„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Auf Telepolis - Heise online ein längerer Beitrag zur Reaktion der Leitmedien auf verstärkte Medienkritik. Der SZ-Journalist Kornelius äußert sich zur Krüger-Studie. Außerdem hat die SZ ihren Kommentarbereich umgestellt und sämtliche Kommentare zur Ukraine-Krise im Sommer gelöscht. Lesenswerter Artikel.
[Links nur für registrierte Nutzer]Zwischen Lesern und Lobbynetzwerken
Paul Schreyer 04.11.2014
Wie die Süddeutsche Zeitung um Deutungshoheit kämpft
Die Debatte um eine zu enge Verbindung von Journalisten deutscher Leitmedien mit transatlantischen Lobbynetzwerken reißt nicht ab. Detailliert äußert sich zu den Vorwürfen nun auch der Außenpolitikchef der Süddeutschen Zeitung, Stefan Kornelius. Stimmen aus der Medienwissenschaft kritisieren seine Stellungnahme. Auch die kürzlich erfolgte Umstellung der Leserforen bei der Süddeutschen sorgt für Kritik.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.