+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 89 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Mitglied

Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Ich habe schon darüber gelesen. Sanktionsdrohungen werden scheinbar schon lanciert:

Ein Gewalteinsatz gegen friedliche Demonstranten "hätte international höchstwahrscheinlich wirtschaftliche Sanktionen und ein vorübergehendes Einfrieren der diplomatischen Beziehungen zur Folge", glaubt Heilmann...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Eigentlich immer das gleiche Spiel.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht. Der Druck im Kessel Hong Kong duerfte aber wohl weiter steigen ? Schaut schwer nach Eskalation aus.

Die Chinesen berufen sich darauf, dass Hong Kong zu China gehoeren und es sich hierbei um interne Angelegenheiten handeln wuerde. Occupy Central wuerde gegen das Gesetz verstossen. Die Demos seien illegal.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich rechne damit, dass Regierungsgebaeude wie in Kiev von Aktivisten in den kommenden Tagen gewaltsam gestuermt werden. Wie die chinesische Regierung darauf reagieren wird ?

Wahrscheinlich aehnlich zurueckhaltend wie Yanukowitsch in Kiev ? Vielleicht werden CIA-Sniper auf Demonstranten und Polizisten schiessen ? Ja, ich rechne mit einem Blutbad.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eher schiesst China die Gebäude frei.
    Vielleicht kann ja Putin beratend Peking zur Seite stehen ? Jetzt ist es wichtig, dass beide Laender zusammenstehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

@ alle Stunk-und Umsturzfreunde hierzuforum

was würde denn hierzulande passieren, wenn "friedliche Demonstranten" die Zufahrt zum Reichstag blockierten und die Absetzung von EX-IM Erika Merkel forderten mit der Begründung, daß ein von der Besatzungsmacht abgesegnetes Stasi-Spitzel als Kanzler dem Ansehen des offiziell demokratischen Rechtsstaates BRD schadet

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Vielleicht kann ja Putin beratend Peking zur Seite stehen ? Jetzt ist es wichtig, dass beide Laender zusammenstehen.
    Ja logo, und selbstverständlich werden beide näher zusammenrücken. Die Initiatoren der Occupy-Bewegung schießen sich damit selbst ins Knie.Mir tun nur die Demonstranten leid, die wohl nicht einmal kapieren, von wem sie vorgeführt werden!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Die Regierung braucht nur "Rechtsradikale" oder "Linksradikale" sagen, die Polizei zur Niederschlagung ausschicken und für die deutschen Massen wäre es damit getan.

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

was würde denn hierzulande passieren, wenn "friedliche Demonstranten" die Zufahrt zum Reichstag blockierten und die Absetzung von EX-IM Erika Merkel forderten mit der Begründung, daß ein von der Besatzungsmacht abgesegnetes Stasi-Spitzel als Kanzler dem Ansehen des offiziell demokratischen Rechtsstaates BRD schadet

kd

Mitglied

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

kd
    Merkel ist demokratisch gewählt, dh eine Absetzung durch Demonstranten ist entsprechend antidemokratisch. Möchtest du die Merkel absetzten dann eben über demokratische Mittel sprich Wahlen, solange sie diese aber immer gewinnt hast du halt eines: Pech gehabt.

Wenn allerdings ähnlich wie in der ukraine über mehrere Wochen und Monate 100.000 Leute gegen Merkel und für ihre Absetzung demonstrieren würde, müsste sie auch als demokratische gewählte Kanzlerin darauf reagieren und würde wohl bzw sollte und müsste zurücktreten und für Neuwahlen Platz machen. Und wenn auf Grund dessen dann die Tüken in Berlin die "neue türkische Republik" ausrufen sollte man diesen in den Hintern treten.

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Regierung braucht nur "Rechtsradikale" oder "Linksradikale" sagen, die Polizei zur Niederschlagung ausschicken und für die deutschen Massen wäre es damit getan.
    Wäre schön wenns so wäre gerade wenn man an die Chaostage denkt leider haben wir keine Polizisten mehr sondern nur noch Deeskalierer insofern besteht die Gefahr leider nicht.

Mitglied

Genau kann ja mal beraten, wie schaffe ich es das mich alle hassen keiner mehr was mit mir zu tun haben möchte und mein Land unter Sanktionen leidet - diesbezüglich wird Putin bestimmt nützliche Tipps geben können

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die 30 Kanditaten werden nicht gewählt, sondern von Parteien/Gruppen gestellt, also nicht gewählt.
    Das habe ich zwar bereits so geschrieben, aber hier scheinen einige Vollidioten herumzuirren, du "Oberkanditat"!

Nochmal, ganz speziell für dich:

1. Die Parteien/Bürgergruppieren stellen ihre Kandidaten, die nach einer internen Auswahl ermittelt werden (genau wie in der BRD).

2. Diese gestellten Kandidaten werden dann auf einer Liste für die LegCo-Wahlen nominiert und gewählt - oder auch nicht (genau wie in der BRD).

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Gestellt oder gewählt ... ? Diesen Unterschied begreift er nicht ...

Servus umananda
    Naja, das gackernde Suppenhuhn muss natürlich auch ein bisschen mit den Flügeln flattern.

Ich denke, dass ich dich wieder mal an deine seinerzeitige geistige Höchstleistung bei der Frankreichwahl 2012 erinnern sollte:

Wahlbeteiligung: 80 %
    Wahlergebnis FN: 20 %
    Kommentar des gackernden Huhns: "Jeder vierte Franzose hat FN gewählt".

Und so eine Dumpfbacke faselt hier dann auch noch etwas von "begreifen"....
    .

Mitglied

Kurzum: Die sog. Maidanbewegung war antidemokratisch, da Janukowitsch in freien Wahlen zum Präsident gekürt und dannach ohne Verfassungsmehrheit gestürzt worden ist.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Merkel ist demokratisch gewählt, dh eine Absetzung durch Demonstranten ist entsprechend antidemokratisch....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer