Der BND kann die Mär vom geklauten BUK- System knicken, da er mit dieser Behauptung gegen die eigene Regierung steht. Bereits Anfang September erklärte die Regierung auf die Anfrage DIE LINKE
...
Noch Fragen? Äh was soll sich denn an neuer Awacs-Aufklärung die letzten Wochen geändert haben und warumHier im Original Frage/Antwort:
(O-Ton DIE LINKE, Anfang) 14. Welche Erkenntnisse ergaben sich aus der Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen bzgl. der Aktivität von Flugabwehrsystemen, Boden-Luft- und Luft-Luft-Raketensystemen, in einem Aktionsradius, aus dem heraus Flug MH17 hätte getroffen werden können, und welche weiteren Signale zeichneten die AWACS auf?
(Antwort Bundesregierung) Die AWACS erfaßten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugabwehrraketensystem sowie ein weiteres, durch AWACS nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als »Surface to Air-Missile« SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routinemäßig erfaßtes Signal. (Zitat Ende)
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
So wie es sich darstellt, existiert ein reguläre Ukrainisches Militär garnicht mehr. Sie sind zum größten Teil desertiert nach Russland und der Rest ist einfach nach Hause gegangen. Was da noch rummacht ist wohl Blackwater u. Co. Zuerst ist wohl die Marine von der Fahne gegangen. Veständlich, wenn sie nicht auf das eigene Volk schießen wollen, mit sowas hat eben Blackwater nichts zu tun.
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hmmh , du meinst also der größte Teil der über 30000 Mann starken Einheiten in der Region wäre mit samt Gerät zu den Russen übergelaufen .
Na ja , gesetzt den Fall es wäre so , wie kommt man dann darauf , die Leute in der Ost Ukraine als prorussische Sepratisten zu
bezeichnen , ansich sind das doch dann Ukrainer , die mit dem gewaltsamen Staatsstreich der Maidan Regierung nicht
einverstanden sind .
Wie kommt man dazu , die dann als Terroristen zu bezeichnen ?
Weil es für die Propagandaschlacht eine perfekte Wortkombination ist. Prorussische Sepratisten, so banal es klingen mag, aber bei einem Grossteil der Menschen bleibt "russisch" und "Separatisten" hängen, was irgendwie nach Terroristen klingt. Das Wort "ukrainisch" wird bewusst vermieden, obwohl es ja in erster Linie Ukrainer sind.
Wo?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es ist wohl so, daß etliche Waffenlager unbeaufsichtig sind, trotzdem bin ich mir sicher, daß die Kontras über keine Abwehrsysteme verfügten, die eine Höhe von 10.000 m ereichen konnten. Wäre das der Fall gewesen, hätte man schon unmittelbar nach dem Abschuss davon gehört. Unser BND dieser Blidgänger, sollten sich auf das Ausspionieren braver Bürger konzentrieren, zu mehr taugen die sowieso nicht.