+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 89 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    China geht einen sehr schmalen Pfad.
    Die Chinesen sind hervorragende Seiltänzer. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Drachen auf den Schwanz tritt, darf man sich nicht wundern, wenn der zurückbeisst.

Die Herren Rotzlöffel in Hongkong wollen anscheinend den großen Showdown, oder sind - wie die Amis so treffend sagen - "looking for trouble".

Aber dann hinterher plärren wie die kleinen Kinder, wenn Peking dem Affenzirkus das Licht ausknipst.
    Peking versucht auf Zeit zu spielen, man gaukelt Verhandlungsbereitschaft vor um die Ruhe wieder herzustellen und nun kündigt man sie auf. Peking hofft nachdem sich im Zuge der geblufften Verhandlungsbereitschaft die Lage beruhigt es so bleibt. Aber das ist eine Rechnung die sehr schnell nach hinten los gehen kann und wahrscheinlich auch wird. Zwischen Demonstranten und der Regierung in Peking wird die Kluft und misstrauen dadurch grösser.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Keine Angst 2047 ist eh Schluss in Hongkong mit den Sonderregeln!

Dann wird China Hongkong nach seinen Wünschen ändern. 50 Jahre wollten sie es ja so lassen, wie es ist. Aber dann wird es geändert. So sehr du da auch toben wirst.

Man sollte auf die Effizienz der Regierungen achten. Planwirtschaft ist extrem unwirtschaftlicht, und unsere sogenannte Demokratie ist auch nicht der Bringer. China holt auf; sie hatten vor etwa 20 Jahren die Verwaltung extrem verschlankt; die sind ja nicht doof.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"" Das künftige Staatsmodell Chinas wird höchstwahrscheinlich europäische und chinesische Elemente verbinden, vermutet Mühlemann. Dabei nimmt er an, dass die Entwicklung in Richtung Demokratie gehen wird, nicht zuletzt, weil immer mehr junge chinesische Menschen an ausländischen Hochschulen studieren, verschiedene Ausprägungen demokratischer Systeme erleben und diese Erfahrung auch nach China zurück tragen: «China wird vermutlich seine eigene Form von Demokratie finden. Am ehesten kann ich mir eine präsidiale Demokratie ähnlich dem französischen System vorstellen. Dies würde der zentralistischen Tradition Chinas entsprechen.»""

Und China wird Europa meilenweit überholen. Schon Chinesisch gelernt? Schonmal einen Blick nach vorn geworfen? Chronos ist uns da ein paar Schritte voraus, schätze ich.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Drachen auf den Schwanz tritt, darf man sich nicht wundern, wenn der zurückbeisst.

Die Herren Rotzlöffel in Hongkong wollen anscheinend den großen Showdown, oder sind - wie die Amis so treffend sagen - "looking for trouble".

Aber dann hinterher plärren wie die kleinen Kinder, wenn Peking dem Affenzirkus das Licht ausknipst.
    Die werden erstmal garnichts tun.

Und dann demokratischer werden als unsere Scheindemokratie. Diesen Riesenapparat von Regierungsapparat wie bei uns werden sie jedenfalls nicht etablieren, und ein zurück zu autoritären Mustern wird es auch nicht geben. Wenn sie dann das Schweizer System entdeckt haben, wären wir froh, von China übernommen zu werden.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Russlands Einsatz für faschistische Regimes wie in Weißrussland, Kasachstan und Ungarn passt mir auch nicht.
    Das sind Länder, die dem "demokratischen" Westen und seinen fragwürdigen Werten mehr oder minder Paroli bieten. Insofern sehe ich das als Zweckbündnis an.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das sind Länder, die dem "demokratischen" Westen und seinen fragwürdigen Werten mehr oder minder Paroli bieten. Insofern sehe ich das als Zweckbündnis an.
    Typisches Wende-Loser Gelaber!
    Whatever you do, do no harm!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Typisches Wende-Loser Gelaber!
    Ich habe vollstes Verständnis, dass dir indoktriniertem "Demokrat" Widermeinungen gegen den Strich gehen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Aber EU Gelder greift Ungarn gerne ab.
    Und Weißrussland liefert Lebensmittel nach Russland und gleicht das durch Importe aus der EU aus.
    Man könnte auch Doppelmoral sagen. Der Putin-Autokraten-Fanclub blamiert sich wo er kann.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die werden erstmal garnichts tun.

Und dann demokratischer werden als unsere Scheindemokratie. Diesen Riesenapparat von Regierungsapparat wie bei uns werden sie jedenfalls nicht etablieren, und ein zurück zu autoritären Mustern wird es auch nicht geben. Wenn sie dann das Schweizer System entdeckt haben, wären wir froh, von China übernommen zu werden.
    Sie werden allenfalls die Mandarine eher fallen lassen wenn die Unruhen zu groß werden. Und der Regierungsapparat in China ist größer und vor allem viel korrupter. Ohne Schmiergeld geht gar nix.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    (....)

Aber das ist eine Rechnung die sehr schnell nach hinten los gehen kann und wahrscheinlich auch wird.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine Rechnung nach hinten losgeht?

Komischerweise gehen die Rechnungen, die ich bekomme, nie nach hinten los, sondern müssen immer nur bezahlt werden.

Könntest du mit bitte den Trick verraten, wie man Rechnungen nach hinten losgehen lassen kann?

Ich wäre dir sehr verbunden.....
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer