User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6110 von 32492 ErsteErste ... 5110 5610 6010 6060 6100 6106 6107 6108 6109 6110 6111 6112 6113 6114 6120 6160 6210 6610 7110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.091 bis 61.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht ansonsten hättest du auf den Vorwurf der Relativierung nicht mit "alles ist relativ" geantwortet.
    Mir scheint, Du bist ein wenig denkfaul. Wäre nicht schlimm, wenn Du nicht auch noch ein so großes Maul hättest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die US-Marionette Merkel hat in ihrem vorauseilenden Gehorsam und planerfuellend gegenueber Washington gestern verkuendet, dass die deutschen Sanktionen gegen Russland sehr lange andauern werden. Mit einer Lockerung sei in naechster Zeit eher nicht zu rechnen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkels Aussagen sind nicht allzu viel wert. Ich erinnere an die Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke und die kurz darauf folgende Abschaltung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    propagandaschau.wordpress.com enttarnt ein wenig die Rolle des deutschen Staatsfunks bei der "Demokratisierung" Osteuropas.

Mehr:

Der Text verweist auf die sog. "10. Kiewer Gespräche" der Konrad-Adenauer-Stiftung unter dem Titel:
    "Die Ukraine in Zeiten der existenziellen Krise: Wege zur politischen und ökonomischen Erneuerung"

Die Teilnehmerliste ist ein Who is Who der Transatlantiker, Kriegstreiber und Elitenlobbyisten, daran ändert auch nichts der "Quotenquerulant" Jürgen Roth. Mit dabei natürlich Elmar Brok und Rebecca Harms usw.

Wer kann, sollte sich in einer ruhigen Minute mal die Hintergründe der Teilnehmer und ihrer Organisationen anschauen, um die Verflechtungen der europäischen Politikeliten und die Tarnungen und Verschleierungen dieser Netzwerke zu verstehen. Atlantikbrücke und Soros fehlen natürlich nicht. Interessant ist, wie positive Ansätze einer Problembeschreibung von Teilnehmern okkupiert werden, die für das genaue Gegenteil einer konstruktiven Problemsuche stehen.

Auch einige transatlantische deutsche Medienvertreter und Journalisten sollen schon laenger auf der Gehaltsliste des CIA stehen ?

Mich wundert es nur, dass einige der CIA-Agenten bzgl. der Ukraine in letzter Zeit im Netz auf Tauchstation gegangen sind ? Um einige ist es still geworden ?

Wahrscheinlich ist die Niederlage des CIA in der Ukraine verheerender ausgefallen als bisher angenommen ? Der Donbass koennte jetzt vollstaendig fuer den CIA verloren gehen ?

In Moldawien soll sich auch schon was zusammenbrauen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Du bist ein wenig denkfaul. Wäre nicht schlimm, wenn Du nicht auch noch ein so großes Maul hättest.
    Es bleibt dabei deine Antwort war sinnlos und ohne Zusammenhang:

ansonsten hättest du auf den Vorwurf der Relativierung nicht mit "alles ist relativ" geantwortet.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Merkels Aussagen sind nicht allzu viel wert. Ich erinnere an die Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke und die kurz darauf folgende Abschaltung.
    Der NSA scheint bei ihr aber weniger besorgt zu sein ?

Beim Abhoeren der Handys soll immer Kanzler Schroeder im Fokus gestanden sein. Der Schroeder soll dem CIA einige Kopfschmerzen bereitet haben, aehnlich wie bei Moellemann, der einigen sehr unangenehm in Geheimdienstkreisen aufgefallen sein soll ?

Ueber Merkels Rolle als treu ergebende Marionette Washingtons ist sich der NSA zu 1000 % sicher. Merkel funtzt.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die USA muessen immer mehr Schulden pro Jahr aufnehmen, um alte Schulden begleichen zu koennen. Die USA befinden sich in der Schuldenfalle. Es ist ein einziger Teufelskreislauf.

Allein im Jahre 2013 sollen das Sage und Schreibe 8 Billionen US-$ an neuen Schulden fuer die USA gewesen sein. Ja, richtig gehoert, 8 Billionen ! Moeglicherweise wird es dieses Jahr nicht anders sein ?

Einige Glaeubiger dieser US-Schulden duerften die wahren Herrscher dieses Landes sein ? Interessant waere es zu erfahren, wer diese Glaeubiger genau sein koennten ?

...
    I know that headline sounds completely outrageous. But it is actually true. The U.S. government is borrowing about 8 trillion dollars a year, and you are about to see the hard numbers that prove this. When discussing the national debt, most people tend to only focus on the amount that it increases each 12 months. And as I wrote about recently, the U.S. national debt has increased by more than a trillion dollarsin fiscal year 2014. But that does not count the huge amounts of U.S. Treasury securities that the federal government must redeem each year. When these debt instruments hit their maturity date, the U.S. government must pay them off. This is done by borrowing more money to pay off the previous debts. In fiscal year 2013, redemptions of U.S. Treasury securities totaled $7,546,726,000,000 and new debt totaling $8,323,949,000,000 was issued. The final numbers for fiscal year 2014 are likely to be significantly higher than that.

So why does so much government debt come due each year?
    ...
    Quellen:

Insgesamt sollen weltweit die Schulden seit der Finanzkrise 2008 weiter bedrohlich gestiegen sein:

Der Finanzmarktexperte Peter Schiff sieht die Gefahr, dass die kommende Finanzkrise viel haerter als die letzte Krise im Jahre 2008 ausfallen wird. Er hat sich zu diesen Gefahren zuletzt vor einigen Tagen bei Sophie Schewardnaze auf RT geaeussert:

Bei der geostrategischen Analyse sollte man die weltweit steigenden Schulden und die wachsende Abhaengigkeit der USA zur Familia ( Zentralbanker und die dahinter stehenden Anteilseigner / militaerisch-industrieller Komplex ) schon sehr sehr ernst nehmen.

Als ich das erste mal hörte Notenpresse schneller laufen zu lassen um Konjunktur zu bekommen, musste ich schon den Kopf schütteln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Der NSA scheint bei ihr aber weniger besorgt zu sein ?

Beim Abhoeren der Handys soll immer Kanzler Schroeder im Fokus gestanden sein. Der Schroeder soll dem CIA einige Kopfschmerzen bereitet haben, aehnlich wie bei Moellemann, der einigen sehr unangenehm in Geheimdienstkreisen aufgefallen sein soll ?

Ueber Merkels Rolle als treu ergebende Marionette Washingtons ist sich der NSA zu 1000 % sicher. Merkel funtzt.

Das dachte die Energiewirtschaft bezüglich der Kernenergie auch. Das Merkel ist ein Fähnchen, und wenn die Wirtschaft Druck macht, wird es sich drehen. Oder auch wenn die AfD ihr gefährlich wird. An letzteres glaube ich zwar persönlich noch nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass die nationalistischen Parteien in der letzten Europawahl so stark werden.

Womöglich bewegt sich die Basis doch endlich ein wenig. Die Richtung gefällt mir zwar nicht so sehr, man wir das aufmerksam beobachten müssen. Ab und an brauchen die etablierten Parteien einen Tritt ins feiste Gesäß.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Das dachte die Energiewirtschaft bezüglich der Kernenergie auch. Das Merkel ist ein Fähnchen, und wenn die Wirtschaft Druck macht, wird es sich drehen. Oder auch wenn die AfD ihr gefährlich wird. An letzteres glaube ich zwar persönlich noch nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass die nationalistischen Parteien in der letzten Europawahl so stark werden.

Womöglich bewegt sich die Basis doch endlich ein wenig. Die Richtung gefällt mir zwar nicht so sehr, man wir das aufmerksam beobachten müssen. Ab und an brauchen die etablierten Parteien einen Tritt ins feiste Gesäß.
    Vor allem hat sich der Wähler ganz klar gegen Liberasmus entschieden, das mus den Großen doch bewusst sein, vor allem in Bezug auf das TTIP. Sie laufen Gefahr, dass die Wähler nach außen rechts und außen links abhauen.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Vor allem hat sich der Wähler ganz klar gegen Liberasmus entschieden, das mus den Großen doch bewusst sein, vor allem in Bezug auf das TTIP. Sie laufen Gefahr, dass die Wähler nach außen rechts und außen links abhauen.
    Das Spiel hat zwei Seiten. Wenn die traditionelle Linke und Rechte in der Mitte zusammenrückt, entsteht links und rechts ein Vakuum. Das dieses Vakuum gefüllt wird, ist verständlich und ungefährlich. Gefährlich würde es, wenn eine Radikalisierung einträte. Das sehe ich in Deutschland derzeit nicht, die AfD ist alles andere als radikal, und auch unsere Linkspartei ist reichlich harmlos.

TTIP als Liberalisierung zu sehen, fällt mir außerordentlich schwer. Das Abkommen begünstigt die Großen, und somit die Oligarchie. Und die ist sicher nicht liberal.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Das Spiel hat zwei Seiten. Wenn die traditionelle Linke und Rechte in der Mitte zusammenrückt, entsteht links und rechts ein Vakuum. Das dieses Vakuum gefüllt wird, ist verständlich und ungefährlich. Gefährlich würde es, wenn eine Radikalisierung einträte. Das sehe ich in Deutschland derzeit nicht, die AfD ist alles andere als radikal, und auch unsere Linkspartei ist reichlich harmlos.

TTIP als Liberalisierung zu sehen, fällt mir außerordentlich schwer. Das Abkommen begünstigt die Großen, und somit die Oligarchie. Und die ist sicher nicht liberal.
    Oligarichie ist nicht frei in ihrem Tun? Welche Richtlinien muss sie denn befolgen? Dass sie sich nicht gegenseitig auffressen? Nee, da sind sie ganz frei.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer