+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 89 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das verbitte ich mir. Ich bin Franke. Ich werde der OFL eine scharfe Protestnote gegen diesen eklatanten Mißbrauch des fränkischen Rechens überreichen!
    Laß mal.
    Der Starke, Schöne und Kluge ist auch dann noch stark, schön und klug wenn er von dem Schwachen, Hässlichen und Dummen beneidet und beschimpft wird, oder einfacher gesagt " Was kümmert es die Eiche wenn sich ne Sau dran reibt ".
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Hä??????
    Dann sind das keine Hongkonger-, sondern britische Bürger.
    Ich gehe mal davo aus das Du mit diesen Leuten gebürtige Hongkonger ( Chinesen ) meinst, und nicht etwa Briten die dort leben.
    Wie kommt es denn das sich Hongkonger, wo doch da so toll ist, britische Pässe besorgt haben?
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, auf die idiotischen Fragen und Kotzereien von dir selten dämlichen A.........h nicht mehr zu reagieren, aber im Interesse der sonstigen hier tätigen Nutzer erkläre ich den Sachverhalt dennoch:

Erstens hatte ich kein Wort von "besorgen" geschrieben, sondern nur davon, dass ein Teil der Hongkonger Bürger britische Pässe besitzt (der Status dieser Leute nennt sich offiziell "British overseas territories citizen").

Zweitens erfolgte diese Zuordnung nach einer für Hongkong speziellen Regelung insofern, dass nur die auf der Hauptinsel vor einem Stichtag geborenen Hongkong-Chinesen automatisch als solche "British overseas territories citizen" klassifiziert wurden und auf Anfrage einen britischen Pass von der Kolonialbehörde erhielten.

Who is a British overseas territories citizen

Born before 1 January 1983

You became a British overseas territories citizen on 1 January 1983 if both these apply:
    ##you were a citizen of the United Kingdom and Colonies on 31 December 1982
    ##you had connections with a British overseas territory because you, your parents or your grandparents were born, registered or naturalised in that British overseas territory

You also became a British overseas territories citizen if you were a woman married to a man who became a British overseas territories citizen on 1 January 1983.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind die Folgen kolonialer Vergangenheit, wie sie auch auf Frankreich und dessen frühere Kolonien wie beispielsweise Algerien usw. zutreffen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

K
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    China hat nie behauptet, eine Demokratie zu haben. Möglicherweise sind die Chinesen klüger als wir.

Was hast Du eigentlich gegen Belege? Willst Du nur ohne jegliche Grundlage sinnlos plappern?

Eine fruchtbare Diskussion kann auf Belege nicht verzichten.
    Ich fordere niemals irgendwelche Belege, sondern ich bemühe mich selber darum ... außerdem bringst du selber niemals irgendeinen "Beleg" für deine Behauptungen, sondern forderst von deinen Gesprächspartnern, dass sie dir das Gegenteil von deinen Geschichten beweisen mögen. Aber lassen wir das einmal beiseite ... schon alleine der Satz ... vielleicht sind die Chinesen klüger als wir ... ist bestenfalls ein Plappern. Zur Zeit gehen chinesische Studenten auf die Straße und riskieren ziemlich viel für Ihre Forderung nach Demokratie. Übrigens ... weshalb ein kriechender Untertan für dich klüger sein soll als ein aufrechtgehender Mensch gehört auch zu deinen üblichen Plappereien.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    K

Ich fordere niemals irgendwelche Belege, sondern ich bemühe mich selber darum ... außerdem bringst du selber niemals irgendein "Beleg" für deine Behauptungen, sondern forderst von deinen Gesprächspartnern, dass sie dir das Gegenteil von deinen Geschichten beweisen mögen. Aber lassen wir das einmal beiseite ... schon alleine der Satz ... vielleicht sind die Chinesen klüger als wir ... ist bestenfalls ein Plappern. Zur Zeit gehen chinesische Studenten auf die Straße und riskieren ziemlich viel für Ihre Forderung nach Demokratie. Übrigens ... weshalb ein kriechender Untertan für dich klüger sein soll als ein aufrechtgehender Mensch gehört auch zu deinen üblichen Plappereien.

Servus umananda
    Nicht "chinesische Studenten" gehen auf die Straße, sondern ein winziger Bruchteil von schätzungsweise 2...3 Prozent der Hongkonger Schüler und Studenten.

