User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6202 von 32492 ErsteErste ... 5202 5702 6102 6152 6192 6198 6199 6200 6201 6202 6203 6204 6205 6206 6212 6252 6302 6702 7202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.011 bis 62.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was für eine alte Meldung. Auf internationale Fahndungslistenkann man jeden setzen, hat also nicht zu bedeuten. Der Rest ist populistisches Gequatsche ohne Inhalt.
    Das kann nicht jeder.
    Wie berichtet wurde lediglich beantragt, ihn auf internationale Fahndungslisten zu setzen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der Schokoladenoligarch und seine Putschistentruppe haben inzwischen auch den letzten Dorfdepp im Donbass davon überzeugt, daß die "Westintegration" für Frieden und Wohlstand steht.
    Sicher haben sie das - mit ihren Bombardements auf Zivilisten....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht bestritten, dass es bei den Entwicklungen in der Ukraine und speziell beim sog. Euromaidan auch echte Bestrebungen einer wie auch immer gearteten positiven demokratischen Entwicklung gab und meinetwegen auch noch gibt. Inwieweit sie nur eine Alibifunktion haben, um die REALEN Machtverhältnisse zu kaschieren, muss sich zeigen.

Nur halte ich es für inakzeptabel, von einem Aufbruch zu schwärmen unter Ausblendung der Wirklichkeit, wie Du es tust, nämlich in fast schizoider Verdrängung einer - ja - gesamtgesellschaftlichen Zäsur durch einen brutalen Bürgerkrieg im Osten.

Ich will diese Grundströmung einer Verdrängung jetzt gar nicht weiter analysieren, aber sie wird aus jedem politischen Statement der ukrainischen Eliten mit Händen greifbar und findet sich eben durchgängig auch bei Dir - ob nun bewusst oder nicht.

So zu tun, als könnten die positiven Impulse der nicht gewalttätigen Maidanaktivisten jetzt einfach in eine demokratische lichte Zukunft umgeleitet werden, ohne sich der realen Situation eines Bruderkrieges, einer totalen Verschuldung und eines Ausgeliefertseins zu stellen, ist eines der Dinge, die auch diese Wahl so unreal wirken lassen jenseits der Farce, dass sich herrschende Oligarchen vom Volk bestätigen lassen. Vom Ausschluss ganzer Wählergruppen ganz zu schweigen, also z.B. der Kommunisten, man mag über sie denken, wie man will.

Das sehe ich als Problem.
    Gut analysiert!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das kann nicht jeder.
    Wie berichtet wurde lediglich beantragt, ihn auf internationale Fahndungslisten zu setzen.
    Also erst recht ne populistische Luftnummer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen

Zhirinovski ist ein reiner Oppositionspolitiker, er ist der Dinosaurier im russischen Parlament. Von der Bedeutung her kann man ihn mit Gysi vergleichen...
    Volle Zustimmung, was Gysi oder Zhiri tun, ist anderen nicht erlaubt.

Aber man soll den Einfluss dieser Menschen nicht unterschätzen.

Wieso haben diese Menschen Narrenfreiheit?

Hat das was mit der Herkunft dieser Menschen zu tun?

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen

In dem Video sagt Putin das, was er für wichtig hält: "Es ist nur seine persönliche Meinung, es bildet nicht die offizielle russländische Meinung ab."

Putin hat vor Kurzem ein Gesetz unterzeichnet, das nur bestimmte "persönliche" Meinungen duldet.

Putin ist ein verlogener Heuchler.

Wenn die "persönliche" Meinung mancher Menschen nicht mit der per Gesetz verordneter Meinung übereinstimmt, dann ist es Schluss mit Lustig, der Redner kommt in den Knast.

Was Zhiri und Gysi betrifft- sie sind nur Schauspieler, die bestimmte Kräfte in der Gesellschaft auf raffinierte Weise in eine Sackgasse führen.

Ich kann mich noch erinnern, wie Zhiri sich in Deutschland mit Gerhard Frey und anderen rechten Einfaltspinseln umarmte, Hitler lobte und den Deutschen die Rückgabe von Königsberg versprach.

Die Medien nannten ihn damals "Judenhasser".

Kurz danach lobte Zhiri auf einer Demo in Kaliningrad die Helden der Sowjetarmee und ihren Führer Stalin, die Hitler besiegten, und die Welt von der "Nazipest" (so Zhiri) retteten.

Er hat am Anfang wehement seine jüdische Herkunft geleugnet und gegen Juden gehetzt.

Später hat sich herausgestellt, dass er in der SU den Juden geholfen hatte, die SU zu verlassen, und selber den Antrag auf eine israelische Staatsangehörigkeit stellte.

Er war oft in den USA und Israel, er traf sich dort mit sehr wichtigen Leuten, und hat wahrscheinlich enorme Summen von seinen Sponsoren bekommen.

Sein Vater Julij Edelstein, ist in Israel beerdigt.
    Seine Mutter war auch höchstwahrscheinlich jüdischer Herkunft, aber er leugnet das immer noch.

Geidar Dzhemal (Гейдар Джемаль) ist der Meinung, dass Zhiri ein Mossad-Agent ist, und er ist nicht der dümmste Intellektuelle in Russland.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es sich herausstellen würde, dass auch Gysi nur ein Mossad-Agent ist!

Es geht nach dem alten Prinzip:

Control the opposition!
    If you cannot beat them - join and lead them!
    Geändert von ArtAllm (29.10.2014 um 07:33 Uhr)

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, was Gisi oder Zhiri tun, ist anderen nicht erlaubt. Hat das was mit der Herkunft dieser Menschen zu tun?

Putin hat vor Kurzem ein Gesetz unterzeichnet, das nur bestimmte "persönliche" Meinungen duldet.

Putin ist ein verlogener Heuchler.

Wenn die "persönliche" Meinung mancher Menschen nicht mit der per Gesetz verordneter Meinung übereinstimmt, dann ist es Schluss mit Lustig, der Redner kommt in den Knast.

Was Zhiri und Gisi betrifft- sie sind nur Schauspieler, die bestimmte Kräfte in der Gesellschaft auf raffinierte Weise in eine Sackgasse führen.

Ich kann mich noch erinnern, wie Zhiri sich in Deutschland mit Gerhard Frey und anderen rechten Einfaltspinseln umarmte, Hitler lobte und ihnen die Rückgabe von Königsberg versprach.

Die Medien nannten ihn damals "Judenhasser".

Kurz danach lobte Zhiri auf einer Demo in Kaliningrad die Helden der Sowjetarmee und ihren Führer Stalin, die Hitler besiegten, und die Welt von der "Nazipest" (so Zhiri) retteten.

Er hat wehement seine jüdische Herkunft geleugnet und gegen Juden gehetzt.

Später hat sich herausgestellt, dass er in der SU den Juden geholfen hatte, die SU zu verlassen, und selber den Antrag auf eine israelische Staatsangehörigkeit stellte.

Er war oft in den USA und Israel, er traf sich dort mit sehr wichtigen Leuten, und hat wahrscheinlich enorme Summen von seinen Sponsoren bekommen.

Sein Vater Julij Edelstein ist in Israel beerdigt.

Geidar Dzhemal (Гейдар Джемаль) ist der Meinung, dass Zhiri ein Mossad-Agent ist, und er ist nicht der dümmste Intellektuelle in Russland.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es sich herausstellen würde, dass auch Gisi nur ein Mossad-Agent ist!

Es geht nach dem alten Prinzip:

Control the opposition!
    If you cannot beat them - join and lead them!
    Noch einmal: Du vermischst hier zwei Themenkomplexe, die nur auf dem ersten Blick miteinander zu tun haben.

Soweit es die Interessen zionistischer Kreise betrifft, also mutmaßlich auch Schirinowski, liegst Du möglicherweise nicht ganz falsch. Inwieweit das nun auf Gysi zutrifft, ist allerdings noch spekulativer - aber auch hier nicht 100prozentig auszuschließen, dass es da einen Interessenkonflikt gibt, den ich eher im persönlichen Bereich eines suchenden Selbstverständnisses vermuten würde.

Dann allerdings machst Du einen Sprung, bei dem ich nicht weiß, ob er ein persönlicher Kurzschluss ist oder eben Absicht einer Desinformation.

Unbestritten sollte sein, dass ein bestimmter Forschungsstand zu historischen Sachverhalten nicht sakrosankt sein kann, bzw. die Veröffentlichung abweichender seriöser Forschungsergebnisse nicht unter Strafe gestellt werden sollte. Da sehe ich auch ein Problem. Lassen wir an dieser Stelle die Frage der Grenzen von Meinungsfreiheit mal weg.

Wenn gesetzliche Regelungen in Russland zu einer Verschärfung an dieser Stelle führen, sollte allerdings nicht vordergründig die "Weltregierung" verantwortlich gemacht werden und noch weniger lässt sich die russische Regierung DESHALB als Marionettenregierung darstellen. An dieser Stelle sträubt sich mir das Nackenhaar.

Zu fragen wäre zunächst nach dem konkreten Inhalt dieses Gesetzen, wofür Du bisher eine Antwort schuldig geblieben bist, nach dem Gesetzgebungsverfahren (Dauer, Vorlagen, Änderungen), den Initiatoren und Protagonisten und eben der Intention der Regierung. Dazu kommen die reale Anwendung der Gesetzesverschärfung, Auswirkungen und Rechtspraxis. Wenn all das überprüfbar auf dem Tisch liegt, dann kann man sich über weitergehende Schlussfolgerungen unterhalten.

Es ist aus meiner Sicht - neben möglichen machtpolitischen Interessen zionistischer Gruppen, einen bestimmten historischen Kontext zu zementieren - durchaus eben wahrscheinlicher, dass für die russische Regierung der historische Kontext des Vaterländischen Krieges als traditionelle Identitätssäule geschützt werden soll, und zwar um Schuldzuweisungen für Verbrechen der Roten Armee zu behindern und damit einen Zerfall der identitätsstiftenden Funktion des Kriegsopfers in einer fragilen Übergangszeit zu verhindern, - also letztlich aus Gründen einer inneren Stabilität einer bedrohten Übergangsgesellschaft, die allerdings bei der Aufarbeitung der eigenen Geschichte in der Vergangenheit schon bedeutend mehr leistete, als andere Großmächte des 20. Jhdts.

Das wiederum hätte nichts mit Heuchelei zu tun, sondern - wenn man so will - mit Staatsräson.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nachtrag für ArtAllm:

In den angelsächsischen Machtzentren GB und USA ist die gesetzliche Regelung in Bezug auf bestimmte historische Sachverhalte trotz eines erheblichen jahrzehntelangen zionistischen Einflusses bei allen Einschränkungen noch immer vergleichsweise liberal. Ich hoffe dass Du in der Lage bist, darin zumindest einen Widerspruch zu Deiner Hypothese zu erkennen und wir DIESES Thema an dieser Stelle nicht weiter erörtern müssen.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nachtrag für ArtAllm:
    In den angelsächsischen Machtzentren GB und USA ist die gesetzliche Regelung in Bezug auf bestimmte historische Sachverhalte trotz eines erheblichen jahrzehntelangen zionistischen Einflusses bei allen Einschränkungen noch immer eher liberal. Ich hoffe dass Du in der Lage bist, darin zumindest einen Widerspruch zu Deiner Hypothese zu erkennen und wir DIESES Thema an dieser Stelle nicht weiter erörtern müssen.
    Die sog. "Revesionisten" werden von so ziemlich niemandem ernst genommen werden, außer vielleicht in irgendwelchen nahöstlichen Diktaturen, wo man das meistens eh nur macht, um den "Ungläubigen" den Mittelfinger rauszustrecken.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Die sog. "Revesionisten" werden von so ziemlich niemandem ernst genommen werden, außer vielleicht in irgendwelchen nahöstlichen Diktaturen, wo man das meistens eh nur macht, um den "Ungläubigen" den Mittelfinger rauszustrecken.
    Ja Jüdilein. Passt aber zufällig wie ein Puzzle zusammen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja Jüdilein.
    Pöbel jemand anders an.
    Passt aber zufällig wie ein Puzzle zusammen.
    Ja. Wenn man die Puzzelteile in einen Mixer tut und auf "pürieren" drückt.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer