User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5997 von 32492 ErsteErste ... 4997 5497 5897 5947 5987 5993 5994 5995 5996 5997 5998 5999 6000 6001 6007 6047 6097 6497 6997 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.961 bis 59.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Nichteinmal so lange. Da versucht der eine den anderen auszunutzen. Die Schlitzaugen sind dabei in der besseren Position.
    Ja ich glaube auch das China diesbezüglich weit gefährlicher ist. Stärker und mächtiger ist es sowieso. Sie sind clever genug um zu wissen das wenn sich Nato und Russland gegenseitig aufreiben sie letztendlich als strahlender Gewinner dastehen. War schon immer so wenn 2 sich streiten....

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist albern. Oder willst Du das Merkel für deutsche Selbstmordattentäter im Irak verantwortlich machen?
    Ich mache sie nicht nur dafür verantwortlich, sie ist es.
    zum einen durch die medial und politisch gesteurete Islamverharmlosungskampagne, zum anderen hat sie die Pflicht dies Personen zu verfolgen und zu verhindern das sie dort kämpfen.
    zumindest das zweite versucht sie auch, würde Putin zumindest glaubhaft versuchen die Grenzen zu schliessen würde isch seine Verantwortung diesbezüglich auch anders sehen. Es ist aber genau umgekehrt es entsteht vielmehr der eindruck das Putin nicht im geringsten daran interssiert ist, im Gegenteil.

Wenn Du mit mir reden willst, solltest Du nicht "Ihr" sagen. Die Referenden waren nach meiner Auffassung nicht ganz einwandfrei, aber immerhin ein Stimmungsbild. Das Referendum auf der Krim war nach meinem Kenntnisstand angehübscht, dennoch halte ich es für höchst wahrscheinlich, dass eine große Mehrheit nach Russland wollte.
    Ok schön und warum ziehst du nicht die Konsequenzen daraus? Ein "Stimmungsbild" ist kaum eine Grundlage für eine Annektion.
    sie dir die heutige abstimmung in Schottland an da siehst du wie ein ordentliches rechtmässiges und dann auch gültiges Referendum aussieht.

Eben. Traurigerweise haben die wesentlichen deutschen Medien jede Glaubwürdigkeit verloren. Es bleiben also nur wenige Quellen, die einigermaßen objektiv sind.
    tja ist halt alles relativ, wie auch immer im relativen Vergleich mit zB russischen Medien oder dem Internet bzw youtube oder best. Blogs hatben die westlichen Medien immer noch eine zigfach höhere Reputation.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Chronologie von Ereignissen, die eine Schlüssigkeit der Personen, Umgebungen, Tatsachen, Handlungsabläufe aufweisen müssen. Frei verfügbare Informationen sind beispielsweise Wetterinformationen, die keine gesonderten Ansprüche an die Informationsquelle stellen oder in vielfacher fast identischer Form vorliegen, geografische Beschreibungen (nachprüfbar), Zeitdokumente mit technischen Spezifika usw
    .

Auch die Chronologie von Ereignissen stützen sich - sofern du die Ereignisse nicht selbst erlebt hast - auf Informationen die aus best. Quellen kommen. Und ob diese Informationen über diese Ereignisse wahr sind, bzw wir ihr glauben schenken, ist wiederum abhängig welche Glaubwürdigkeit sprich Reputation man selbst der Quelle zugesteht.
    Wetterinformationen sind für einen persönlich leichter nachmessbar, man kann selbst die Temperatur messen oder sieht ob es draussen regnet. Bei Vorhersagen in die Zukunft, wem glaubst du da? Die eine Quelle sagt für morgen Regen die andere Sonnenschein. Du glaubst der Quelle der du die meiste Reputation zugestehst, zb diejenige die auch in der Vergangenheit genauer war.

Ich denke, Du verwechselst da einfach die Begrifflichkeiten. Reputation ist nicht identisch mit Wahrscheinlichkeiten, um die es tatsächlich geht. Die Glaubwürdigkeit bemisst sich eben nach Überprüfbarkeit, Interessen der Quelle, Zuverlässigkeit usw. - unter anderem auch Reputation.
    Ich verwechsel nichts. Reputation bestimmt inwieweit die Information die aus einer Quelle kommt glaubwürdig ist und entsprechend dem auch mit welcher Wahrscheinlichkeit sie wahr ist. Je höher die Reputation umso höher die Glaubwürdigleit, umso höher die Wahrscheinlichkeit das die Information wahr ist.

Reputation erhöht die Verlässlichkeit von Informationen, kann sie aber nicht ersetzen.
    Reputation ist der Massstab für Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und Wahrscheinlichkeit von Informationen die man nicht selbst empirisch nachprüfen kann.

Reputation ist zudem Schwankungen unterworfen. Der Verlust einer hohen Reputation folgt dem Glaubwürdigkeitsverlust meist verzögert nach.
    Das ist richtig, was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Deine Formel ist also strengenommen auch fragwürdig, allgemein genommen eine evidente Banalität, die am Thema vorbeigeht, wie ich Dir zu erklären versuchte. Auf erkenntnistheoretische Spielchen mit einem Troll habe ich keine Lust, das sage ich Dir gleich.
    Banal, nun wenn man sieht wie häufig bzw fast ausschlieslich hier im Forum "Beweise" vorgelegt werden deren Quellen jegliche Reputation vermissen lassen (Blogs, youtube, russische Staatsmedien) ist diese Erkenntnis alles andere als banal.
    Und worauf du Lust hast oder nicht ist mir relativ gleich, ich habe dich nicht angeschrieben und nichts hindert dich daran Diskussionen mit mir zu vermeiden.
    Geändert von Trantor (18.09.2014 um 09:22 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wenn diese vorgeblichen Ukrainer prorussisch sind, was wollen sie dann noch in der Ukraine?
    Das ist ihre Heimat so wie es die eines Bayern ist wäre Bayern ein eigener Staat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Nein!Aber wenn Putin sagt,das russische Soldaten in ihren Frewizeit in die Ukraine gehen um zu kämpfen und leihen sich panzer und Artilerie aus so werde ich skeptisch!Putin sagt ganz klar ,das russischen Soldaten gegen Ukrainder kämpfen nur er sagt ,das machen die aus Hoby!Das zu glauben muss man schwachsinnig sein!
    Der Putin verspottet doch langsam die Deutschen, weil er genau weiss, dass sie keine eigene Aussenpolitik mehr haben. Der NSA hat die Deutschen vollstaendig unter ihre Kontrolle gebracht und was machen die Deutschen ? Ja genau, sie unterwerfen sich...

Die gesamte EU ist zu einem Vasall der USA verkommen. Total degeneriert , pleite und nicht mal mehr wehrfaehig...

Es gibt keine eigenstaendige geopolitische Aussenpolitik der EU mehr. Diese gibt es vielleicht nur noch zum Schein auf unbedeutenden Nebenkriegsschauplaetzen ?

Alles ist den USA untergeordnet. Die BRICS, vor allem Russland, sowie die USA nehmen die EU und Deutschland schon lange nicht mehr ernst.

Die Deutschen taugen eigentlich nur noch als gute Zahlmeister.

Ach ja, eine Kompetenz der Deutschen gibt es dann schon noch, naemlich die der ” Kompetenzen im „Bailout“-Business “.

Jetzt muss das Merkel dem deutschen Buerger nur noch verklickern, dass ab sofort Gras die Hauptnahrung sein und der Lebenstandard auf das Niveau des Yemen fallen wird, damit ukrainische Oligarchen und ihre US-Vettern nicht darben brauchen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nichteinmal so lange. Da versucht der eine den anderen auszunutzen. Die Schlitzaugen sind dabei in der besseren Position.
    Würde euch so passen, dass sich die zwei streiten. Eins haben sie gemeinsam, sie mischen sich nirgends ein.
    Was haben die USA in der Ukraine zu suchen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde euch so passen, dass sich die zwei streiten. Eins haben sie gemeinsam, sie mischen sich nirgends ein.
    Ich kann dem CIA eigentlich nur noch meinen vollen Respekt zollen. Das war eine Meisterleistung.

Die USA haben ganz klar eines ihrer geostrategischen Ziele zu fast 100% erreicht:

Vernichtung der Wirtschaftsbeziehungen Deutschlands und der EU mit Russland bei gleichzeitiger maximalen Schaedigung aller europaeischen Staaten und zwar auf lange Sicht. Es wird Jahrzehnte brauchen, die guten Wirtschaftsbeziehungen nach Russland wieder aufzubauen. Das Vertrauen ist futsch. China wird wohl auch vorsichtiger mit den Deutschen agieren ? Die wissen auch, dass Deutschland von den USA unterworfen wurde und ein Vasall ist. Wer weiss, ob nicht bald China zum Gegner des Westens offen erklaert werden wird ?

Im Moment steht noch Russland als Puffer dazwischen. Die BRICS scheinen noch dagegenzuhalten ?

Jetzt muessen eigentlich nur noch TTIP, TISA, CETA her, um die Europaeer auf das Niveau von afrikanische Entwicklungslaendern zu druecken und komplett auszupluendern. Europa wird zu einer Kolonie der USA werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du weist sogar was Putin denkt?Gruss

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Du weist sogar was Putin denkt?Gruss
    Zumindest duerfte er wissen, dass der Bruch der deutschen Regierung mit Russland dem deutschen Volk einen immensen Schaden zufuegen wird.

Gestörtes Verhältnis zu Russland: Deutschland gehört zu den Verlierern

Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Joachim Jahnke | Veröffentlicht: 16.09.14, 00:37 | Aktualisiert: 16.09.14, 10:23 | 129 Kommentare

Der Schaden durch die Russland-Sanktionen wird für Deutschland immens sein. Bislang ergänzten sich beide Länder ideal – Russland als Energie- und Rohstofflieferant, Deutschland exportierte seine Industrieprodukte. Moskau kann seine Importe aus Deutschland bezahlen und kauft nicht wie viele andere Handelspartner auf Kredit. Die deutsche Wirtschaft hält die Sanktionen mittlerweile für einen Fehler. Viele Medien lechzen dagegen geradezu nach einem neuen Kalten Krieg.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Glaubst du ,das in einem Armee den Urlaubssoldaten an den Wochenenden Panzer und Kanonen aus geliehen werden?
    Wo ist der Beweis für russische Panzer und Artillerie in der Ukraine?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer