Das behauptest du. Weil du ja auch keine Hemmungen hast eine Apeasement Politik ala Chamberlain zu betreiben. Die Russen kriegen die Rechnung schon noch. Uns tangiert daß kaum. 2% des Außenhandels laufen mit Russland.
Noch stehen die die meisten Russen hinter dem Kurs ihres Präsidenten Wladimir Putin. Doch das könnte sich bald ändern, sagt der frühere russische Ministerpräsident Kasjanow im FOCUS-Interview. Denn die Sanktionen der EU werden die Menschen hart treffen.
Der frühere russische Ministerpräsident Michail Kasjanow erwartet den Kollaps der russischen Wirtschaft in einem Jahr. „Wenn die Sanktionen in Kraft bleiben und der Ölpreis weiter sinkt, werden Russlands Finanzreserven in einem halben Jahr zu Ende sein“, sagte Kasjanow im Interview mit FOCUS. „Putin muss heute schon Rosneft aus dem Staatshaushalt retten. Weitere Konzerne folgen bald. Dafür muss er Geld drucken. Das bedeutet Inflation, der Rubelkurs wird fallen, der Lebensstandard sinken. Ich erwarte den Kollaps in einem Jahr.
Möglicherweise bedeute das das Ende des Systems Putin. „Denkbar sind ein Umbau des Systems, vorgezogene Duma-Wahlen und einschneidende Veränderung innerhalb des Machtzirkels“, so der Kreml-Insider weiter. Es reife der Unmut über Putin. “Bald wird die Wirtschaftslage so schlecht sein, dass die Menschen ihre Einstellung zu Putin ändern.“
[Links nur für registrierte Nutzer]gestern wurde die Rothschildbank rausgeworfen aus Russland.