+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 89 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da du offenbar an retrograder Amnesie leidest, muss man dir deine erst wenige Stunden alten Sprüche anscheinend vor die Nase halten:

Der Deckel der Ex-DDR war ein ganz anderer Deckel als der Deckel, der angeblich über Hongkong lasten soll....
    Die von dir beanstandete Antwort bezog sich nicht auf Hong-Kong auch wenn du es wieder und wieder behauptest.
    Das war die Frage:
    Zitat von cornjung
    Na ja, bislang wurde jede Demonstration und Protest mit dem Ruf nach Demokratie, Freiheit und und Menschenrechten begründet. Und was haben wir bekommen. Bürgerkrieg, Elend, Chaos und Not. Und....Flüchtlinge. Und wer " muss " die aufnehmen ? Na, wer hat angeblich eine " historische Verantwortung " ?
    Und das war die Antwort:
    Wie wir in der DDR 1989 gesehen haben läßt sich der Deckel nicht ewig auf dem Topf halten wenn es brodelt. So ist es nun einmal.
    Ich habe damit nicht gesagt daß die Zustände in Hong-Kong denen in der DDR gleichen. Ich habe nur ein sehr deutliches Beispiel für das Bedürfnis der Menschen nach Veränderung gebracht. Warum auch immer. Schließlich haben die Menschen hier dieses Bedürfnis auch. Darum kann man hier auch Demonstrationen anmelden und keiner lehnt eine Demonstration mit der fragwürdigen Begründung ab daß die Demonstranten ja schon alles hätten und gefälligst glücklich sein sollen.

Du bist sowas von überheblich, selbstgefällig und frech...zum kotzen.

Wen die Chinesen verehren, ist mir so wurscht wie die besagte Conchita.

Aber dass die Chinesen den Mao auch heute noch - trotz all des Schwachsinns, den der große Vorsitzende auf dem Kerbholz hat - verehren, hat ganz verständliche Gründe. Aber um dies zu verstehen, müsste man eben auch das tiefe Trauma der Chinesen kennen.

Vor Mao herrschte in China absolutes Chaos und unbeschreibliche Armut. Nach den von den Engländern angezettelten Opiumkriege, nach dem Zerfall des Kaiserhauses und der ganzen Nation, nach den Kriegen mit den Kuomintang unter Chiang Kai Sheck und allen Wirren der Angriffe durch die Japaner hatten die Chinesen ihr Vaterland untergehen sehen.
    Da kam Mao und gab den Chinesen wieder Zuversicht, Zusammenhalt und den Glauben an einen großen, vereinten und starken chinesischen Staat. Ausserdem sorgte er dafür, dass jeder Chinese zu essen hatte, Bekleidung bekam und unter einem Dach schlafen konnte, während zuvor viele Millionen verhungert sind.

Dies ist der einzige Grund, weshalb viele Chinesen den großen Vorsitzenden heute noch verehren und überall noch - sogar in vielen Taxis - Konterfeis von Mao hängen.

Ich bin beileibe kein Anhänger des großen Wahnsinnigen, aber ich verstehe die chinesische Seele.
    Du hast davon allerdings keinen Schimmer. Wie solltest du auch.
    Deine Sache wenn du den kindlichen Glauben an den roten Hitler noch schön redest. Vielleicht würde die chinesiche Volksseele frei für oder gegen Mao entscheiden können wenn der normale Chinese in der Schule mal etwas genauer über Maos Wirken informiert würde. Ich meine du als Chinakenner wirst mir doch sicher sagen können inwieweit "der große Sprung" oder die "Kulturrevolution" dem Volk überhaupt zur Kenntnis gebracht wird?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, nur kenn ich Verwandte, die schon mehrfach in China waren, und dasselbe wie Chronos berichten. Ich bin allmählich misstrauisch geworden gegenüber Leuten, die von Demokratie, Freiheit und Menschentechten faseln, und nur Umsturz im Sinn haben und Bürgerkrieg, Chaos, Elend und Not bewirken.
    Wo in China? Da wo alle anderen Ausländer auch sind? Oder da wo Leute verprügelt werden wenn sie sich gegen das ungeklärte Abwasser der Großindustrie beschweren oder da wo Kohlekumpel in den unsichersten Minen der Welt verrecken. Welches China wird Ausländern wie Chronos wohl vorgeführt?

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wo in China? Da wo alle anderen Ausländer auch sind? Oder da wo Leute verprügelt werden wenn sie sich gegen das ungeklärte Abwasser der Großindustrie beschweren oder da wo Kohlekumpel in den unsichersten Minen der Welt verrecken. Welches China wird Ausländern wie Chronos wohl vorgeführt?
    Sie waren da, wo ausländische Geschäftsleute sind. Stimmt. Sie haben aber nicht bestritten, dass Leute bei Demonstrationen verpügelt werden oder verrecken. Einer war sogar im Hotel, als das Massaker damals statt gefunden hat. Er hat die Panzer und Tote gesehen. Er meint, es war im Sinne Chinas notwendig. Einheit und Sicherheit.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Die von dir beanstandete Antwort bezog sich nicht auf Hong-Kong auch wenn du es wieder und wieder behauptest.
    Das war die Frage:

Und das war die Antwort:

Ich habe damit nicht gesagt daß die Zustände in Hong-Kong denen in der DDR gleichen. Ich habe nur ein sehr deutliches Beispiel für das Bedürfnis der Menschen nach Veränderung gebracht. Warum auch immer. Schließlich haben die Menschen hier dieses Bedürfnis auch. Darum kann man hier auch Demonstrationen anmelden und keiner lehnt eine Demonstration mit der fragwürdigen Begründung ab daß die Demonstranten ja schon alles hätten und gefälligst glücklich sein sollen.
    Es geht in diesem Strang um Hongkong, und jede Assoziation mit der DDR ist gleichzeitig eine Assoziation mit den Ereignissen in Hongkong.

