und glorreiche Karriere als bezahlter Untertan Surkows einstellen. Na fein, das hat er auch verdient.", schloß Strelkow/Girkin.>>

Zu diesem Wladislaw Surkow habe ich noch bezeichnendes Material, das ich bei Interesse nachliefere. Der ist sowas wie das Universalspielzeug Putins, nicht nur zuständig für die Destabilisierung der Ostukraine, wie hier beschrieben [und Girkin weiß da wohl Bescheid wie sonst keiner], sondern auch die graue Eminenz der Medienlenkung in Rußland. Ein ganz cleveres skrupelloses Kerlchen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

...

--
    Erwischt: Panzertransport eines T-72B1 auf Tieflader aus Rostow-am-Don über Taganrog auf der M23 Richtung Ukraine fahrend. Ein Panzer 'auf Urlaub'? Rußland ist derzeit das einzige Land der Welt, wo Kriegswaffen auch 'Urlaub' im Ausland bewilligt bekommen, nicht nur reiselustiges und kampflustiges Personal.

[Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Aber warum nur haben die ganzen zivilen Pkw, die zwischen den Tiefladern fahren, russische Kennzeichen ?
    Kläre uns doch mal bitte auf, ob da nicht nur russische Panzer sind, sondern sogar ganze Heerscharen russischer Zivilisten mit ihren Pkw, die da auch noch in der Ostukraine umherkurven.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Karte hat also Putin gezeichnet. Voll logisch.
    Diese dümmliche Überspitzung rettet dich jetzt auch nicht.

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber warum nur haben die ganzen zivilen Pkw, die zwischen den Tiefladern fahren, russische Kennzeichen ?
    Kläre uns doch mal bitte auf, ob da nicht nur russische Panzer sind, sondern sogar ganze Heerscharen russischer Zivilisten mit ihren Pkw, die da auch noch in der Ostukraine umherkurven.
    Daß auf der Küstenstraße bei Taganrog russische Autos herumfahren, dürfte wohl die normalste Sache der Welt sein, oder auf was willst du hinaus?

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Du scheinst die russische Kriegführung nie begriffen zu haben .....

Falls russische reguläre Verbände kämpfen würden , wäre zunächst mal eine ganz andere Artilleriemassierung zum Einsatz gekommen , gefolgt von
    massiven Panzervorstößen und Jagdbomber - Schlägen ......
    Russische Stäbe halten nichts von klein-klein^^

Da solches nicht stattfindet - gibts auch keine russischen Kampftruppen dort !
    Und ob es sie gibt. Du kannst ja mal in unserem Partnerforum Politikarena reinschauen, wo ich einen Spezialstrang zu diesem Thema unterhalte. Da gibt es Beweise noch und nöcher über Russische Truppen im Donbass. Du brauchst nicht zu glauben, weil du hier unter putinistischen Kuschelfreunden bist, daß das hier gepflegte Wunschbild der Realität entspricht.

Diese dümmliche Überspitzung rettet dich jetzt auch nicht.
    Wie anders soll ich dein Gestammel deuten? Du dichtest Putin mit einer alten Karte eine imperialistische Politik an und wunderst dich, wenn ich deine kranken Phantasien analysiere als das was sie sind.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Daß auf der Küstenstraße bei Taganrog russische Autos herumfahren, dürfte wohl die normalste Sache der Welt sein, oder auf was willst du hinaus?
    Ja eben. Auf russischem Gebiet ! Da können die Russen mit so vielen Panzern wie sie wollen und in welcher Richtung auch immer fahren ! Und Taganrok ist immer noch 50km von der ukrainischen Grenze entfernt.
    Und wenn die Russen diese Panzer 10km vor der ukrainischen Grenze aufstellen, ist es trotzdem immer noch russisches Gebiet.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Und ob es sie gibt. Du kannst ja mal in unserem Partnerforum Politikarena reinschauen, wo ich einen Spezialstrang zu diesem Thema unterhalte. Da gibt es Beweise noch und nöcher über Russische Truppen im Donbass. Du brauchst nicht zu glauben, weil du hier unter putinistischen Kuschelfreunden bist, daß das hier gepflegte Wunschbild der Realität entspricht.
    Auch dort lacht man herzhaft über deine "Beweise".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer