User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6299 von 32492 ErsteErste ... 5299 5799 6199 6249 6289 6295 6296 6297 6298 6299 6300 6301 6302 6303 6309 6349 6399 6799 7299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.981 bis 62.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "feine" war tasächlich ein Tippfehler, es sind Feinde IsraHells. Dabei sprach ich aber generell von muslimischen Terroristen, zu denen auch die von den USA unterstützte FSA gehört.

Die Al-Nusra wird von den USA (also von USrael) als Feind angesehen, neueste Meldung:

US-Bomben auf radikale Nusra-Front in Syrien

Die US-Luftwaffe hat im Nordwesten Syriens die radikale Al-Nusra-Front bombardiert, die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbunden ist. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kamen bei den Angriffen mehrere Menschen ums Leben, darunter auch zwei Kinder. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die jetzige Not für IsraHell ist, dass es nicht wie vorgesehen mit der Bombardierung Syriens (bzw. der SAA) geklappt hat.
    Da verbünden sie sich auch schon mal ganz schizophren mit eigentlichen Feinden.

Ansonsten ändern sich in dem durch die USA dort erzeugten Hexenkessel die Verhältnisse andauernd,
    es ist schwierig den Überblick zu behalten.
    Ja, es ist schwierig, und das ist auch mein Problem. Hinzu kommt, dass ich mich nicht unnoetig tief mit der Problematik dort befasst habe.
    Heute abend fand ich nun beim Rumsuchen im Netz bezueglich der Zwischenwahlen in den VS einen vorzueglichen Artikel...

Was wird die US-Politik nach den Zwischenwahlen werden?
    von Thierry Meyssan

Dieser Artikel enthaelt auch einen Abschnitt ueber die Ukraine. Ich bin fast aus meinen Pantoffeln gefallen, als ich folgendes las:
    Die Standpunkte des Weißen Hauses

Was die heißen Themen betrifft, führen diese Grundsätze das Weiße Haus dazu, folgende Positionen zu fördern:

- Wir müssen zugeben, dass die Ukraine ein bankrotter Staat ist und seine Führer korrupt und inkompetent sind.

Präsident Petro Poroschenko lobte öffentlich die Kollaborateure der Nazis,

und man musste dem Premierminister Arseniy Yatsenyuk am Flughafen nachlaufen, weil er versuchte, mit dem Geld zu fliehen, das er gestohlen hatte.

Es handelt sich daher nicht um zuverlässige Partner auf die sich die Vereinigten Staaten verlassen können, um die Russland-Föderation herauszufordern.

Daher sollte man die Situation im Donbass verrotten lassen, um eine Spielkarte zu behalten, aber man muss die Idee aufgeben, Moskau dort in einen Krieg zu stürzen.
    Hast Du das schon gewusst, grosser weiser Tosh?? Der Yats klaute Geld und wollte damit abhauen? Macht der Thierry etwa Witze?
    O.k., weiter im Text:
    - Nach drei Jahren Krieg wird die syrische nationale Koalition nur mehr von einer winzigen Minderheit von Syrern unterstützt. Sie ist daher nicht imstande zu regieren, und man wird früher oder später normale Beziehungen mit Staatspräsident Bashar Al-Assad aufnehmen müssen.

Die Priorität ist heute, regionale Rahmenbedingungen zu schaffen, die Syrien und Irak zwingen werden, die Weltordnung nicht zu stören, wenn die Feindseligkeiten aufhören werden.
    Daher müssen die chinesischen Einrichtungen im Irak zerstört werden (Beijing wurde der erste Kunde von irakischem Öl)

und gleichfalls muss man sicherstellen, dass die syrische arabische Armee für ein Jahrzehnt mit innenpolitischen Problemen beschäftigt sei, was ihr nicht erlauben wird, Israel zu konfrontieren.

Schließlich soll man das Steuer über die Dschihadisten beibehalten, die sich einem Siegestaumel zu ergeben scheinen, der ihnen geschenkt wurde.

- Und zum Schluss, Ebola bedroht absolut nicht den Westen,

es ist lediglich ein Vorwand zum Bereitstellen von AfriCom-Truppen in Westafrika.

Die Hysterie, die seit der Entdeckung eines Falles in Texas die amerikanische Öffentlichkeit ergriffen hat, muss auf korrekte Verhältnisse reduziert werden. In dieser Hinsicht hat das Zentrum zur Bekämpfung und Verhütung von Krankheiten (CDC) in Atlanta seine Unwirksamkeit gezeigt und sollte bestraft werden.

Dies vorausgesetzt, erlauben diese Stellungnahmen, auf Ereignisse zu reagieren, nicht aber sie vorauszusehen. Sie verbessern das Management, aber bilden keine Politik. Präsident Obama sucht daher neue Mitarbeiter, damit sie ihm neue Sichten der Welt vorschlagen.
    Hier alles lesen, auch ueber den "Tiefen Staat":
    --------------------------------------------------------

Nun weiss ich ganz sicher, dass man Russland in einen Krieg ziehen wollte. Putin roch die Ratte und weigerte sich.

Was hat China denn im Irak gebaut, dass wieder zerstoert werden muss? Da hab ich keine Ahnung. Wenn das man gut gehen wird.

Der Yats ein Betrueger!!! Sollte eigentlich nicht ueberraschen. Er ist sicherlich nicht der einzige Lump.

Da stehen die Amis nun vor einem Berg Scherben. Ich beneide Obama nicht.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schwierig, und das ist auch mein Problem. Hinzu kommt, dass ich mich nicht unnoetig tief mit der Problematik dort befasst habe.
    Heute abend fand ich nun beim Rumsuchen im Netz bezueglich der Zwischenwahlen in den VS einen vorzueglichen Artikel...

Was wird die US-Politik nach den Zwischenwahlen werden?
    von Thierry Meyssan

Dieser Artikel enthaelt auch einen Abschnitt ueber die Ukraine. Ich bin fast aus meinen Pantoffeln gefallen, als ich folgendes las:Hast Du das schon gewusst, grosser weiser Tosh?? Der Yats klaute Geld und wollte damit abhauen? Macht der Thierry etwa Witze?
    O.k., weiter im Text:

Hier alles lesen, auch ueber den "Tiefen Staat":
    --------------------------------------------------------

Nun weiss ich ganz sicher, dass man Russland in einen Krieg ziehen wollte. Putin roch die Ratte und weigerte sich.

Was hat China denn im Irak gebaut, dass wieder zerstoert werden muss? Da hab ich keine Ahnung. Wenn das man gut gehen wird.

Der Yats ein Betrueger!!! Sollte eigentlich nicht ueberraschen. Er ist sicherlich nicht der einzige Lump.

Da stehen die Amis nun vor einem Berg Scherben. Ich beneide Obama nicht.
    Der USA und EU wird langsam klar, wen sie da adoptieren wollten - das Sorgenkind Russlands, die verwöhnte Göre Ukraine.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Natürlich! Also, irgendwann... wirst du schon sehen!
    Glaub ich nicht. Nur die rund um Russland kommen noch in die NATO.

Eigentlich fehlen eh nur mehr Aserbaidschan (mit Hilfe der Türken geht das schon) und Mongolei, dann ist der Ring perfekt um Russland geschweißt. EU/NATO im Westen, Kanada/USA im Norden (Polarregion), USA-Japan-SKorea im Osten, Georgien, Türkei, Kasachstan, etc. im Süden. Wer da noch an Zufall glaubt...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch die CIA kann nicht überall sein, deshalb fürchte ich, es ist schlimmer.

Wir haben heute keine echte Pressekultur mehr, weil die Medien in ganz wenigen Händen vereint sind. Dann reicht es aus, diese wenigen Hände auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.

In der Folge wird ab und an jemand gefeuert, der nicht nach der vorgegebenen Linie schreibt.

Die vorgegebene Linie wird zur Political Correctness ausgebaut, man kann nun jedem vor den Karren fahren, der sich nicht an die Linie hält.

Auch der gemeine Journalist muss essen. Er bleibt vielleicht zunächst widerwillig, dann immer kritikloser auf Linie, bis diese Linie zur eigenen Meinung wird.

Die diversen NGO der Amis, die Journalisten steuern, sind mit reichlich Geld ausgestattet. Das kommt zumindest teilweise von amerikanischen Oligarchen.

Oligarchen steuern auch die Politik, besonders in den USA.

Das erschreckende Fazit daraus ist, dass wir letztendlich nur noch traurige Reste der Demokratie haben. Einzige Ausnahme könnte die Schweiz sein.
    Sieht man ja jetzt auch sehr schoen bei der Hetzjagd gegen Weselsky durch die deutschen Presse- und Medienkonzerne.

Guter Kommentar dazu bei DWN:

...
    6. November 2014 um 15:32
    Helmut sagt:

Immer häufiger wird versucht, die Menschen, die Missstände anprangern oder ihre Rechte durchsetzen möchten und deshalb den Mund aufmachen, zu verunglimpfen, öffentlich an die Wand zu stellen oder über andere Wege mundtot zu machen. So erreicht nur eines: Immer mehr Menschen, die schweigen.
    Aber vielleicht ist ja das gewollt…ein Volk von Lämmern und Schafen, die unwissend grasen, bei Aufforderung blöken, egal wen es grad trifft, denen hin und wieder Angst vor dem bösen Wolf gemacht wird und schliesslich friedlich in den Schlachthof wandern.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein.
    Allerdings muss ich sagen, dass es auch Muslime gibt, mit denen man sehr gut auskommen und sich sehr gut verstehen kann. Man darf den Islam nicht pauschal verdammen. Es gibt dort auch sehr viele positive Aspekte.

Wichtig ist nur, dass die Muslime wie in Israel keine Oberhand gewinnen. Der Islam darf niemals in den europaeischen Laendern die Mehrheitsreligion, die Muslime niemals die Mehrheitsbevoelkerung stellen. In einem solchen Umfeld werden radikale totalitaere islamische Kraefte versuchen, die absolute Macht zu erlangen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sieht man ja jetzt auch sehr schoen bei der Hetzjagd gegen Weselsky durch die deutschen Presse- und Medienkonzerne.
    Dazu gibt es ein eigenes Thema. Den Umgang der Presse mit dem Thema kann man wirklich Hetzjagd nennen, denn ihrer eigentlichen Aufgabe kommt die Presse nicht nach. Leider ist auch Weselskys eigenen Kommunikationspolitik auf der Homepage der GDL furchtbar schlecht.

Ich habe mich wirklich bemüht, die Streikziele zu ergründen, finde sie aber auch auf der Homepage der GDL nicht. Die Presse hat offensichtlich so gar kein Interesse daran, ihrer nativen Aufgabe nachzugehen und darüber sachlich fundiert zu berichten.

Nach den Fragmenten, die ich fand, scheint es wohl unter anderem darum zu gehen, dass Weselsky gern nicht nur die Lokführer, sondern das gesamte fahrende Personal in seine Gewerkschaft bringen würde. Das hat eine gewisse Berechtigung, denn diese Gruppe hat durch ihre Arbeitsumstände andere Bedürfnisse als andere Arbeiter und Angestellte der Bahn. Andererseits ist mir nicht klar, inwieweit ein Streik für diese Ziele berechtigt ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Allerdings muss ich sagen, dass es auch Muslime gibt, mit denen man sehr gut auskommen und sich sehr gut verstehen kann. Man darf den Islam nicht pauschal verdammen. Es gibt dort auch sehr viele positive Aspekte.
    Das verhält sich wie mit jeder Ideologie oder Religion: Man kann mit jedem auskommen, der die 5 auch mal gerade sein lässt. Mit Fanatikern kann man generell nicht auskommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Guter Kommentar dazu bei DWN:

...
    6. November 2014 um 15:32
    Helmut sagt:

Immer häufiger wird versucht, die Menschen, die Missstände anprangern oder ihre Rechte durchsetzen möchten und deshalb den Mund aufmachen, zu verunglimpfen, öffentlich an die Wand zu stellen oder über andere Wege mundtot zu machen. So erreicht nur eines: Immer mehr Menschen, die schweigen.
    Aber vielleicht ist ja das gewollt…ein Volk von Lämmern und Schafen, die unwissend grasen, bei Aufforderung blöken, egal wen es grad trifft, denen hin und wieder Angst vor dem bösen Wolf gemacht wird und schliesslich friedlich in den Schlachthof wandern.
    ...
    Quelle:

Danke, ein Klasse -Link, der aufs wesentliche kommt:

...Dass sich künftig jeder Gewerkschaftsführer gründlich überlegen wird, sich mit seinen natürlichen Gegnern anzulegen, nimmt die Jagdgesellschaft billigend in Kauf. Sie leistet einer Gesellschaft Vorschub, in der Interessen in Hinterzimmern abgeglichen werden. Sie gaukelt einen Zwang zur Harmonie vor, der in der Geschichte noch nie den Schwächsten der Gesellschaft genutzt hat, sondern immer den Eliten. Es ist kein Zufall, dass der Konflikt schon dazu verwendet wird, um das Streikrecht grundsätzlich in Frage zu stellen – frei nach dem Motto: Wie gut, dass es Leiharbeiter gibt, die haben keine Vertretung.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Angebliche russische Invasion in Ukraine, Klappe die fünfte...
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Angebliche russische Invasion in Ukraine, Klappe die fünfte...
    Ja. Böse Russen. Sogar mit Atomwaffen haben sie die arme Ukraine schon angegriffen. Sie sind wirklich unglaublich böse.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer