Die USA wird da wohl weniger ihre Finger im Spiel haben, egal ob die Sache zugunsten der Hongkonger Bürger oder Zentralregierung in Peking ausgeht. Die NATO und die USA haben da wenig zu Gewinnen noch zu verlieren. Es geht um Mitbestimmung und da sind die Hongkonger nunmal anders wie der Rest Chinas. Die musst nicht in jeden Aufruhr der dir nicht passt die NATO im Spiel sehen.
Das Gesindel soll sich um seine Prüfungen und Klausuren kümmern, statt auf der Straße rumzutoben. Vermutlich haben sie den Platz des Himmlischen Friedens schon vergessen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Was wiederrum blödsinn ist, selbst beim arabischen Frühling, die ersten Diktaturen die dort gestürzt waren Ben ali und Mubbarak zwei westlichen Marionetten. erst später wendete sich der arabisch Frühling auch gegen eher Antiwestliche Regime wie in Lybien.
Es geht bei den Streit in erster Linie um die Frage der Volkssouveränität, während Peking darauf beharrt das die KP in Peking die Kanditaten für die Wahl aussucht, wollen die Bürger das sie selber darüber entscheiden wer in Hongkong kanditiert und wer nicht und ich denke das ist ihr gutes Recht. Den die Kanditaten waren meist Leute die am meisten bei der KP geschleimt haben. Die Hong Kong Chinesen sind nunmal anders wie der Rest Chinas.
Der Westen wird sich da raus halten solange China die Proteste nicht millitärisch versucht zu lösen wie beim Platz am himmlischen Frieden etc.
Paperlapap hier lesen. prowestlich .....antiwestlich alles Müll. Die müssen nach der Pfeiffe der USA tanzen.
So wie es bei Pinochet war.
Da war ein Diktator egal, ebenso in Saudiarabien heute.
Du bist dummer nützlicher Idiot der USA, sind eigentlich Linke nicht. Du bist wie Grüne.
Man muss Protesten so viel Gewalt entgegen setzen wie nötig, ob es militärisch ist sei dahingestellt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Soros Revolutionen..................Ukraine
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.