User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6201 von 32492 ErsteErste ... 5201 5701 6101 6151 6191 6197 6198 6199 6200 6201 6202 6203 6204 6205 6211 6251 6301 6701 7201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.001 bis 62.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Den Status quo wenigstens bis zum Abschluß der Wahlen im Donbass zu sichern halte ich auch für vernünftig. Spannend wird dann, wie sich die Leute dort entscheiden.
    Ich nehme an, der Schokoladenoligarch und seine Putschistentruppe haben inzwischen auch den letzten Dorfdepp im Donbass davon überzeugt, daß die "Westintegration" für Frieden und Wohlstand steht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Recht hast du mit der Aussage, dass die Oligarchen in den Parteien nach wie vor einen zu großen Einfluss haben. Dies ist ein Grundübel, was unbedingt zurückzufahren ist. Aber gerade das unerwartet gute Abschneiden der Partei Selbsthilfe zeigt doch, dass die Leute, besonders die jungen, unbelastete, moderate Kräfte unterstützen. Das lässt hoffen.
    Ich habe nicht bestritten, dass es bei den Entwicklungen in der Ukraine und speziell beim sog. Euromaidan auch echte Bestrebungen einer wie auch immer gearteten positiven demokratischen Entwicklung gab und meinetwegen auch noch gibt. Inwieweit sie nur eine Alibifunktion haben, um die REALEN Machtverhältnisse zu kaschieren, muss sich zeigen.

Nur halte ich es für inakzeptabel, von einem Aufbruch zu schwärmen unter Ausblendung der Wirklichkeit, wie Du es tust, nämlich in fast schizoider Verdrängung einer - ja - gesamtgesellschaftlichen Zäsur durch einen brutalen Bürgerkrieg im Osten.

Ich will diese Grundströmung einer Verdrängung jetzt gar nicht weiter analysieren, aber sie wird aus jedem politischen Statement der ukrainischen Eliten mit Händen greifbar und findet sich eben durchgängig auch bei Dir - ob nun bewusst oder nicht.

So zu tun, als könnten die positiven Impulse der nicht gewalttätigen Maidanaktivisten jetzt einfach in eine demokratische lichte Zukunft umgeleitet werden, ohne sich der realen Situation eines Bruderkrieges, einer totalen Verschuldung und eines Ausgeliefertseins zu stellen, ist eines der Dinge, die auch diese Wahl so unreal wirken lassen jenseits der Farce, dass sich herrschende Oligarchen vom Volk bestätigen lassen. Vom Ausschluss ganzer Wählergruppen ganz zu schweigen, also z.B. der Kommunisten, man mag über sie denken, wie man will.

Das sehe ich als Problem.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der Schokoladenoligarch und seine Putschistentruppe haben inzwischen auch den letzten Dorfdepp im Donbass davon überzeugt, daß die "Westintegration" für Frieden und Wohlstand steht.
    Die Ukraine hat 1/3 -1/4 der russichen Einkommen. 1/10 der BRD Einkommen
    Der Westen der Ukraine hat 50 % der Ostukraine.
    Sollten die zur EU kommen, liegen sie immer noch unter bulgarischen Einkommen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Volksmörder"??
    Volksschädlinge, Untermenschen und Wehrkraftzersetzer.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Volksschädlinge, Untermenschen und Wehrkraftzersetzer.
    Also irgendwelche popeligen Nazi-Vokabeln.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Also irgendwelche popeligen Nazi-Vokabeln.
    Alles was das Wort Volk beinhaltet, ist doch Nazi.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Alles was das Wort Volk beinhaltet, ist doch Nazi.
    Nein.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    So sieht die "gefundene" russische Identität aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zhirinovski ist ein reiner Oppositionspolitiker, er ist der Dinosaurier im russischen Parlament. Von der Bedeutung her kann man ihn mit Gysi vergleichen: Polemik, Populismus, Wichtigtun, eben das was vielen auf der Seele brennt. Ich fand die Bewertung von Spiegel und Focus treffend, er ist der Narr auf dem Zarenhof.
    In dem Video sagt Putin das, was er für wichtig hält: "Es ist nur seine persönliche Meinung, es bildet nicht die offizielle russländische Meinung ab."

Und das nehmen Sie als Maßstab, um Russland zu bewerten? Schwach...
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das ist die eine Baustelle. Poroschenko setzt auf eine Verständigung mit Russland, während Jazenjuk hier radikaler auftritt. Das wird wohl zu Spannungen innerhalb der Koalition führen. Zumindest muss hier endlich eine befriedete Pufferzone geschaffen werden* um Ruhe in die Region zu bekommen und eine Rückeroberung wichtiger Gebiete wie Mariopol durch die Separatisten zu verhindern.
    *Dazu müssten natürlich die Angreifer, also die Kiewer Truppen, aus Neurussland abziehen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Recht hast du mit der Aussage, dass die Oligarchen in den Parteien nach wie vor einen zu großen Einfluss haben. Dies ist ein Grundübel, was unbedingt zurückzufahren ist.*
    Aber gerade das unerwartet gute Abschneiden der Partei Selbsthilfe zeigt doch, dass die Leute, besonders die jungen, unbelastete, moderate Kräfte unterstützen. Das lässt hoffen.
    Genau das werden die Oligarchen mit aller Macht verhindern, sie wurden sogar gestärkt durch die Wahl.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer