User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6362 von 32492 ErsteErste ... 5362 5862 6262 6312 6352 6358 6359 6360 6361 6362 6363 6364 6365 6366 6372 6412 6462 6862 7362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.611 bis 63.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Hier jetzt auch auf bellincat in englisch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... To start, the image has been posted on a Russian message board on October 15th, claiming to originate from WikiLeaks. This contradicts the origin of these images as being “George Bilt”, whose e-mail dated November 9th was reported as the source of these images. ...
    Wie soll ich diese Aussage nachvollziehen, wenn auf ein russisch-sprachriges Forum verwiesen wird?

... It is clear that the satellite map imagery is created from a composite of different satellite map imagery. Part of imagery is from historical Google Earth imagery, dated 28/08/2012 (co-ords 47°57’12.22″N, 37°50’4.09″E) ...
    Wie kommt der Autor darauf, daß die Aufnahme aus verschiedenen Satelliten - Aufnahmen besteht, bzw. auf die historische "Google Earth" - Aufnahme, datiert vom 28.08.2012, zurückgeht?

... Other imagery is from Yandex maps ...
    Beleg darüber, Datum ? Der Link zu dieser Seite funktioniert nicht mal!

... Next, it was pointed out the jet shown in the picture is definitely not an Su-25 ‘Frogfoot’ ground attack aircraft, as previously claimed by Russian media to have been involved in the downing of MH17. The profile of the aircraft is more reminiscent of fighter jets like the Su-27. ...
    Sehe ich genauso, daß auf dem Bild ein SU-27 zu sehen ist. Die russischen Behörden haben jedoch nie behauptet, sondern vermutet, daß es sich bei dem Kampfflugzeug womöglich um eine SU-25 handeln könnte!

... Looking at the plane that is supposedly flight MH17, the appearance of the aircraft does not match the real 9M-MRD: the Malaysian airlines logo is in the wrong place, with the Malaysia Airlines logo beginning above the wing in reference images for MH17, while the satellite map imagery shows the logo beginning just in front of the wing. ...
    Hier beweist der Autor endgültig seine Unprofessionalität: Denn es gibt sogar Aufnahmen der Unglücks-Maschine vom Unglücks-Tag, wo der Schriftzug etwa an der Stelle des Flugzeugs aufgebracht ist, wie auf den angeblich gefakten Satelliten - Aufnahmen! Aber Vorsicht! Es hängt immer von der Perspektive, bzw. dem Standpunkt des Betrachters ab, bzw. stammen die angeblich gefakten Aufnahmen von einem sehr schnell fliegenden Flugzeug aus einem noch wesentlich höher fliegenden Satelliten, was zu Verzerrungen der Aufnahmen führt!

Hier eine Aufnahme der Boeing 777 von Malaysia Airlines ( Kennung: 9M-MRD ) vom 17.07.2014 beim letzten Start auf dem niederländischen Flughafen Amsterdam - Schiphol:

" ... It was then suggested that the livery might actually be the standard Boeing livery, which matches quite well. ... "
    Jetzt gehts ins Reich der Fabeln und Märchenwesen, sprich der Vermutungen!

...

Ob die Aufnahmen nun echt sind, kann ich nicht sagen!
    Jedoch ist diese Art und Weise der Analyse Deiner verlinkten Seite schon sehr fragwürdig!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und das möchtest du nun mit dem Kommunismus ala DDR oder Sowjet. gleichsetzten inklusive Landreform und all umfassender Enteignung von alle Produktionsmitteln?
    Übrigends wuprden die AKW betreiber nicht enteignet, es wird nur kein Strom mehr von ihnen gekauft bzw ihnen die Stromproduktion über AKWs aus Sicherheitsgründen untersagt.
    Ein staatlicher Eingriff ind die unternehmerische Freiheit. Aber ein begründeter, zumindest aus subjektiver Sicht des Volkes. Sklavenhandel ist ja auch verboten und macht aus einem marktwirtschaftlichem Staat kein sozialistischer.
    Ob jetzt ein AKW enteignet wird oder der Marktwert gen Null geht wegen staatlichem Handeln ist Jacke wie Hose.
    Dein Sklavenbeispiel ist dumm, weil das jeder seit ewigen Zeiten weiss. Die Atomwirtschaft wurde von der Entscheidung überrascht.

Wo werden den Eigentumsrechte in die Tonne getreten, die Eigentümer der AKWs sind immer noch die Energieriesen. Übrigends eine Zerschlagung von Monopolstellungen und Kartellen ist durchaus ein marktwirtschaftlicher Prozess.
    Ein wertloses AkW das keiner mehr kaufen würde.
    Zerschlagungen sind was anderes, da gibt es nur Eigentumswechsel, aber nicht zum Staat.

sicherlich zum kotzen, aber wie gesagt umverteilung ist eine gesellschaftliche Frage keine der Wirtschaftspolitik bzw des Systems
    Doch es ist das System.

Nur wenn man nicht bereit ist die Situation in Relation zu anderen Ländern zu setzten. Wenn man sie natürlich an Absolutismen und Schwarz Weiss bildern misst wie das in diesem Forum gerne gemacht wird dann sicher ja.
    Nein wenn man es kritisch beleuchtet.

So kann das im freien Russland aussehen.

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie soll ich diese Aussage nachvollziehen, wenn auf ein russisch-sprachriges Forum verwiesen wird?
    Wie kommt der Autor darauf, daß die Aufnahme aus verschiedenen Satelliten - Aufnahmen besteht, bzw. auf die historische "Google Earth" - Aufnahme, datiert vom 28.08.2012, zurückgeht?
    Beleg darüber, Datum ? Der Link zu dieser Seite funktioniert nicht mal!
    Sehe ich genauso, daß auf dem Bild ein SU-27 zu sehen ist. Die russischen Behörden haben jedoch nie behauptet, sondern vermutet, daß es sich bei dem Kampfflugzeug womöglich um eine SU-25 handeln könnte!
    Hier beweist der Autor endgültig seine Unprofessionalität: Denn es gibt sogar Aufnahmen der Unglücks-Maschine vom Unglücks-Tag, wo der Schriftzug etwa an der Stelle des Flugzeugs aufgebracht ist, wie auf den angeblich gefakten Satelliten - Aufnahmen! Aber Vorsicht! Es hängt immer von der Perspektive, bzw. dem Standpunkt des Betrachters ab, bzw. stammen die angeblich gefakten Aufnahmen von einem sehr schnell fliegenden Flugzeug aus einem noch wesentlich höher fliegenden Satelliten, was zu Verzerrungen der Aufnahmen führt!
    Hier eine Aufnahme der Boeing 777 von Malaysia Airlines ( Kennung: 9M-MRD ) vom 17.07.2014 beim letzten Start auf dem niederländischen Flughafen Amsterdam - Schiphol:

Jetzt gehts ins Reich der Fabeln und Märchenwesen, sprich der Vermutungen!

...

Ob die Aufnahmen nun echt sind, kann ich nicht sagen!
    Jedoch ist diese Art und Weise der Analyse Deiner verlinkten Seite schon sehr fragwürdig!

Bei Google earth kannst du auch historische Bilder des Standort (47°57’12.22″N, 37°50’4.09″E) ansehen. Und das angebliche Foto stimmt mit dem vom 28.8. 2012 überein. Der Yandex Link geht bei mir: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Bild der Boing [Links nur für registrierte Nutzer] stammt von hier: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn die zweckmäßige Verwendung des Eigentums der Gemeinschaft potenziell schadet, kann die Verwendung eingeschränkt oder untersagt werden.
    Da kommt man 30 Jahre später drauf, was. Ich wünsche dem Kläger viel Glück und dem Steuerzahler seine Quitung.

Nein. Der zentrale Punkt im Sozialismus ist: Kein Privateigentum an Produktionsmitteln.
    Umverteilung gibt es in jedem System. Auch Markt ist nichts anderes als Umverteilung - nur in eine andere Richtung.
    So genau ist das nicht in allen sozialistischen Ländern fixiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Wieso soll das Putin berücksichtigen?
    Wieso soll sich Putin um Leute kümmern, die Russland den Rücken gekehrt haben?
    Soll dass die Ursache der "Special Relations" sein?

Das macht doch gar keinen Sinn!
    Putin wird eine Begründung finden, den russischsprachigen Teil Israels vor den radikalen Islamisten schützen zu wollen, wird im Westjordan, Libanon und Gaza einmarschieren dort aufräumen das Gebiet Israel übergeben und dafür ein großen Marinestützpunkt von den Israelis erhalten. Darüber hinaus wird eine neue Ära der wirtschaftlichen Zusammenarbeit entstehen, Israel liefert Hightech und bekommt Rohstoffe.

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Bei Google earth kannst du auch historische Bilder des Standort (47°57’12.22″N, 37°50’4.09″E) ansehen. Und das angebliche Foto stimmt mit dem vom 28.8. 2012 überein. Der Yandex Link geht bei mir: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Bild der Boing [Links nur für registrierte Nutzer] stammt von hier: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe auf meinem Rechner "Google earth" nicht installiert und werde dies auch nicht installieren!
    Wenn irgendwer etwas behauptet, soll er gefälligst die entsprechenden Bilder mit entsprechender Erkläuterung und Beweiskraft bringen!
    Dies ist bei Deiner Seite nicht der Fall!

Die Bilder der Boeing sind ebenso nicht erklärt!
    Hier wird irgendein Bild einer Boeing 767 über die Boeing 777 gelegt und behauptet dies sei das Bild, mit welchem die Satelliten - Aufnahme manipuliert wäre!
    Wie, Warum, weshalb, ... > Fehlanzeige!

Erläutere mir doch mal bitte den exakten Zusammenhang!

Du bringst hier eine Seite, welche sich mit Behauptungen ohne exakte Erklärungen als das Maß aller Dinge gibt!
    Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch!

Die Seite Yandex geht nicht bei mir:
    "Loading...
    Sorry this service is temporarily unavailable"

GESPERRT

Ich stelle das hier zur Diskussion:

Recentr TV (20.10.14) Der russische Imperialismus seit hunderten Jahren

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem Rechner "Google earth" nicht installiert und werde dies auch nicht installieren!
    Wenn irgendwer etwas behauptet, soll er gefälligst die entsprechenden Bilder mit entsprechender Erkläuterung und Beweiskraft bringen!
    Dies ist bei Deiner Seite nicht der Fall!

Die Bilder der Boeing sind ebenso nicht erklärt!
    Hier wird irgendein Bild einer Boeing 767 über die Boeing 777 gelegt und behauptet dies sei das Bild, mit welchem die Satelliten - Aufnahme manipuliert wäre!
    Wie, Warum, weshalb, ... > Fehlanzeige!

Erläutere mir doch mal bitte den exakten Zusammenhang!

Du bringst hier eine Seite, welche sich mit Behauptungen ohne exakte Erklärungen als das Maß aller Dinge gibt!
    Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch!

Die Seite Yandex geht nicht bei mir:
    Mit Bildern bin ich sehr vorsichtig geworden, als ich mal einen Lehrgang für ein Bildbearbeitungsprogramm mitgemacht habe. Was man mit der PC-Technik einem Bild "antun" kann, da kann man als Mensch nur skeptisch gegenüber jedem Bild sein. Und wenn diese Technik noch für die Politik ausgenutzt wird, was ich annehme, werde ich noch skeptischer. Da müßte schon die Person, welche die Bilder selbst aufgenommen hat, erklären, daß diese der Wirklichkeit entsprechen, mit glaubwürdigen Angaben.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Mit Bildern bin ich sehr vorsichtig geworden, als ich mal einen Lehrgang für ein Bildbearbeitungsprogramm mitgemacht habe. Was man mit der PC-Technik einem Bild "antun" kann, da kann man als Mensch nur skeptisch gegenüber jedem Bild sein. Und wenn diese Technik noch für die Politik ausgenutzt wird, was ich annehme, werde ich noch skeptischer. Da müßte schon die Person, welche die Bilder selbst aufgenommen hat, erklären, daß diese der Wirklichkeit entsprechen, mit glaubwürdigen Angaben.
    Guter Einwand. Aber selbst bei einem völlig unmanipulierten Bild kannst Du nie sicher sein, dass die Bildunterschrift zum Bild passt, also wo und wann ein solches Bild aufgenommen wurde. Auch den Zusammenhang siehst Du nicht. Denk nur an das Bild von dem Separatisten mit dem Teddybärchen, und den Film, aus dem das Bild stammte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich stelle das hier zur Diskussion:

Recentr TV (20.10.14) Der russische Imperialismus seit hunderten Jahren

Ich hab das mal bis zur 13 Minute geschaut, und kann das als angelsächsische Manipulation deuten.

Ein paar Fakten:
    Russland hat nie Angriffskriege gegen andere Imperien geführt.
    Lebensraum im Osten für die Deutschen unter Zarenherrschaft war Wirklichkeit. Es gab sogar Steuerfreiheit für die ersten 10 Jahre.
    Die Angelsachsen müssen auf Raubzüge gehen, um das Imperium zu halten. Russland hat es nicht nötig.
    Die Angelsachsen versuchen schon wieder einen Keil zwischen die Deutsch-Russischen Beziehungen zu treiben. Früher habe sie Polen ausgenutzt, heute die Ukrainer.
    Russland war meistens offen für Deutsche Geschäftsleute und hat bereitwillig Rohstoffe an Deutschland geliefert.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer