User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Die Politik BRAUCHT und WILL Kriminalität. Kriminalität ist ein Mittel, um das Volk in Angst zu versetzen, d.h. beherrschbar zu machen. Das ist der wahre Grund, warum nichts gegen Kriminalität getan wird! Die Bonzen in Deutschland führen einen Krieg gegen das Volk und benutzen dazu kriminelle Ausländer als ‚Söldner‘, die mit ‚Rassismus‘-Vorwürfen vor Verfolgung geschützt werden. Ein sehr ausgeklügeltes System; dumm sind die Politiker nicht.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Zitat von arnd [Links nur für registrierte Nutzer]
Meinst du die Briten werden der Islamisierung ihrer Heimat ewig tatenlos zusehen?Zitat von Cudi [Links nur für registrierte Nutzer]
Stell dir vor, ich bin kein Islamist sondern ein alevitischer Kemalist, der die Islamisierung am meisten ablehnt. Es geht mir darum, dass ihr die wenigen Salafisten mit den 99,998% der friedlichen Muslime gleichsetzt und pauschal gegen sie hetzt.
Wenn ich auf deinen Beitrag dir antworte, schreibe ich an den falschen Adressaten? Das verstehe, wer kann...Zitat von Pletschi [Links nur für registrierte Nutzer]
Wer ist eigentlich "ihr"? Fällt mit gerade bei Türken immer wieder auf, dass bei einer Diskussion sehr schnell der Plural zum Zuge kommt. Differenzierung oder gar ein fruchtbares Streitgespräch kommen da in der Regel zu kurz.
Dass gerade Aleviten, die sich auch noch zu Atatürk hingezogen fühlen, auf islamistische Extremisten keinen gesteigerten Wert legen, dürfte jedem klar sein, der sich nur ansatzweise mit der Thematik beschäftigt.
Du siehst also, dass du zum Beispiel mich in dieser Frage nicht mit "ihr" anzusprechen brauchst. Und auch @arnd hätte eigentlich einen Anspruch aufeine individuelle Ansprache.
Möchtest du dich überhaupt sachlich austauschen, oder reicht es dir deine Meinung unreflektiert in die Gegend hinaus zu tröten?
Richtig. Ein Polizist (mit sehr vernünftigen politischen Ansichten) sagte es mir mal so: Die rotgrüne Landesregierung wünscht keine große Aufklärungsrate bei Einbruchsdelikten in NRW. Erstens weil es die Bürger in die Arme der Polizei treibt ("Helft mir"!) und weil Lobbyverbände rund um die Bauindustrie seit 20 Jahren über nachlassende Beauftragung durch die Bürger klagen.




Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Nicht ???
[Links nur für registrierte Nutzer]
Derzeit aber ist dort ein zivilgesellschaftliches Großexperiment in Sachen Verwahrlosung zu beobachten. Der Drogenhandel und die Gewalt haben sich über Jahre entwickelt als Summe vieler Fehler und Versäumnisse – auch einer angeblichen Toleranz, die in Wirklichkeit eine asoziale Ignoranz ist. Ein zahnloser Staat hat zugesehen, bis der Park kein Erholungsort mehr ist, sondern nur noch ein Angstort.Es sind die Dealer und Schläger, deren Regeln im Park gelten; und die das unangefochten tun können, weil die Polizei sich von ihrem Gewaltmonopol verabschiedet hat. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich die spezielle Ermittlungsgruppe klammheimlich aus Frust über ihre Erfolglosigkeit selbst aufgelöst hat .......
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mehmed VI. willigt ein - nicht aber Mustafa Kemal Pascha, der die Reste der geschlagenen Osmanenarmee um sich sammelt und einen Befreiungskampf organisiert. Mustafas Problem: Sein Kampf gegen die griechischen Invasoren kann sich nicht auf einen türkischen Patriotismus stützen, den es noch gar nicht gibt (die türkische Nation muss erst von ihm erfunden werden). Ersatzweise mobilisiert er ein letztes Mal die eingewurzelten religiösen Reflexe und trommelt zum Kampf zwischen Muslimen und Nichtmuslimen, die das Land besetzt haben. Der Kriegsheld aus Thessaloniki verdient sich einen weiteren Ehrentitel: Gazi ("Glaubenskämpfer"). Er zögert dabei nicht, die Widerstandskraft muslimischer Bruderschaften und Orden zu nutzen, die er später verbieten wird.Man kann über Atatürk nachfragen, es steht genügend im Internet.Atatürk - so sein letzter Ehrentitel und schließlich offizieller Nachname, "Vater der Türken" - weiß, dass sein Experiment ohne diktatorische Vollmachten nicht gelingen kann. Er misstraut der Demokratie und dem freien Spiel der Kräfte, die sein Werk bedrohen. Die Folge: Pressezensur, Menschenrechtsverletzungen, Revolutionstribunale, gewaltsame Assimilierung der Kurden.
Atatürk gründet ein Präsidium für Religionsangelegenheiten ("Diyanet Işleri Başkanligi"), das fortan bestimmen und überwachen soll, was in den Moscheen gepredigt wird. Nicht der Islam, sondern der Nationalismus soll Identität stiften. Die Armee soll sein Vermächtnis bewachen und seine historische Mission weiterführen, wenn nötig mit Gewalt. Und sie nimmt ihn beim Wort.
Einfach nur nachfragen. - atatürk im verhältnis zu imamen -[Links nur für registrierte Nutzer]
Mustafa kemal ataturkHier ganz vorsichtig sein weil die Türken zum grössten Teil Ahlu Sunnah sind und Atatürk lieben.
Die Propaganda welches freigesetzt wird entfaltet sich hier zwischen Ahlu Sunnah Glaeubigen die Atatürk
lieben und nicht lieben. Freigesetzt durch Propaganda von den eigenen Reihen der Aleviten um mehr Hass
freizusetzen unter den Glaeubigen und mehr Macht an die Alaviten zu verleiten indem wir uns bekaempfen.
Kemal Kılıcdaroglu der heutige Führer der CHP (die erste Partei in der Türkei gegründet von Atatürk) ist ein
Alevite und betreibt regelrecht Politik gegen Ahlu Sunnah unter dem Decknamen Ismet Inönü.




So abgrenzen möchte ich dies nicht. Leider haben aber viele aus den alten Bundesländern eine abwertende Einstellung zu den Menschen aus dem "Osten", welche noch eine halbe Ewigkeit bestehen wird, weil nicht alle NACHDENKEN über die Zusammenhänge. Da wird noch gesabbert, weil angeblich nur die aus dem "Osten" Vorteile aus der Vereinigung gehabt hätten und immer noch hätten.
Vielleicht ändert sich dies etwas, wenn sich diese Montagsdemobewegung erneut als die erweißt, die zu Veränderungen im Land für ALLE führt.
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky




Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Welche weise Fahne ?
Wenn sie man weise wären, diese Leute, dann hätten sie ihr Land aufgebaut und warum kommen sie auch alle unbedingt nach Deutschland -
können sie nicht in näher gelegene Gebiete anlegen, wo sie auch ihre Kultur haben ?
Alles in Afrika ist schließlich nicht schlecht, denn wie man hört und mit kriegt, die Chinesen sind eifrig wie die Ameisen und bauen zur Zeit in Afrika herum,
da dürfte doch in einigen Staaten von Afrika einiges an Gebieten sein, die befriedet sind.
Berichte darüber gibt es zuhauf.
suche: - die chinesen und die afrikaner -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 10Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.