Hallo
ganz aktuell:
+++ Ukraine-Krise +++
32 Panzer und 30 Laster mit Kämpfern dringen von Russland in die Ukraine ein
Die umstrittenen Wahlen in den selbst ernannten "Volksrepubliken" Lugansk und Donezk haben die Spannungen in der Ukraine verschärft. Präsident Poroschenko hat den Separatisten mit der Aufkündigung des Friedensprozesses gedroht. Alle Nachrichten im Ticker....
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Vergangenhaeit entpuppten sich solche Meldungen allerdings als Lüge.....
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Zu diesem Thema und dessen Hintergrund passt doch die heutige SPIEGEL-Meldung wie die Faust auf's Auge:
Wollen die wirklich, dass der Putin jetzt endgültig ausrastet?Ukraine-Krise: Nato erwägt Großmanöver nahe der russischen Grenze
Die Nato denkt über provokante Aktionen gegen Moskau nach: Das westliche Militärbündnis will möglicherweise erstmals große Manöver in Osteuropa abhalten - und damit in den Grenzregionen zu Russland.
Brüssel/Berlin - Die Nato stellt in den Grenzregionen zu Russland und zur Ukraine Manöver mit mehreren Zehntausend Soldaten in Aussicht. "Wir haben bisher Großmanöver von 25.000 bis 40.000 Mann nur in den westlichen Nato-Ländern durchgeführt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das in Zukunft auch in Osteuropa und im Baltikum machen", sagte der deutsche Nato-General Hans-Lothar Domröse der "Welt". Details nannte er nach Angaben des Blattes allerdings nicht.
Und was ist am Islam gut?
Und wie soll das gelingen, wenn die Geburtenrate um bis zu doppelt so groß ist. Auch Israel ist in einer Situation, die zukünftig nicht leichter werden wird. Die Westbank will man nicht aufgeben, dort wächst aber ein immer größer werdendes Heer an Muslimen heran und sogar im israelischen Kernland wächst die Zahl der Muslime rasant. Eine ewig währende feindliche Auseinandersetzung ist die Folge...
Halford Mackinders Heartland-Theorie
Der britische Geograph Halford Mackinder formulierte 1904 in der Schrift The Geographical Pivot of History (etwa „Der geografische Drehpunkt der Geschichte“) die Heartland-Theorie als Teil der britischen imperialen Strategie. Deren entscheidende These ist, dass die Beherrschung Eurasiens als pivot area (Kernland) der Schlüssel zur Weltherrschaft sei...
weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
-------------------------
Immer geht es um die Weltherrschaft. Zum Kotzen. Und ganz zufälligerweise bekämpfen genau die gleichen Mächte heute die aufkommende Eurasische Union, der immer mehr Länder Zentralasiens beitreten. Komische Sache nicht? Und Deutschland ist wiedereinmal mitten in der Scheiße drinnen, ohne auch nur irgendeinen Nutzen davon zu haben.
Ich stelle mir gerade folgendes vor. Rein theroetisch natürlich. China und Russland bilden einen Militär und Wirtschaftsblock, dem Kanada, Mexiko und die ganze Karibik, u.a beitreten, Militärstützpunkte inklusive.Nato erwägt Großmanöver nahe der russischen Grenze
Was wäre zu erwarten? Zu 100% einen US-Angriff auf diese Länder, und zwar präventiv? Denn wenn jemand schon bei der lächerlichen Zuckerinsel Cuba und bei der Super-Mini-Insel Grenada ausflippt, wie würde der Protagonist erst diese Situation bewerten?
Ich bin kein ausgesprochener Russlandfan, aber muss man Putin bis aufs Mark reizen?
Geändert von Wolfger von Leginfeld (07.11.2014 um 13:52 Uhr)
Russische Panzerkolonne dringt angeblich in die Ukraine ein
-------------------------------
...was macht man nicht alles um den Westen militärisch in diesen Scheißkonflikt zu treiben?
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!