Überteib nicht schon wieder und bleib locker. Den zweiten Teil habe ich dir einfach nicht abgenommen. Wer glaubt den im Ernst, das ein Bundeskanzler wegen ein paar 10000enden Demonstranten zurücktreten würde. Da hätten ja schon etliche Präsidenten, Kanzler frühzeitig zurücktreten müssen. Einfach lächerlich. Ich erinnere mich da an Nixon. Da hat das halbe Land gebrannt, Millionen Demonstranten, dass hat das System nichtmal gekratzt. Im Gegenteil, der Mann war bei den meisten der Amerikaner schwer beliebt...Ein paar Demonstranten sagen in einer Demokratie nichts oder wenig aus. Ich erinnere mich an Kreisky, der damals sagte, obwohl ca. 1,3 Millionen Menschen gegen ein Projekt, vermeintlich gegen ihn waren, nebenbei eine Wahnsinnszahl damals, er sagte: Na und? Die anderen 4 Millionen haben nicht unterschrieben, sind nicht dagegen, also ziehe ich das Projekt trotzdem durch. Und es hat ihn nicht unbeliebter gemacht...
Wie sagte der Psychologe Le Bon schon vor über 100 Jahren: "Die Massen sind unwissend"