Ich habe es als Nachricht unkommentiert eingestellt. Fast im gesamten ehemaligen Ostblock hat man die Denkmäler der Vergangenheit schnell geschliffen. Vereinzelt findet man sie noch in Freiluftausstellungen. Ich bin kein Verehrer des Kommunismus und dementsprechend ist mir der Abriss der kommunistischen Heldendenkmäler damals auch nicht nahe gegangen. In Berlin will man das Lenindenkmal übrigens wieder ausgraben: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich weiß aber, dass es gerade in der Ostukraine noch genug Anhänger der Sowjetzeit gibt, die sich dadurch verletzt fühlen werden. Es handelte sich bei der Aktion wohl um eine offizielle der Stadt. Man will die Zeichen der Sowjetzeit aus dem Statbild tilgen. Von der Ankündigung, dass die Regionen ihre Gedenktage haben sollen und ihre Helden feiern sollen, wie sie wollen ist dort jedenfalls nicht viel übrig geblieben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wen willst Du damit jetzt wieder verarschen?
Alle Währungen verlieren derzeit gegenüber dem Dollar an wert - und das hat mit dem Rubel soviel zu tun wie Du mit Logik.
Die EZB ist der Auslöser für den Dollar Höhenflug
Das Russland vernünftiger ist als der Westen mußt Du auch nicht weiter betonen.
Nennenswerte Demonstrationen gibt es nicht- bis auf die Inszenierung in der Vorwoche mit 5000 Beteiligten.
Das sind alles symbolische Akte des Ukrainertums, wenn du so willst. Diese Aufnahmen bleiben für die Ewigkeit im kollektiven Gedächtnis der Ukrainer hängen und werden noch in Jahren als Symbole gezeigt werden für den Freiheits- und Unabhängigkeitswillen des ukrainischen Volkes. Alle Erinnerungen und Brücken nach Osten werden derzeit restlos abgebrannt.
Geändert von Candymaker (29.09.2014 um 01:53 Uhr)