User in diesem Thread gebannt : Krabat |
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ein offener Einmarsch nicht, obwohl er immer wieder von vielen Separatisten gefordert wurde. Mit dem hybriden Vorgehen hat man aber eine moderne Art der Konfliktinszenierung geschaffen, die letztlich ebenso erfolgreich ist, besonders in der Ostukraine mit ihrem hohen Anteil ethnischer Russen. Putin ist ein Geheimdienstchef alter Schule. Er sagt das Eine, meint das Andere und tut das Jene. Von daher ist es schwer, ihm seine Friedensbemühungen wirklich abzunehmen. Letztlich und auf Dauer kann die Beilegung des Konflikts aber nur am Verhandlungstisch und nur mit Russland zusammen gelingen. Ziemlich schwierig, bei der derzeitigen Ausgangslage.
Ich verschachere meine Landsleute nicht, das behaupten nur die kleinen Merkelzäpfchen während "unsere Jungs" am Hindukusch verrecken. Im Gegenteil, DU kämpfst dafür, daß Landsleute bald auch im Donbass Obamas Freiheit verteidigen und zehntausende deutsche Familien durch Sanktionen ruiniert werden.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)