User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6355 von 32492 ErsteErste ... 5355 5855 6255 6305 6345 6351 6352 6353 6354 6355 6356 6357 6358 6359 6365 6405 6455 6855 7355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.541 bis 63.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Habe ich behauptet, dass dieses Buch in Russland schon verboten ist?

Ich stelle klare und konkrete Fragen, aber Sie ignorieren meine Fragen und verdrehen meine Aussagen, und das erinnert mich an die bekannte Taktik aus dem Hasbara-Handbuch.

Noch einmal, ganz langsam und zum Mitschreiben:

Wo habe ich behauptet, dass die Bücher vom Solzhenitsyn in Russland verboten sind? Was Sie zitieren, belegt nicht, dass ich so was gesagt habe.

Sie halten mich für einen Israel-Agenten? Wie ehrenvoll, danke!
    Sie unterstellen, dass in Russland die Verarbeitung der frühen Sowjetverbrechen strafbar ist. Das ist Quatsch, genauso wie der Neo-Stalinismus.
    Im Übrigen öffnen Sie mit Ihren Dartellungen eine neue Perspektive, mit der ich zwar nicht ganz einverstanden bin, aber sie erweitert meinen Horizont.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Cameron vergleicht das heutige Russland mit Nazideutschland !

David Cameron compares Russia to Nazi Germany on eve of Putin meeting

PM says that the world must 'learn the lessons of history' and be prepared to step up sanctions against Russia

By Steven Swinford, Senior Political Correspondent, Canberra

5:09AM GMT 14 Nov 2014
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich glaube, die Angelsachsen wollen wirklich einen Krieg haben ?
    nö die angelsachsen haben völlig recht! der führerkult um putin, das heimholen von fremden land ins eigene reich und vieles mehr, gleicht adolfs aufstieg bis aufs haar.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nö die angelsachsen haben völlig recht! der führerkult um putin, das heimholen von fremden land ins eigene reich und vieles mehr, gleicht adolfs aufstieg bis aufs haar.
    Ja klar. Vor allem die Judenverfolgung und der Boykott juedischer Geschaefte in Russland sind dort auf der Tagesordnung. Juden werden in Gaenze vom offentlichen Leben in Russland ausgeschlossen, duerfen keine hoehere beruflichen Laufbahnen einnehmen und auch nicht studieren.

Hm, wenn das alles so stimmen wuerde, warum hat Israel die Beziehungen zu Nazirussland dann noch nicht auf Eis gelegt ?

Israel scheint im Moment keinerlei Interesse an einem Kalten Krieg gegen Russland zu haben ?

Warum eigentlich ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, aber unser System ist sozialistisch. Du bist zwangsversichert und wirst im Zweifelsfall versorgt.
    Ob ein System sozialistisch ist oder nicht richtet sich nicht danach wie die Gesellschaft sich entscheidet die Gesundheitsvorsorge zu regeln. In erster Linie ist das relevante Entscheidungskriterium wo sich Preise bilden (Markt oder Planstelle) und wer das Eigentum an Produktionsmitteln und damit die Entscheidungsmacht über die Produktionssteuerung hat.
    Umverteilung kann und passiert in beiden Systemen. Das Ausmass der gesellschaftlichen Umverteilung ist eine demokratische Entscheidung (in Demokratien) und eine staatliche (In Diktaturen bzw im Sozialismus). Aber völlig unabhänging vom wirtschaftlichen Ordnungssystem.
    Geändert von Trantor (14.11.2014 um 13:25 Uhr)

Mitglied

Ja klar. Vor allem die Judenverfolgung und der Boykott juedischer Geschaefte in Russland sind dort auf der Tagesordnung. Juden werden in Gaenze vom offentlichen Leben in Russland ausgeschlossen, duerfen keine hoehere beruflichen Laufbahnen einnehmen und auch nicht studieren.

Hm, wenn das alles so stimmen wuerde, warum hat Israel die Beziehungen zu Nazirussland dann noch nicht auf Eis gelegt ?

Israel scheint im Moment keinerlei Interesse an einem Kalten Krieg gegen Russland zu haben ?

Warum eigentlich ?
    Du meinst also alle Systeme in denen keine Juden verfolgt werden sind klasse? Du meinst im ernst die Judenverfolgung ist ein relevantes Kriterium zur einschätzung ob ein System dem NS gleicht oder nicht? DH wenn Juden nicht verfolgt werden dafür aber Andersdenkende Bürgerrechler andere Minderheiten etc dann ist alles in Butter? hauptsache den Juden gehts gut?

Mitglied

[QUOTE]
    Der Vergleich Russlands mit Nazideutschland empoert anscheinend immer mehr Russen ?

Die Zuspruchrate fuer Putin war in Russland nie hoeher als heute !!!
    [INDENT]

auch die Ideologie des NS und auch AH hatte eine grosse Zuspruchsrate in D.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du meinst also alle Systeme in denen keine Juden verfolgt werden sind klasse? Du meinst im ernst die Judenverfolgung ist ein relevantes Kriterium zur einschätzung ob ein System dem NS gleicht oder nicht? DH wenn Juden nicht verfolgt werden dafür aber Andersdenkende Bürgerrechler andere Minderheiten etc dann ist alles in Butter? hauptsache den Juden gehts gut?
    Cameron vergleicht das heutige Russland mit Nazideutschland:

...

Dieses Nazideutschland boykottierte bereits am 1.April 1933 juedische Geschaefte ( vgl. Saul Friedlaender, Das 3.Reich und die Juden, dtv-Verlag, Gesamtausgabe 2006, Seite 27 ).

Ein Teil meiner Familie wurde davon betroffen und hatte spaeter dadurch alles verloren. Auch der Kulturbereich wurde von Anfang an im Maerz 1933 bereits verfolgt. Kann man alles nachlesen.

Ja, die Judenverfolgung begann sehr sehr frueh und von Anfang an in einem Fruehstadium der Herrschaft Hitlers und ist deshalb in meinen Augen eines der wesentlichen Hauptkriterien des NS-Staates.

Deshalb ist Camerons Vergleich mit Russland voellig unangebracht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

...

Dieses Nazideutschland boykottierte bereits am 1.April 1933 juedische Geschaefte ( vgl. Saul Friedlaender, Das 3.Reich und die Juden, dtv-Verlag, Gesamtausgabe 2006, Seite 27 ).

Ein Teil meiner Familie wurde davon betroffen und hatte spaeter dadurch alles verloren. Auch der Kulturbereich wurde von Anfang an im Maerz 1933 bereits verfolgt. Kann man alles nachlesen.

Ja, die Judenverfolgung begann sehr sehr frueh und von Anfang an in einem Fruehstadium der Herrschaft Hitlers und ist deshalb in meinen Augen eines der wesentlichen Hauptkriterien des NS-Staates.

Du hast es immernoch nicht geschnallt. Das Problem an Nazideutschlend war nicht die Judenverfolgung. Sondern die Verfolgung inhaftierung und tötung aller die nicht in das NS Weltbild passten. DAs Nazisystem wäre auchs scheisse gewesen wenn keine Juden getötet worden wären. Und genauso ist auch jedes System scheisse was andersdenkende verfolgt auch wenn keine Juden davon betroffen sind.
    Die Judenverfolgung war nicht das Grundproblem der NS Ideologie es war nur die Folge der Gundstrukturen und diese weisen sehr wohl Parallen mit Russland und übrigends vielen anderen diktatorischen Systemen auf der Welt auf.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

...

In Amerika gab und gibt es ebenso Verfolgung von Andersdenkenden, es gab "Nürnberger Gesetze" (Anti-Rassenmischungsgesetze) usw. Es gab in "Demokratien" alles, was es auch in Deutschland gab. Außer der Judenverfolgung. Zumindest hieß sie nicht so. Sondern fiel mit der Kommunistenverfolgung zusammen.

Trantors Weltbild bricht gerade zusammen. Er braucht etwas Nachsicht und Schonung. Das wird schon. Ihm ist im Grunde egal, wer ihn führt - bzw. in seiner Sprache: Orientierung gibt.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du hast es immernoch nicht geschnallt. Das Problem an Nazideutschlend war nicht die Judenverfolgung. Sondern die Verfolgung inhaftierung und tötung aller die nicht in das NS Weltbild passten. DAs Nazisystem wäre auchs scheisse gewesen wenn keine Juden getötet worden wären. Und genauso ist auch jedes System scheisse was andersdenkende verfolgt auch wenn keine Juden davon betroffen sind.
    Die Judenverfolgung war nicht das Grundproblem der NS Ideologie es war nur die Folge der Gundstrukturen und diese weisen sehr wohl Parallen mit Russland und übrigends vielen anderen diktatorischen Systemen auf der Welt auf.
    Ich versuchs mal mit den Worten eines großen Transatlantikers:

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
    Winston Churchill

Und so ähnlich sehen sie es jetzt mit Russland.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer