User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Ich kann es dir erklären. Ich möchte selbstbestimmt in einem selbstbestimmten Land leben, daher gestehe ich das auch Russen und Krimbewohnern zu. Du bist glücklicher Knecht, es macht dich rasend, daß Rußland noch kein Knecht ist. Das ist auch das Problem von Religiösen, es macht sie rasend, daß man ohne oder mit einer Minderheitsreligion leben kann. Da brennen sofort die virtuellen oder echten Scheiterhaufen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Eine nationale und kulturelle Identität ist eine wunderliche Sache, und ich sehe keinen Grund dafür, dass Russen keine haben sollten. Offensichtlich sehen Russen auf der Krim oder im Südosten der Ukraine die Regierung in Kiew als Fremdherrschaft. Sie sind bestrebt, diese Fremdherrschaft abzuschütteln.
Selbst wenn ich davon ausginge, dass der Maidan-Aufstände nicht fremdgesteuert ist, müsste ich doch betrachten, dass die Russen in der Ukraine sich eher an Russland, als an die EU gebunden sehen wollen. Dass die Kiewer Regierung in den letzten Monaten wirklich alles getan hat, um dieses Phänomen zu fördern, ist nicht zu bestreiten.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Eva Herman unterstellt Journalisten Kriegshetze und ruft zu Anti-Medien-Demo auf
![]()
Am Tag der Deutschen Einheit sollen die Deutschen auf die Straße gehen. Zumindest, wenn es nach Eva Herman geht.
Die ehemalige Tagesschausprecherin [Links nur für registrierte Nutzer] einem Protesttag gegen die deutschen Medien.
„Die Menschen, liebe Journalisten, sind mit Ihrer Arbeit nicht mehr zufrieden.
Es ist inzwischen klar, es herrscht Propaganda, viele Lügen und viele Unwahrheiten, die in den Zeitungen, in den Mainstreammedien berichtet werden, in den Fernsehnachrichten, in den Informationssendungen.“
In dem Video unterstellt Herman „den Medien“, dass sie gerade einen Krieg gegen Russland vorbereiteten. Die ehemalige Fernsehjournalistin fordert Medienschaffende in ganz Deutschland auf, entweder „die Wahrheit“ zu berichten, oder am 3. Oktober zu schweigen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)