Du bist sowas von überheblich, selbstgefällig und frech...zum kotzen.
    Dieser Spruch ausgerechnet von dir hat schon kabarettistische Qualität.

Deine Sache wenn du den kindlichen Glauben an den roten Hitler noch schön redest.
    Ich rede überhaupt nichts schön, sondern ich schildere nur meine Eindrücke und Kenntnisse. Mao ist mir - wie schon gesagt - noch wurschter (wenn es diese Steigerung gäbe) als die bärtige Tunte aus Österreich.

Vielleicht würde die chinesiche Volksseele frei für oder gegen Mao entscheiden können wenn der normale Chinese in der Schule mal etwas genauer über Maos Wirken informiert würde.
    Du bist von einer derart bornierten Ignoranz geprägt, dass sich die Zehennägel kräuseln.

Glaubst du etwa allen Ernstes, dass die Chinesen nicht ganz genau wissen, was unter Mao los war? Im Zeitalter vieler ausländischer Kontakte der Mainland-Chinesen zu Besuchern aus dem Westen und vor allem zu vielen ihrer Landsleute aus Taiwan und Hongkong?

Ich meine du als Chinakenner wirst mir doch sicher sagen können inwieweit "der große Sprung" oder die "Kulturrevolution" dem Volk überhaupt zur Kenntnis gebracht wird?
    Siehe oben. Jeder Chinese weiss über den Wahnsinn der Kulturrevolution bescheid und weiss auch, dass die seit Deng Xiao Ping aus dem Boden schießenden buddhistischen Tempel und sonstigen Kulturstätten nur Nachbauten der unter Mao zerstörten Gebäude sind.

Mao war unter Deng sogar quasi offiziell verpönt oder gar verfemt und wenn man mit Mainland-Chinesen im vertraulichen Kreis über die Irrtümer Maos redet, kommt zwar eine seufzende Zustimmung, aber gleich hinterher werden die positiven Taten Maos aufgezählt, die ich bereits weiter vorne schon schilderte.
    Und Mao hat anfangs wirklich Gutes für das chinesische Volk bewirkt. Egal, ob du das anders siehst. Die Chinesen sehen es jedenfalls mehrheitlich so.
    .

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der loyale Demokrat achtet die Opposition - in einem Rechtsstaat kann ihm diese Rolle ebenfalls zufallen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast die Frage nicht beantwortet.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Das habe ich. Du verstehst aber nicht weil du nicht verstehen willst. Auch ne Methode der Diskussion. Sich einfach doof stellen.....
    Nein, dass hast Du nicht. Es fehlt jede logische Begründung zu Deiner Propaganda.

Wie ist denn das Verhältnis? Klär mich mal auf? Ich weiß nur das sich Lukaschenko in seiner unerwarteten Wichtigkeit sonnt wo er doch schon fast die Gunst des Sonnenkönigs verloren hat.
    dann würde ich mich mal mit dem Thema befassen, bevor Du argumentative Placebos verteilst.

In Sachen China:
    "Deine Sache wenn du den kindlichen Glauben an den roten Hitler noch schön redest."

Auch hier ein weiterer Beweis Deiner Unzurechnungsfähigkeit. Aber weiter so.

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Du fabulierst hier über China wie ein Blinder über Farben und musst Dich nicht wundern, wenn Du entsprechend angegangen wirst. Vom chinesischen Alltag und den Anschauungen der Menschen dort hast Du nicht den Schatten einer Ahnung, masst Dir aber an, hier den Oberlehrer zu geben und andere zu massregeln, die über einen Erfahrungsschatz verfügen, der nicht in Dein Weltbild passt und Dich offenbar überfordert.
    Ganz ähnlich gehts ihm in der Sache Russland/Weißrussland, wo er eine herbe Niederlage der Russen erkennen will.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat von Widder58 [Links nur für registrierte Nutzer] Sind hühnerfickende Kirchenkrawallmacherinnen, Femen, Homos, Transvestitten, Wirtschaftskriminelle, Faschisten und westlich gesteuerte NGO´s die Opposition?
    Was ist ein "loyaler Demokrat"?
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage nicht beantwortet.
    Aus Gruenden des Prinzips beantwortete ich die erste Frage nicht - es spricht fuer einen extrem miesen Stil der Regierungs-Anhaengerschaft der Opposition derartig uebel nachzureden. Ein solch abfaelliges Vokabular ueber seine politischen Gegner vernimmt man ja nicht mal vom Putin selbst.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aus Gruenden des Prinzips beantwortete ich die erste Frage nicht - es spricht fuer einen extrem miesen Stil der Regierungs-Anhaengerschaft der Opposition derartig uebel nachzureden. Ein solch abfaelliges Vokabular ueber seine politischen Gegner vernimmt man ja nicht mal vom Putin selbst.
    Du kannst offenbar mit den Realitäten nichts anfangen.
    Meine Ausführungen sind hinreichend belegt.
    Also stell ich die Frage nochmals. Sind diese genannten Chaoten die Opposition und was ist von ihnen zu erwarten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer