+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 452

Thema: Der erste unsichtbare Flieger

GESPERRT

Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, bevor ich mir von dir helfen ließe, würde ich lieber im Dreck verrecken... um ehrlich zu sein.
    Welch eine Offenbarung! Deine Animosität mir gegenüber verspürt man (virtuell) überdeutlich!
    So objektiv stelle ich mir einen MOD vor!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Welch eine Offenbarung! Deine Animosität mir gegenüber verspürt man (virtuell) überdeutlich!
    So objektiv stelle ich mir einen MOD vor!!
    Du langweilst...

GESPERRT

Du langweilst...
    Du stichelst...so what??

Mitglied Benutzerbild von Panther

Also, "rudimentär" kann man die eigentlich verfügbare Technologie nicht nennen. Die von dir so gerühmten Amerikaner fertigten nur simple Handelsschiffe im Sektionsbau, Deutschland baute tatsächlich U-Boote auf diese Weise. Der von dir angeführte Typ XXVI war in mehr als einer Hinsicht eine technische Herausforderung, der die deutsche Industrie 1944 einfach nicht mehr gewachsen war. Der ständige Mangel an Rohstoffen und Facharbeitern und die Beeinträchtigung durch Luftangriffe hätten auch die US-amerikanische "Wirtschaftskraft" abgewürgt, wäre sie davon betroffen gewesen.
    Ab Juni 1945 sollten monatlich alleine 5000 Schmetterling Flak-Raketen die Produktionsanlagen verlassen.
    Alleine vom Typ XXI sollte täglich ein Boot die Werften verlassen.

Das UBoot Programm begann leider erst im August 1944.

Gegen Schmetterling und Typ XXI besaßen die Alliierten keine Gegenmaßnahmen. Der Typ XXI war so fortschrittlich, das alle gebauten Einheiten von den Engländern versenkt wurden, aus Angst das sie in die Hände der UdSSR oder Franzosen gelangen könnten, da man keine Gegenmaßnahmen gegen dieses U-Boot besaß.

Die neuen Flak-Raketen (Wasserfall, Schmetterling, Enzian und die Luftkampfrakete X-4) die monatlich zu tausenden die Anlagen verlassen sollten, hätten den deutschen Luftraum von alliierten Flugzeugen freigefegt.

Wasserfall und Schmetterling waren erprobt und ihre Massenproduktion sollte Anfang 1945 beginnen. Dann brach die sowjetische Offensive Mitte Januar bis zur Oder durch, und viele Anlagen mussten zerstört oder evakuiert werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Du stichelst...so what??
    Und du... schleimst!

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ab Juni 1945 sollten monatlich alleine 5000 Schmetterling Flak-Raketen die Produktionsanlagen verlassen.
    Alleine vom Typ XXI sollte täglich ein Boot die Werften verlassen.

Das UBoot Programm begann leider erst im August 1944.

Gegen Schmetterling und Typ XXI besaßen die Alliierten keine Gegenmaßnahmen. Der Typ XXI war so fortschrittlich, das alle gebauten Einheiten von den Engländern versenkt wurden, aus Angst das sie in die Hände der UdSSR oder Franzosen gelangen könnten, da man keine Gegenmaßnahmen gegen dieses U-Boot besaß.

Die neuen Flak-Raketen (Wasserfall, Schmetterling, Enzian und die Luftkampfrakete X-4) die monatlich zu tausenden die Anlagen verlassen sollten, hätten den deutschen Luftraum von alliierten Flugzeugen freigefegt.

Wasserfall und Schmetterling waren erprobt und ihre Massenproduktion sollte Anfang 1945 beginnen. Dann brach die sowjetische Offensive Mitte Januar bis zur Oder durch, und viele Anlagen mussten zerstört oder evakuiert werden.
    Den Schmetterling hat Kammler aber im Januar '45 eingestampft, und so oder so wäre es kaum vor Ende 1945 zu einer Fertigung in nennenswerter Stückzahl gekommen.

Das U-Boot XXI enthielt nicht eine echte Neuentwicklung und hätte schon ab 1942 gebaut werden können. Aber auf diese Idee kam man leider erst, als es zu spät war...

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wir erinnern uns an die Lockheed F-104 „Starfighter“ - genannt Witwenmacher!

Ich bin zwar kein Experte, aber meines Wissens nach wurde sie hauptsächlich dadurch zum Risiko,
    dass man sie bei der BW in der Rolle der "Eierlegenden Wollmilchsau" sah und sie mehr abdecken
    sollte als das, wofür sie gebaut wurde-für die Abfangjagd am Tag.

Natürlich spielten da auch andere Dinge eine Rolle, es sei dazu angemerkt, dass das Fliegerass
    Erich "Bubi" Hartmann-zu diesem Zeitpunkt Oberst der BW-gegen die Einführung der F-104 war.
    Man hätte auf ihn hören sollen. Mir ist kein Flugzeug bekannt, von dem in Friedenszeiten fast
    ein Drittel durch Unfälle verloren gegangen wäre.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

GESPERRT

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Experte, aber meines Wissens nach wurde sie hauptsächlich dadurch zum Risiko,
    dass man sie bei der BW in der Rolle der "Eierlegenden Wollmilchsau" sah und sie mehr abdecken
    sollte als das, wofür sie gebaut wurde-für die Abfangjagd am Tag.

Natürlich spielten da auch andere Dinge eine Rolle, es sei dazu angemerkt, dass das Fliegerass
    Erich "Bubi" Hartmann-zu diesem Zeitpunkt Oberst der BW-gegen die Einführung der F-104 war.
    Man hätte auf ihn hören sollen. Mir ist kein Flugzeug bekannt, von dem in Friedenszeiten fast
    ein Drittel durch Unfälle verloren gegangen wäre.
    Hartmann war allerdings nicht gegen die F-104, weil sie ein schlechtes Flugzeug war, sondern deswegen, weil er recht genau sah, dass ein so anspruchsvolles Flugzeug die noch junge und recht unerfahrene Luftwaffe überfordern würde, im Flugbetrieb und in der Wartung.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Den Schmetterling hat Kammler aber im Januar '45 eingestampft, und so oder so wäre es kaum vor Ende 1945 zu einer Fertigung in nennenswerter Stückzahl gekommen.

Das U-Boot XXI enthielt nicht eine echte Neuentwicklung und hätte schon ab 1942 gebaut werden können. Aber auf diese Idee kam man leider erst, als es zu spät war...

Was war denn im Januar 1945 , da war doch die sowjetische Offensive aus den Weichsel Brückenkopf. Die Waffenherstellung, besonders der neuen Waffen , unterstand ab 1944 der SS. Der Hauptteil dieser Waffen wurde in Arbeits- und Konzentrationslagern der SS gebaut, und diese Lager standen hauptsächlich im Osten.
    Als die Russen im Januar 1945 bis zur Oder vorstießen, gerieten alle diese Produktionsanlagen in die Hände de Russen. Kriegswirtschaftlich war dieser Verlust eine Katastrophe.

Der Typ XXI war eine vollkommen neuartiger Typ von UBoot. Dieses UBoot hätte Jagd auf englische UBootjäger und Zerstörergruppen gemacht. Dieses UBoot war für die Engländer unsichtbar.
    Aber nicht nur der Typ war etwas vollkommen neues, auch die Bewaffnung hätte den Engländern das fürchten gelehrt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was war denn im Januar 1945 , da war doch die sowjetische Offensive aus den Weichsel Brückenkopf. Die Waffenherstellung, besonders der neuen Waffen , unterstand ab 1944 der SS. Der Hauptteil dieser Waffen wurde in Arbeits- und Konzentrationslagern der SS gebaut, und diese Lager standen hauptsächlich im Osten.
    Als die Russen im Januar 1945 bis zur Oder vorstießen, gerieten alle diese Produktionsanlagen in die Hände de Russen.

Der Typ XXI war eine vollkommen neuartiger Typ von UBoot. Dieses UBoot hätte Jagd auf englische UBootjäger und Zerstörergruppen gemacht. Dieses UBoot war für die Engländer unsichtbar.
    Hier geht es nicht um U-Boote, aber der Typ XXI verband die Hülle des Walter-Bootes mit der Technik, wie sie schon im Typ VII eingesetzt wurde - mit stark vergrößerter Akku- Kapazität. Es war ein neues Boot, enthielt aber keine neue Technik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer