User in diesem Thread gebannt : Krabat

+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 221 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 168 218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2205

Thema: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

GESPERRT

Standard AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte. Es war Putins Russland, dass die Krim annektiert hat und sogenannte Separatisten in die Ost-Ukraine einschleust. Das kann mitunter vorkommen, dass du auch auf andere Ansichten triffst, die nicht mit dir ins gleiche Horn stoßen.

Servus umananda
    Blödsinn. Es war Obamas Unsichtbarer SklavenAnhänger, welcher in Kiew geputscht hat. Die russische Reaktion war somit in jeglicher Hinsicht berechtigt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Putinversteher ... ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda
    Wir weisen das doch ständig nach mit USA.

Warum sollte er für die Interessen der USA arbeiten ? Gibt es da eine Antwort ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Ich betrachte das als propagandistische Krücke, wenn man die russische Politik als Reaktion auf das Engagement der USA reduzieren möchte.
    Das wäre es , falls diese Ansicht solitär dastünde ....

Allerdings sind da noch die ständigen Einwirkungen der EU , die Tätigkeit von dollargesponserten NGOs , der Umgang der oligarchisch gesteuerten Energieversorger der Ukraine mit den russischen Lieferanten .........

Da bin ich sicher , das Putin/Medwedew nicht nur reagiert haben , sondern auch Pläne entwickelten ..vornehmlich wegen der strategischen Bedeutung der Krim
    für die russische Militärposition . Ob darüber hinaus - kann man unterstellen .....ebenso wie man unterstellen kann , was die USA und die ihr unterstellte NATO wollten und was sie taten....

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Putinversteher (?) ... Das ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda
    Die USA fungieren nunmal überall als Unruhestifter, die Wahrheit kann manchmal eben tatsächlich schlicht sein.

Mitglied

Und du bist tatsächlich davon überzeugt, dass jene User, die in Putin ihren Messias zu sehen glauben ... über das gegenseitige Schulterklopfen hinauskommen? Ich kann nur naive Lobpreisungen von den Putin-Jüngern lesen, nichtssagende Verlinkungen und Ikonenmalereien ... und selbstverständlich wüste Schimpftriaden gegenüber Usern, die in Putin keinen Messias sehen können. So manches Putinzäpfchen versteht eine Diskussion über Putin als Glaubenskrieg. Jedenfalls kann ich bei ihnen keinerlei Argumente entdecken.

Servus umananda
    Kannst Dich noch an den Obama-Kult erinnern? Dieses vor Entzückung Hyperventilieren? Da sind fast alle vor Rührung geschmolzen wie ein Kerzerl in der Kirche, wenn Obama auch nur "Yes we can" gepiepst hat. Bist du deppert, wenn man da auch nur den Hauch von Kritik geäußert hat, wurde man niedergebrüllt. Jetzt gibt es Putin-Kult. Der Versuch über die Ukraine-Krise einen einigermaßen unaufgeregten Meinungsaustausch zu führen ist sinnlos. Besser man widmet sich Themen wie Kräuter im Blumentopf.

Auch dieser Kult wir abflauen. Danach wird eine zeit Ruhe einkehren, bis der nächste Kult auftaucht.

Putinversteher (?) ... Das ist ja fast so kurios wie sogenannte Frauenversteher. Du und viele deiner Kampfgenossen sehen überall die USA als Unruhestifter ... für so ein schlichtes Weltbild habe ich keinerlei Verständnis.

Servus umananda

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Servus umananda
    Die USA sind auch in der ganzen Welt Unruhestifter und Kriegstreiber und ob du, aus den dubiosesten Gründen, Realitätsverweigerung betreibst oder nicht, geht mit, genau so wie deine Verständnislosigkeit am Allerwertesten vorbei.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Helmut Schmidt, noch mit 94 der klügste BRD-Politiker, hat durchschaut, was in Wahrheit gespielt wird: Nicht um die Krim geht es momentan, diese Insel ist nur der sichtbarste Ausdruck dessen, was seit Jahrzehnten von der westeuropäischen Vormundschaftsbehörde Pentagon angezielt wird: „Die Idee, die Ukraine und Georgien in die Nato aufzunehmen, stammt aus den USA. Nach den Reden einiger amerikanischer Zeitungen sind dafür menschenrechtliche Gesichtspunkte ausschlaggebend, (…) aber es sind imperiale Motive, die dahinterstehen. Wir Deutschen haben angesichts unserer Geschichte im 20. Jahrhundert gute Gründe, mit eigener Beteiligung an militärischen Interventionen zurückhaltend zu sein. Bisweilen hört man, wir müssten uns aus Solidarität im Nato-Bündnis an militärischen Interventionen beteiligen. Das Argument passt besser in die Nibelungensage als in die heutige Wirklichkeit. Denn das nordatlantische Bündnis war und ist ein Verteidigungsbündnis, nicht etwa ein Bündnis zur Umgestaltung der Welt.“

Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was Europäer sich hier von den Amerikanern aufbürden lassen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Kannst Dich noch an den Obama-Kult erinnern? Dieses vor Entzückung Hyperventilieren? Da sind fast alle vor Rührung geschmolzen wie ein Kerzerl in der Kirche, wenn Obama auch nur "Yes we can" gepiepst hat. Bist du deppert, wenn man da auch nur den Hauch von Kritik geäußert hat, wurde man niedergebrüllt. Jetzt gibt es Putin-Kult. Der Versuch über die Ukraine-Krise einen einigermaßen unaufgeregten Meinungsaustausch zu führen ist sinnlos. Besser man widmet sich Themen wie Kräuter im Blumentopf.

Auch dieser Kult wir abflauen. Danach wird eine zeit Ruhe einkehren, bis der nächste Kult auftaucht.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern ... man feierte Obama als den neuen Friedensstifter. Der Friedensnobelpreis wurde ihm postwendend zuerkannt. Es war eine regelrechte kollektive Obama-Vergötterung. Sie hat mich eher amüsiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein US-Präsident ist zwar mit viel Macht ausgestattet, aber über ihn steht letztendlich die amerikanische Verfassung. Aber eine Sache ist sehr hilfreich ... nach der zweiten Amtszeit ist endgültig Schluss ...sollte man prinzipiell einführen. Auch in Österreich.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Die USA sind auch in der ganzen Welt Unruhestifter und Kriegstreiber und ob du, aus den dubiosesten Gründen, Realitätsverweigerung betreibst oder nicht, geht mit, genau so wie deine Verständnislosigkeit am Allerwertesten vorbei.
    Du bist doch nicht wirklich der Ansicht, dass mich dein Allerwertester in irgendeiner Form interessieren könnte.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer