Ich fand ein Video-Interview mit einer ukrainischen Abgeordneten, die sich nicht scheut, Klartext zu reden.
Damit Ihr auf den Geschmack kommt und Euch dieses Video ansehen werdet, habe ich einige Passagen abgeschrieben:Hier das ganze Interview auf Deutsch als Untertext lesen. Wer es noch nicht kennt, sollte sich die Zeit nehmen. Unglaublich, was da in der Kiewer Ukraine abgeht.Abgeordnete: Sie verfeinden Ukrainer mit Ukrainern. Wahrscheinlich ist es jemandem nuetzlich. Ich denke, dass solche blutigen Handlungen der Regierung unserer Seite, der Kiew-Junta, von einer Fremdbestimmung zeugen. Sie sind nicht selbstbestimmt. Sie fuehren einfach Befehle aus, die von oben kommen. Ich weiss nicht aus Washington, aus Bruessel. Von wo auch immer.
.....
.....
Interviewer: Sie haben ein solches Wort wie "Junta" benutzt. Sie unterstuetzen die Position?
Abgeordnete: Bei uns fand ein Regierungssturz statt. Die Macht wurde mit Hilfe von Waffengewalt und Informationskontrolle uebernommen. Und ich habe ueberhaupt keine Zweifel darueber, dass etwas anderes passiert ist.
Interviewer: Sie halten diese Regierung nicht fuer legitim?
Abgeordnete: Ueber ihre Legitimitaet zu diskutieren, wissend, dass die Konstitition und die Gesetzgebung verletzt wurden, ist so wie mit einem Idioten zu streiten.
Interviewer: Die Wahlbeteiligung war bei ueber 50%. Das legitimiert die Regierung.
Abgeordnete: Ich bin nicht ueberzeugt, dass das Ergebnis, das auf der Anzeigetafel, real war.
Ich vernute massenhafte Faelschungen. Ich vermute sogar, dass die Leute, die zur Wahl standen, die Stimmen geteilt haben, um das Rennen in einer Tour zu machen.
usw.
[Links nur für registrierte Nutzer]