„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Selbstbestimmungsrecht is klar. Ich wollte mich nur mit Boris in seiner Sprache unterhalten.
Deutsches Privatrecht beschreibt die Situation übrigens auch von einer anderen Seite ganz gut:
[Links nur für registrierte Nutzer]§ 530
Widerruf der Schenkung
(1) Eine Schenkung kann widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Beides ist falsch. Eroberung bzw. Rückeroberung setzt ein militärisches Eingreifen gegen den Widerstand von Volk und Militär voraus. Das fand auf der Krim nicht statt.
Es wurde auch keine Schenkung widerrufen. Wie auch? Den Schenker, die UdSSR gab es doch schon lange nicht mehr. Zudem gilt in der Region alles Mögliche, nur kein deutsches BGB.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Wir betrachten die Ukraine als unser Einflussgebiet, schon seit 1918. Wusstest Du nicht? --- Ist natürlich ein Scherz. Nein, das BGB versucht alle zwischenmenschlichen Eventualitäten justitiabel einzufangen. Also eine Art Knigge für Konflikte. Es erleichtert in diesem Fall einfach eine moralische Bewertung, ist aber selbstredend nicht anwendbar. Ich weiß nicht, wie ukrainisches Zivilrecht aussieht, einige Staaten haben deutsches Recht übernommen.