User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6240 von 32492 ErsteErste ... 5240 5740 6140 6190 6230 6236 6237 6238 6239 6240 6241 6242 6243 6244 6250 6290 6340 6740 7240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.391 bis 62.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Manöver gibts seit Jahren. Ein Beruhigungsbonbon für die Osteuropäer. Mehr war das nie. Und die Russen wußten das auch. Die NATO-Standorte die der Osten wollte wurden immer abgelehnt. Arm das jetzt als die große Bedrohung für Russland darzustellen.
    Immer schön bei der Wahrheit bleiben, den Müll glaubt dir sowieso niemand. Du ignorierst einfach die Tatsache, daß unter Timoschenko, die Nato schon begonnen hat, Stützpunkte in der Ukraine zu bauen. Ich davon überzeugt, daß sie jetzt schon wieder weiterbauen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

Es wurde überall besser. Selbst in Rumänien. Das alles gut ist behauptet ja keiner. Und wer vom Geld auf der Straße träumt soll weiter träumen.
    In Rumänien verdienen die Arbeiterinnen noch immer um die 200 Euro (las ich erst jetzt mal). Also das sind Summen die jeder Ukrainer auch bekommt. Das einzige was geil für die ist, sind die Geldtransfers aus EU und das man auswandern kann in anderer reiche Länder. 5 Millionen Rumänen haben das Land die letzten 15 Jahre verlassen. Rumänien selbst ist fachkräftemässig ziemlich abgegrast.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Das ist der Punkt. Das Korruptions und Oligarchieproblem wird mit der EU vielleicht irgendwann mal gelöst. In Rumänien und Bulgarien gehts da ja auch nur äußerst schlecht vorran. Aber mit Russland ist überhaupt keine Besserung zu erwarten. Gilt auch für andere ehemalige GUS-Staaten. Ich kenne selbst jemanden aus Asserbaidschan der erst Offizier in der roten Armee war, später ein Geschäft dort betrieb und schließlich vor der Schmiergeldmafia kapituliert hat. Und jetzt ist er hier und bezieht Hartz IV. Wenn man das abstellen könnte würden solche Leute da bleiben können wo sie hingehören und da auch gut leben können.
    Da wird gar nichts geloest wenn gerade als Folge des Maidans, obwohl anderes von der Bevoelkerung gewuenscht, die Oligarchen und damit die Korruption in noch bessere und sichere Bereicherungsposten gehievt werden. Wenn der Blutrausch im Osten vorbei ist, wird es noch deutlicher werden. Die EU wird hier nichts verbessern koennen. Denn Aenderungen koennen immer nur von innen geschehen, nicht mittels Geld (Materi), sondern durch Geist (Wille zu Taten). Als Fruechte des Maidans werden wir dann eine vollends zerstoerte Ukraine sehen. Eine Aenderung kann ich nur aus einer geistigen Bewegung sehen, welche sich nicht fuer die Interessen der Oligarchen oder der*Weltelite gegeneinander aufhetzen lassen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Ja der Untergang. Hör ich seit 1983. Damals erzählten es die Kommunisten die Sozialpädagogik studierten heute Nationalisten und sonstige Verwirrte. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Brüche wirds immer wieder geben und nichts ist immerwährend. Da kannst eh machen was du willst.
    Und weil sowieso alles mal ein Ende hat, tanzt man gleich auf Vulkan? Das ist ja fein...

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Für wen besser? Im Gegensatz zu heute, sind zu Zeiten des Sozialismus, keine Menschen auf der Straße verhungert, es sei denn sie waren besoffen.
    Stimmt. Damals sind sie in Ceausescu`s Kinderheimen verhungert oder dahinvegetiert. Oder die Securitate hat die Leute verschwinden lassen. Schwätzer......

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    ...Die Heuchelei, dem Westen ständig sog. "Kriegshetze" vorzuwerfen, während gleichzeitig die Russen für jeden offensichlich Krieg gegen die Ukraine führen, ist ja das auf jeden anständigen Menschen so abstoßend Wirkende.
    Die Heuchelei, Russland ständig sog. "Kriegshetze" vorzuwerfen, während gleichzeitig der Westen für jeden offensichlich Krieg gegen Neurussland führt, ist ja das auf jeden anständigen Menschen so abstoßend Wirkende!

Die Russlandpropagandisten leugnen "meinem Vernehmen nach" auch schon gar nicht mehr den Einsatz russischer Truppen.

Sogar die OSZE hat bestätigt, dass keine russischen Truppen in Neurussland sind.

Du müsstest mal von einem Kommitee bezüglich Volksverhetzung vernommen werden!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht als Bedrohung für Russland, sondern als Charakterisierung der NATO - die, nur nebenbei, jede Zusage an Russland der letzten 25 Jahre früher oder später gebrochen hat.
    So ist es. Und wenn der Oberhäuptling aus USA sagt, die Ukraine kommt zur NATO, dann ist das früher oder später auch so, auch wenn man dann angeblich einen Rückzieher machte, der nur darauf zurückzuführen war, dass die Deutschen den Amis gesagt haben, dass Putin darauf reagieren könnte, und es besser ist herumzulavieren bzw. zu lügen bis man (Poli-)Tatsachen geschaffen hat.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    ... Nein, wirklich....
    Die Krim wurde tatsächlich nicht annektiert, alle wissen das (ausser dir! ).
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und weil sowieso alles mal ein Ende hat, tanzt man gleich auf Vulkan? Das ist ja fein...
    Ich bin durchaus der Meinung daß in Rumänien und Bulgarien so ziemlich alles schief gelaufen ist und trotzdem will dort keiner unter Putins Hand leben. Denn schlimmer geht immer!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Stimmt. Damals sind sie in Ceausescu`s Kinderheimen verhungert oder dahinvegetiert. Oder die Securitate hat die Leute verschwinden lassen. Schwätzer......
    Spinner, noch nie davon gehört, daß diese Filme von der CIA in einem Vorort von London gedreht wurden, du "Bild"-Leser?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer