+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 89 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

cornjung
    Gast

Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, Hongkong ist für China absolut kein Ärgernis, denn sonst hätte man nach der britischen Rückgabe an China nicht lange gefackelt und ganz einfach die Briten mit einem Fußtritt aus Hongkong befördert.

Weshalb denkt hier eigentlich kein Mensch darüber nach, warum man sich seitens China derart viel Mühe bei den Verhandlungen mit den Briten machte und vor allem die Bevölkerung von Hongkong so sehr zu beruhigen versuchte, indem man Hongkong für eine Zeitspanne von 50 Jahren nach Rückgabe eine weitgehende Autonomie vertraglich zugesichert hat.

In die Rückgabeverhandlungen an China war auch das Hongkonger Legislative Council samt dem damaligen britischen Gouverneur der Kronkolonie, Chris Patten, involviert, allen voran der "Demokrat" Martin Lee, und die Pekinger Verhandlungsführer waren sehr, sehr besorgt, alle Bedenken der Hongkonger zu entkräften.

Wenn Peking gewollt hätte, wäre Hongkong ganz einfach nach China eingegliedert worden und der ganze Demokratie-Spuk wäre zu Ende gewesen.

Vielleicht sollten die geneigten Leser auch einmal über diesen Aspekt nachdenken.
    Grün geht nicht, aber du scheinst dich mit China gut auszukennen. Du hast klar erkannt, dass Demokratie und Menschenrechte nur ein Vorwand und Vehikel sind, um China zu destabilisieren. Man will China zu Fall bringen. Man will irakische und libysche Zustände.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    War klar daß du wieder voll auf Parteilinie bist.

Peking ist also gegen freie Wahlen und du findest das gut so. Und sie Leute in Hong-Kong die das anders sehen sind natürlich alle fremdgesteuert. Gut daß wir dich haben um uns die Wahrheit der KP näherzubringen.
    Ich muss dir leider erneut attestieren, dass du ein Rad ab hast.

Die Parteilinie Pekings geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei, aber ich kenne die chinesische Mentalität sehr gut und weiss, dass sich die gewaltige Mehrheit dort einen Dreck darum schert, welcher Häuptling von Pekings Gnaden nun für die Administration Hongkongs eingesetzt wird.

Ansonsten verweise ich auch meinen Beitrag #78 und empfehle auch dir erneut, dich doch endlich mal über deinen dörflichen Tellerrand hinaus zu informieren und dich beispielsweise mal in ein Buch eines der erfolgreichsten Chinesen, dem Singapur-Gründer Lee Kuan Yew, zu vertiefen.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Absolut richtig!

Als mich vor einiger Zeit einer meiner chinesischen Freunde - ein Hongkong-Chinese, der in UK Ingenieur studiert hatte und jetzt für eine Hongkonger Firma in China arbeitet - hier besuchte, diskutierten wir natürlich auch über das damals aktuelle Thema der Internet-Zensur in China und die Perzeption dieser Maßnahme in der chinesischen Bevölkerung.

Auf meine Frage, wie denn der Normalchinese solche Einschränkungen der persönlichen Freiheit aufnehme, lachte er nur und meinte:

"Der weiss doch nicht mal, was das sein soll.
    Für den ist wichtig, dass er genügend Geld verdient, um seine Familie und sich ernähren zu können, einen bezahlbare Behausung zu besitzen und am Aktienmarkt spekulieren zu dürfen.

Wenn es hoch kommt, träumt der Chinese mal von einer Reise (vielleicht auch nach Europa) und von einem Auto. Das ist aber schon das Ende der Fahnenstange, was der Chinese möchte
    (Anm.: Chronos: gut, ich habe jetzt die Schweizer Luxusuhr und sonstige nette Gadgets nicht aufgeführt, aber Konsum ist für den Chinesen eben noch selbstverständlicher als für uns Westler).

Ansonsten geht es ihm sonstwo vorbei, was Peking entscheidet. Er weiss aber, dass die schon das Richtige für das Reich des Drachens tun."

Damit war für meinen Freund das Thema abgehakt.
    Na die Leute auf dem "Platz des himmlischen Friedens" 1989 sahen das aber anders.

Das übrige Geschwafel von Familie ernähren, bezahlbare Behausung, ist die Argumentation kommunistischer und sozialistischer Dikatoren die damit ihre Unterdrückungsmaschinerie rechtfertigen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Tu doch nicht so. Du zion-höriger Pseudonationalist bist US-Knecht durch und durch und willst das auch bleiben, das und nichts anderes ist der Grund aus dem du dir eine Schwächung Chinas erhoffst.
    Kannst du etwas anderes als Worthülsen niederschreiben? Deine Welt ist so simpel gestrickt: Wer gegen Russland ist, ist ein Ami-Knecht. Wer gegen China ist, ist ein *********.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Ich muss dir leider erneut attestieren, dass du ein Rad ab hast.

Die Parteilinie Pekings geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei, aber ich kenne die chinesische Mentalität sehr gut und weiss, dass sich die gewaltige Mehrheit dort einen Dreck darum schert, welcher Häuptling von Pekings Gnaden nun für die Administration Hongkongs eingesetzt wird.

Ansonsten verweise ich auch meinen Beitrag #78 und empfehle auch dir erneut, dich doch endlich mal über deinen dörflichen Tellerrand hinaus zu informieren und dich beispielsweise mal in ein Buch eines der erfolgreichsten Chinesen, dem Singapur-Gründer Lee Kuan Yew, zu vertiefen.
    Unsinn.
    Die Demos in Hong Kong belegen das Gegenteil.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun alles was China schwächt ist gut. (Ja ABAS du bist gerne ein Chinaknecht. Die meisten anderen Menschen aber nicht!)
    Denn die Chinesen werden, wenn sie erst einmal die Vorherrschaft errungen haben, uns genauso behandeln wie sie die Afrikaner momentan behandeln. Wir sind für die Chinesen Dreck, also sollten wir uns nicht zu ihren Dienern machen. Das gitl natürlich genauso für USA und Russland.
    Weißt du, wie sie die Afrikaner behandeln?

Wie wir sie vor 100 Jahren behandelt haben. Nur ohne Militär. Aufbau gegen Rohstoffe. Und das unter strenger, aber gerechter Hand.

So haben es damals die Deutschen gemacht in ihren afrikanischen Kolonien.

Was ist daran schlecht? Bist du wie ein Angelsachse oder Franzose, der alles plündert und umbringt, was er bekommt? Dann musst du für Amerika sein. Die machen das heute so.

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie sie die Afrikaner behandeln?

Wie wir sie vor 100 Jahren behandelt haben. Nur ohne Militär. Aufbau gegen Rohstoffe. Und das unter strenger, aber gerechter Hand.
    In Afrika macht das auch Sinn. Aber ich bezweifel ob sich Deutschland damit einen Gefallen tut, so behandelt zu werden.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das übrige Geschwafel von Familie ernähren, bezahlbare Behausung, ist die Argumentation kommunistischer und sozialistischer Dikatoren die damit ihre Unterdrückungsmaschinerie rechtfertigen.
    Das Geschwafel von Freiheit und Menschenrechte kann nicht darüber hinweg täüschen, dass ihr nur Elend, Not und Unglück nach China bringen wollt. Irak lässt grüssen. Ok, ein Ami-knecht kennt auch Guantanamo nicht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    In Afrika macht das auch Sinn. Aber ich bezweifel ob sich Deutschland damit einen Gefallen tut, so behandelt zu werden.
    Ich sehe keine Anzeichen, dass sie uns nicht auf Augenhöhe begegnen wollen.

So wie Amerika mit dem Holograus werden sie uns sicher nie erpressen, denn Völkermorde sind in Asien ganz normal.

Das wird dann vergessen, was schon mal viel besser ist, als der Ist-Zustand.

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das Geschwafel von Freiheit und Menschenrechte kann nicht darüber hinweg täüschen, dass ihr nur Elend, Not und Unglück nach China bringen wollt. Irak lässt grüssen.
    Das würde ich nicht so einschätzen.Die Frage für mich ist eher, ob ein LAND von der Dimension Chinas Demokratie überhaupt verträgt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer