User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6065 von 32492 ErsteErste ... 5065 5565 5965 6015 6055 6061 6062 6063 6064 6065 6066 6067 6068 6069 6075 6115 6165 6565 7065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.641 bis 60.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Von was für einer moralischen Überlegenheit des Westens in diesem Krieg halluzinierst du überhaupt. Bei der ukrainischen Nationalgarde tragen die meisten eindeutig Bundeswehr Schutzwesten. In aufgegeben ukrainischen Stellungen haben die Separatisten schon vor Monaten immer wieder verbrauchte NATO Epak Rationen und 120 mm Mörser Munition ect. ohne kyrillische Aufschriften erbeutet.
    In Kiev paradierten am 24.8. ukrainische Soldaten mit israelischen Sturmgewehren und US Kevlarhelmen am Schokojuden vorbei.

Die Ukraine wird für den Westen (EU und USA) das, was für die Wehrmacht der Untergang der 6. Armee in Stalingrad war. Ein finanzielles und materielles Fass ohne Boden.
    Rußland brauch bei dieser sich anbahnenden Tragikkomödie sich nur gelassen zurücklehnen und dem Treiben amüsiert zusehen.
    Nun bezgl Waffenlieferungen kann ich nur meine Meinung kundtun, wenn andere was anders entscheiden bzw inoffiziell zuwiderhandeln kann ichs auch nicht ändern, es dürfte aber ein Unterschied sein ob man in den Besitz von ein paar Splitterschutzwesten gelangt oder 100 Panzer schickt - obwohl bei euch Relativierern kann man sich da nicht sicher sein.

ansonsten wäre schön gewesen wenn sich russland von Anfang an nur zurückgeleht hätte, dan hätte es auch keine 1000de von Toten gegeben die auf Putins Konto gehen. Ansonsten bezweifel ich das Putin das so entspannt sieht wie du

[Links nur für registrierte Nutzer]

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das erinnert an Afrika, so arm sind die auch.
    Das mit der Korruption kommt hin, das mit der Armut wiederrum stimmt nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das mit der Korruption kommt hin, das mit der Armut wiederrum stimmt nicht.
    BIP von Tunesien. Steht in Wiki.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Delao Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass deine Position schwierig ist, die du hier warum auch immer vertrittst. Es ist schwer für dich etwas zu finden, was du verwerten kannst.
    Aber der Umstand, dass eine russische Internetseite kein Bild präsentiert hat, in welchem sich ihr gesamter Text wiederfindet, wird dir da kaum weiterhelfen.

Da schauen wir mal nach, ob wir zu der Aussage:

...was finden, und tatsächlich, da haben wir es, also das, was du bemängelt/ vermisst hast:

Also, dass was die russische Seite gebracht hat, stimmt. Mit der westlichen Seite, die aus der Friedensdemo eine Anti-Putin-Demo gemacht hat, ist es wie gehabt - wieder einfach nur Hetze gegen Russland, der ständige Versuch das Land zu provozieren und zu destabilisieren.
    Aber das war, glaube ich, für dich nicht so wesentlich. Für dich war es schwerwiegend und unverzeihlich, dass das russische Bild nur einen Teil der Demonstranten gezeigt hat, was für dich ein wichtiger Beweis war, dass Putin schlecht ist, und gestürzt werden muss.

Habe ich das diesmal zu deiner Zufriedenheit zusammengefasst?

Nicht im entferntesten, ich glaube tatsächlich das die Absicht der Demo auch Frieden war, vllt sogar vorranging, insofern habe ich mit der Bezeichnung Friedensdemo auch kein Problem. Das diese Demo aber auch eine Menge Putingegner als Teilnehmer haben dürfe ist auch unbestritten, schliesslich hat auch Chodorkowski sie mit unterstützt. Insofern ist die Aussage vom Westen schon ehrlicher denn dies Faktum wurde von den russischen Medien nicht aufgegriffen.
    Desweiteren steht in dem Text das auch Unterstützer inklusive Fahnen der Donezk Republiken zu sehen war. Sieht man auf das Foto sieht man überwigend und massenhaft ukrainische und russiche Fahnen und davon sehr viele, keine einzige Fahne für die Separatisten, aber kA ca 300? Fahnen für die Ukraine. Es ist also wohl eher eine Demo für die Ukraine ansich und im keinen Fall eine für die Separatisten. desweiteren ist sogar die EU Flagge zu sehen, für die Sepaeratisten und Russsland ja das Dorn im Auge warum sie diesen Krieg überhaupt erst angezettelt haben ein witeres klares Zeichen das es nicht nur um Frieden ging sondern pro Ukraine und sogar pro EU und das ist schon ganz dicht dran an Anti Putin. DH die westlichen Medien sind wie immer weit näher an der Wahrheit als es die russischen jemals sein könnten.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun bezgl Waffenlieferungen kann ich nur meine Meinung kundtun, wenn andere was anders entscheiden bzw inoffiziell zuwiderhandeln kann ichs auch nicht ändern, es dürfte aber ein Unterschied sein ob man in den Besitz von ein paar Splitterschutzwesten gelangt oder 100 Panzer schickt - obwohl bei euch Relativierern kann man sich da nicht sicher sein.

ansonsten wäre schön gewesen wenn sich russland von Anfang an nur zurückgeleht hätte, dan hätte es auch keine 1000de von Toten gegeben die auf Putins Konto gehen. Ansonsten bezweifel ich das Putin das so entspannt sieht wie du

Von war für Russenpanzer halluzunierst du.

Ein typischer ukrainischer Panzer vom Typ T-72 BM

Die Ukraine war vor 25 Jahren die Rüstungsschmieder der UdSSR. Bis vor 2 Jahren, gab es militärtechnische Kooperationen. Die Triebwerke und Teile wichtiger russischer Flugzeuge, Panzer, Waffen wurden in der Ukraine vor kurzen noch hergestellt.
    Ukrainisches Gerät wurde auf Basisvon russischen Weiterentwicklungen, versucht aufzurüsten.

Hätte die Putschistennbande unter Azenjud, Schokojude inklusive Oligarchen vor 4 Monaten ihre Söldner und "Freiwilligen", inklusive Teile der ukrainischen Armee, nicht gegen die damals noch zum großen unbewaffneten Anti Maidan Aktivisten gejagd, dann wäre Kiew heute nicht in dieser beschissenen Lage. Kiew hat aus einem politischen Kampf einen Volkskampf gemacht und damit selbst jede staatliche Einheit der Ukraine beerdigt.

Aber wenn man in der Umgebung von Schwerstverbrechern sich "hochgearbeitet" hat und Oberchef wurde, kommt man aus seinen antrainierten Verhaltensmustern nicht mehr raus. Man kann eben einen Staat nicht wie eine Verbrechensorganisation führen.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    BIP von Tunesien. Steht in Wiki.
    Ich weiß nun nicht, ob Tunesien als Hort der Armut in Afrika angeshen werden kann. Die Lebensbedingungen nur auf Grundlage des BIP zu vergleichen macht wenig Sinn. In der Ukraine gab es in den 90ern wirklich Zeiten, wo Armut, Mangel und auch Hunger herrschten. Da hatte sich in den ketten Jahren aber wirklich viel zum besseren geändert.
    Es gibt in der Ukraine aber nach wie vor große soziale Unterschiede zwischen Stadt und Land, die viel größer als zwischen dem West- und Ostteil sind. In einigen Gebieten hat man den Eindruck komplett im reichen Europa zu sein. Die Luxuswagendichte in den Großstädten und selbst in den Randgebieten dazu ist beachtlich. Die Preise sind zwar die letzten Jahre kräftig gestiegen liegen aber immer noch deutlich unter denen in Russland. Schlecht dran sind Rentner, die mit um die 80 Euro auskommen müssen und die Krankenversorgung, die komplett aus eigener Tasche zu zaheln ist. Das liegt im Argen und bedarf neben einer Reform des Rechtssystems am dringendsten einer Änderung. Dagegen steht auch, dass die meisten Ukrainer in ihren eigenen Wohnungen oder Häusern leben und die Alten stärker im Familienverband aufgefangen werden, als z.B, in Deutschland. Von Vorteil ist natürlich auch der Transfer von Geld von den im Ausland lebendenen Ukrianern. Traditionell wird auf dem Land die Selbstversorgung groß geschrieben. Fast jeder hat Verwandte auf dem Land und kann so vom Anbau profitieren.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gab Fälle, wo von der Bevölkerung gespendete Ausrüstung und Medizin von Verantwortlichen lieber verhökert wurden, statt sie an die Soldaten zu verteilen.
    Ja, eben. Das dachte ich mir auch. Wobei neues Equipment um ein Vielfaches teurer ist, als das, was die Ukraine bisher hatte. Da kauft man ein paar neue Fahrzeuge und zahlt ein Vermögen dafür. Die Modernisierung und Professionalisierung der ukrainischen Armee, Technisch und Personell dürfte viele viele Milliarden kosten.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was du mal wieder nicht kapiert hast.... warum eigentlich nicht, der Text war klar mein Postig war klar, was habt ihr immer nur für Schwierigkeiten Aussagen von Texten zu verstehen?
    es ging um die Darstellung der Demonstration in den Medien, zum einen in den russischen zum anderen in den westlichen, und um den Vergleich von beiden.
    Dazu konnte man sehen wie sich beide Texte nicht nur inhaltlich wider sprechen sondern der russische irgendwie nicht das widergab was auf den eigenen Bildern zu sehen war.
    ......welch Überrraschung.
    Wenn man das Talent hat in Bilder entsprechendes hinein zu interpretieren, mag das zutreffen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Delao Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das im Westen wieder mal anders dargestellt. Hier wird von einer Anti-Putin-Demo gesprochen.
    Schauen wir uns mal die Bilder an:

Also für mich sieht das nach einer Demo für Frieden aus, und nicht nach einem Wunsch für einen pro-westlichen Umsturz in Moskau, wobei ich zugegeben kein russisch verstehe.
    da fragt sich dann nur noch, wer zehntausende junge Männer verheizt, und Tausende Zivilisten getötet hat. Es ist Poroschenko. Warum findet die Demo ergo nicht in Kiew statt, an der richtigen Adresse?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Deutsche Bauern werden ihre Äpfel nicht los

Unter dem russischen Lebensmittel-Embargo leiden in Deutschland vor allem Apfel- und Milchbauern. Wer sonst keine Einnahmequellen hat, macht dicht.

Schon ein paar Wochen nach der Ankündigung legte die EU die Subventionen allerdings wieder auf Eis. Grund dafür war, dass allein aus Polen eine Flut aus Anträgen einging...
    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

----------------------

Ich dachte, dass jetzt China die Lösung wäre oder Arabien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer