User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Ich wäre da skeptischer. Wie ich gestern hörte, hat ein reicher Chinese sich in die USA eingekauft - mit 40 Milliarden Dollar.
Außerdem sind die Chinesen gerade dabei, leer stehende Gebäude in den USA einzukaufen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fettdruck: Wenn ein Volk keine Nachkommen erzeugt, geht es verloren - bzw. die Reste vermischen sich mit anderen Völkern und es kommt darauf an, welches Volk die Oberhand gewinnt.
Wie man sieht, beginnt der "Geburtenkampf" bereits. Vietnamesen, Chinesen - ein Kind im Bauch, eines im Wagen, eines an der Hand und eines läuft um Mutter und Kinderwagen herum.
Mit ihrer Sparsamkeit und ihre Flexibilität werden die künftigen Generationen diejenigen in die "Tasche" stecken, die faul und unflexibel sind und bleiben wollen.
Ob mit diesen neuen Generationen noch Religion zu machen ist, wird sich heraus stellen.
Mir scheint, es steht alles in "Lauerstellung", wer die Macht in der Zukunft an sich reißen kann - in Deutschland.
Abgesehen davon, kommt mir in den Sinn, nachdem ich diesen Bericht über das "Mütterborn" im TV gesehen habe, daß die damaligen Deutschen mehrere hunderttausend Kinder aus Osteuropäischen Ländern holten und diese hier aufwachsen ließen. Es waren polnische und russische Kinder - wir sind also europäisch wieder so zusammen, daß jetzt nur noch das Dunkle fehlt - dann haben wir eine große Mischung.
Zukunftsgedanken: Sollte die Religion mal wegfallen, dann könnten sich Araber mit Chinesen/Vietnamesen und Polen und Russen mischen - das wäre dann noch ausgeweiteter - aber diese unsere, jetzt hier schreibende Generation, wird davon kaum noch was miterleben.
Nehme ich mal an - Gedanken kann man ausweiten, sie mit Fantasie nach vorn drängen - und es soll ja mal viele Völker gegeben haben, die alle untergegangen sind - damit sind wir auch auf der Abschußliste. Vermute ich.
Geändert von Rüganer (17.11.2014 um 14:15 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Wenn Du Schokolade meinst, die vermisse ich sehr :-) Würde ich sehr vermissen.
Schwarze weniger - da reichen mir Reiseberichte, da fühlen sie sich wohl, in ihrer Heimat - mit viel Sonne - sollten halt was draus machen, als hier im kalten Europa
zu frieren.
Das "Dunkle" kann man auch doppeldeutig nehmen.
Aber danach hast Du auch nicht gefragt. :-)
Es sieht nicht danach aus, als ob heute weniger auf der Straße sind.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel