User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Diese Beschreibung trifft den Sachverhalt ziemlich genau so, wie ich ihn ebenfalls sehe.
Wenn Putin auch nur annähernd der Dämon wäre, zu dem ihn unser Medien zurechtlügen wollen, hätte er seine Truppen längst bis zur moldawischen Grenze durchmarschieren lassen. Damit wäre nämlich auch das Problem mit Transnistrien erledigt.
Dazu übrigens ein Bonmot:
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer blonden Friseuse aus Transnistrien unterhalten, und sie bei dieser Gelegenheit nach ihrer Meinung zum Thema gefragt. Sie erzählte mir, dass Transnistrien ein ähnliches Industriegebiet sei wie der Donbas. Zu Sowjetzeiten sind mit dem Aufbau der Industrie dort Arbeitskräfte aus der ganzen SU zugezogen. Das seien durchaus nicht nur Russen gewesen, aber russisch war eben die gemeinsame Sprache der SU. Insoweit sind womöglich etliche dieser "russischsprachigen Minderheiten" in den ehemaligen Sowjetrepubliken keine ethnischen Russen.
Das Gespräch hat so nebenbei wieder einmal bestätigt, dass Vorurteile grober Unfug sind. Nicht jede blonde Friseuse ist ein Huhn. Es lebe die Allgemeine Hühnertheorie, die mit derartigen Vorurteilen umzugehen weiß.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)