Die Staatsglotze und die Zeitungen der Milliardäre feiern die "Regenschirm-Revolution". Ich schmeiß mich wirklich irgendwann weg vor Lachen.
Die Leute, die jetzt wieder vor lauter Demokratie und Menschenrechten kaum noch aus dem Jubeln herauskommen, die WOLLEN einfach bei der nächsten S21- oder Blockupy-Demo die Fresse poliert bekommen. Die betteln darum.
Sollt Ihr haben!
![]()
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Warum wiederholst Du ständig diesen Unsinn?
Beantworte doch lieber mal die Frage die ich schon vor einiger Zeit gestellt habe:
"Wie erklärst Du Dir eigentlich das Alibaba seine Aktien in US$ verkauft, wo Du doch sonst immer davon faselst das die nichts Wert seien?
Und huch, jetzt haben die Chinesen doch tatsächlich ihre Musterfirma auch an US-und auch jüdische-Investoren verkauft, die durch den großen Erfolg von Alibaba jetzt noch Reicher werden.
So gesehen musst Du jetzt aber viel und noch lange über das böse USrael herziehen."
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Doch, es würde in China mit dieser Methode gehen: Die Bürger haben ausschließlich kommunales aktives Wahlrecht (passives Wahlrecht, d.h. das Recht, gewählt zu werden, ist unbeschränkt). Für die höhere Ebenen haben ausschließlich Kommunalpolitiker (= die, die in den allgemeinen Wahlen gewählt wurden) das aktive Wahlrecht.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Genauso ist es, und nicht vergessen nicht nur die Demonstranten da, sondern auch wir Zweibeide sind Agenten von CIA und MOSSAD.
Ich selbst bin ja vor ca. 1 Jahr ganz alleine mit mehreren LKW nach Kiew zum Maidan gefahren und habe da an jeden der Hunderttausend die dort so zufällig rumstanden 20 € Scheine verteilt wenn sie nur gegen ihren Presidenten demonstrieren.
Die wollten das Geld erst garnicht und meinten ihr Presi sei total lieb und nett, aber da habe ich mir jeden der hundertausend persönlich vorgenommen und gedroht wenn Du das Geld nicht nimmst und nicht demonstrierst dann fängst Du ein paar ein.
Da haben die alle gespurt und demonstriert.
Aber vorsicht nicht weitersagen, denn diese Info ist streng Geheim.
![]()
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Jetzt noch ein paar Uiguren mobilisieren. Die sind auch ganz wild auf knackige Jungfrauen und dann gleich 72 davon. Wäre doch gelacht, wenn wir China nicht auch zum wackeln bekommen.
Ganz so hart würde ich es nicht formulieren. Ich sehe es eher von der Warte, dass auch Chinesen nicht dumm sind. Sie erkennen sehr wohl den Unterschied zwischen geschriebenen und gelebten Werten. Und natürlich haben auch sie eine Geschichtsschreibung. Ich erinnere mal an Opiumkrieg, Germans to the front, Kanonenbootpolitik, Korea, Vietnam ...
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)