Kann sein. Es wäre auch im Bereich des Möglichen, dass diese Kräfte im Auftrag die Seite gewechselt haben und dann beim Abschuss mitgewirkt haben.
False-Flag Aktionen in diesem Konflikt an der Tagesordnung. Für die Medien werden Aktionen begangen, die man der anderen Seite in die Schuhe schieben kann. Mit Blick auf den Flugzeugabschuss stehe ich aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass dieser nicht beabsichtigt war.
Sehen wir mal davon ab , das die Frage Abschuss oder nicht noch durch keinerlei Beweise geklärt ist - nehmen wir an , es war einer ......
Unbeabsichtigt ist da nichts möglich -ein Kampfpilot wäre schwerlich in der Lage , sein Fluggerät unter Drogeneinfluß zu fliegen -
was soll ihn plötzlich gestochen haben , den Knopf zu drücken ?
Und unbeabsichtigt eine Buk - Rakete zu starten und auch noch zu treffen geht nur mit einer kompletten Bedienungscrew - schwerlich unbeabsichtigt .....
Anderes unbeabsichtigt in 10 km Höhe zu tun fällt auch aus ....es sein denn ein Meteor hat die Boeing getroffen ......
Hmm. Wenn sie nicht mal mit ein paar Revoluzzern klar kommen können, waren sie eigentlich völlig nutzlos. Da scheint mir die Zurückhaltung aus Verantwortungsbewusstsein plausibler.
Das klingt einleuchtend, zumal die eben aus dieser Region stammten und möglicherweise mit den Revoluzzern sympathisierten.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Irgendeine russische Quelle hält die Buk für unwahrscheinlich. Der Abschuß einer solchen Rakete sei noch aus mehr als 10 km Entfernung zu sehen und zu hören, die Flugbahn wäre über den Kondensstreifen bis zur Explosion zu sehen. Dafür müssten Zeugen zu finden sein. Der Bericht hielt es für wahrscheinlich, dass eine Bordkanone und ein oder mehrere Luft-Luft-Raketen zum Einsatz gekommen sei.
Der Bericht klang für mich logisch, wobei ich keineswegs Militärexperte bin.
Sehr mißtrauisch macht mich, dass sich kaum jemand für die Wrackteile interessiert hat. Eine vernünftige Spurensicherung hätte zumindest die verwendeten Waffen hieb- und stichfest nachweisen können. Deshalb halte ich eher den Westen für schuldig, zumal die Ukraine gerade in der Absturzregion eine Offensive startete, als die Spuren noch frisch und verwertbar waren.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)