Sogar im "Handelsblatt" steht jetzt:
Ohne Putin geht nichts
Die Ukraine-Krise lähmt die Weltgemeinschaft. Experten raten, Putin ein Angebot zu machen...
weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
Haben sie sich ja schon längst. Und das russ. "Entwicklungsland" wird auch für die neuen amerikanische Atlas 5 (Atlas 5 – benutzt ein RD-180 Triebwerk aus Russland) die Triebwerke liefern...Der Kongo, Sweden, England und Polen sind leider ausgefallen um zu liefern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unter der Überschrift "Unser Nicht-Alliierter in Ankara" ging das "Wall Street Journal" in dieser Woche besonders hart mit der Türkei ins Gericht. "Nicht nur will Ankara sich militärisch nicht engagieren", kommentierte das Blatt. "Es wird den USA auch verbieten, die US-Luftwaffenbasis in Incirlik - weniger als 100 Kilometer von der syrischen Grenze entfernt - für Luftangriffe gegen die Terroristen zu nutzen." Die Türkei sei "ein Mitglied der NATO, hat aber vor langer Zeit damit aufgehört, sich wie ein Verbündeter der USA oder ein Freund des Westens zu verhalten".
Die Liste der Vorwürfe an die Adresse Ankaras ist lang.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Ich weiß das strategische und taktische Erfolge nicht mit einem bewaffneten Mob zu erreichen sind. Ich weiß das ich für einen Bewegungskrieg nicht nur Panzer sondern auch eine eine moderne Kommunikation mit den Verbänden brauche. Ich weiß das man außerdem einen Generalstab brauche der diese Kommunikation adäquat nutzen kann. Ich weiß das der Nachschub rollen muß und verteilt werden muß. So ein Panzer verfügt nur begrenzt über Munition, Ersatzteile, Benzin und Klopapier.
Und einige glauben daß man all das mit Hobbykriegern und bunt zusammengewürfelten Begeisterten erreichen kann. Das aber kann ich nicht so wirklich glauben.