Bei insgesamt rund 500.000 Schülern und Studenten in Hongkong ist dies weder repräsentativ noch ein Zeichen für einen Bürgerwillen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen
    Aber die Jugend kämpft schon seit über 2000 Jahren gegen die "vergreisten Strukturen"!

Und so einfach werden sich das die Alten nicht gefallen lassen!
    Es sind gerade die alten Herren in Washington, die immer wieder ganz gerne in anderen Laendern ausserhalb der USA Revolutionen und Revolten verursachen wollen.

Es gibt noch genug aeltere Maenner in Washingtoner Kreisen mit enormen politischen Einfluss. Kissinger zum Beispiel. Auch faellt mir der Brzezinski dazu ein.

Oder der republikanische Senator McCain.

Der sagte zum Beispiel im Rahmen des Arabischen Fruehlings, dass Moskau und Peking die Naechsten seien, die mit Umstuerzen rechnen muessten. Das war bereits im Jahre 2011:

...
    He [McCain] said, “A year ago, Ben-Ali and Gaddafi were not in power. Assad won’t be in power this time next year. This Arab Spring is a virus that will attack Moscow and Beijing.” McCain then walked off the stage.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In der VR China ist Regierung vom Volk legitimiert und das
    unverfaelscht in Vergleich zum westlichen Mehrparteiensystem.

irgendwie hat sowohl das chinesische Volk '89 als auch die Hongkong chinesen heute eine andere Sicht der Dinge. Wie kann das sein?
    Wahrscheinlich haben sie nur noch nicht deine "überzeugenden" Pamphlete gelesen.

Fahr doch mal nach Hongkong und halte eine Rede, erzähl ihnen das sie doch eigentlich Demokratie haben nur eben falsch "interpretieren"
    du wirst sicherlich Begeisterungsstürme ernten - ich Spende auch für ein Ticket allerdings ohne Rückfahrtschein

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht "chinesische Studenten" gehen auf die Straße, sondern ein winziger Bruchteil von schätzungsweise 2...3 Prozent der Hongkonger Schüler und Studenten.

Bei insgesamt rund 500.000 Schülern und Studenten in Hongkong ist dies weder repräsentativ noch ein Zeichen für einen Bürgerwillen.
    doch ist es , denn wo ist die Gegendemonstration wenn sie angeblich nur eine Miderheit vertreten?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

In der Nacht auf Donnerstag gingen wieder schwere Regenfälle über den Demonstranten nieder, die sich mit Regenschirmen, Mänteln und in Unterständen schützten. Wegen der Schirme, die zuvor gegen Tränengas und Pfefferspray der Polizeikräfte oder auch nur gegen die Sonne zum Einsatz kamen, wird die Demokratiebewegung auch «Regenschirm-Revolution» genannt.

Der Regenschirm wird zum Symbol ... für ein freies Hongkong.

Servus umananda

Ein weiterer Umsturzversuch in einem fremden Land wird zum Symbol für die Weltplünderungs AG USA:

Hongkong
    Studenten drohen in Hongkong

Solidaritätskundgebung in New York

"Hongkong, stay strong", rufen mittlerweile sogar Aktivisten in New York - aus Solidarität mit den Studenten in Hongkong. Dort gehen die Proteste weiter. Die Demonstranten haben ein Ultimatum gestellt. ...

Am Times Square in New York kamen derweil etwa 350 Sympathisanten zusammen, die sich aus Solidarität zu einer Kundgebung verabredet hatten. Dass viele von ihnen mit Regenschirmen wedelten, sollte ebenfalls als Zeichen der Solidarität verstanden werden. "Hongkong, stay strong", lautete ihre Parole. Die nächsten Tage werden zeigen, wie kraftvoll die Demokratiebewegung wirklich ist.

Wenn lächerliche 350 Demonstranten eine derartige Öffentlichkeit erfahren, müssen selbst Idioten erkennen, wo die Strippenzieher der Hongkong-Demonstranten sitzen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Interessant ist, dass in einem aktuellen Artikel der Washington Post die Verwicklungen US-amerikanischer NGOs in die Occupy Central Bewegung eingeraeumt werden:

Beim arabischen Fruehling waren ebenfalls US-amerikanische NGOs involviert. Das hatte damals die New York Times zugegeben:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Bei Lektüre [...]
    zu deiner Info der Satz in deiner signatur "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" kommt ursprünglich nicht von Mitterand sondern tatsächlich vom verstorbenen ehem Spiegelherausgeber Augstein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer